Toledo vs. Leon - die ersten Erfahrungen...

Diskutiere Toledo vs. Leon - die ersten Erfahrungen... im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Der ist ja fast so schön wie meiner... Nein mal im Ernst, der gefällt mir wirklich gut, und gleich die richtigen Felgen für Winterreifen...
  • Toledo vs. Leon - die ersten Erfahrungen... Beitrag #21
Der ist ja fast so schön wie meiner...

Nein mal im Ernst, der gefällt mir wirklich gut, und gleich die richtigen Felgen für Winterreifen dabei...*g*

Heckspoiler würde ich auch nicht draufmachen, in der Galerie ist ein Toledo mit Spoiler, das wirkt nicht so gut. Die Cupra (R)-Optik + 18" oder 17 " Reifen werden schon die entsprechende Optik bringen!

• Toledo vs. Leon - die ersten Erfahrungen...

Anzeige

• Toledo vs. Leon - die ersten Erfahrungen... Beitrag #22
hehe, ja, der spoiler ist :vomit:

• Toledo vs. Leon - die ersten Erfahrungen... Beitrag #23
Was wiegt der Toledo eigentlich Ausstattungsbereinigt im Vergleich zum Leon?

Mehr? Schätze schon, oder?

LG, Wolfy

• Toledo vs. Leon - die ersten Erfahrungen... Beitrag #24
Mein Händler hatte bei sich auf dem Hof mal einen Toledo mit Spoiler stehen.

Der sah so aus wie hier. So verkehrt fand ich den gar nicht.
Ob er allerdings der Übersichtlichkeit nützt, weiß ich nicht....

• Toledo vs. Leon - die ersten Erfahrungen... Beitrag #25
Original von Icke20

Das meine ich aber auch... ob so ein Miniaturspoiler die Übersichtlichkeit verbessert wage ich mal stark zu bezweifeln. Ich würde fast mal schätzen dass man den Spoiler dann genausowenig sieht wie man jetzt das Heck sehen kann - gar nicht.

@Wolfy

Mein Toledo wiegt laut Schein 1346kg...

@Benson

Jo... also grössere Felgen stehen ganz oben auf der Wunschliste. Aber eher nur 17 Zoll... 18 finde ich ein wenig übertrieben und ist auch ne Ecke teurer... Und mit 17'' Felgen sieht's auch sehr nett aus...
Und die Cupra-R Schürze kommt wahrscheinlich Anfang 2003 drauf... :rolleyes:

• Toledo vs. Leon - die ersten Erfahrungen... Beitrag #26
Original von Matthias H.
@Wolfy

Mein Toledo wiegt laut Schein 1346kg...

Öhm ja... hab doch auch nen Toledo Sport TDI MJ2003... und der wiegt laut Schein 1407 !

Schönes Wochenende Euch Allen!

• Toledo vs. Leon - die ersten Erfahrungen... Beitrag #27
Danke für Info!

Ist dann wohl doch mehr...

LG, Wolfy

• Toledo vs. Leon - die ersten Erfahrungen... Beitrag #28
Erstmal GLÜCKWUNSCH zum Toledo!

Original von Icke20
Mein Händler hatte bei sich auf dem Hof mal einen Toledo mit Spoiler stehen.

Der sah so aus wie hier. So verkehrt fand ich den gar nicht.

Also ich hab so einen drauf, muß sagen, man sieht nicht viel aber doch eine kleine Kante an der man sich orientieren kann hat man dann am unteren Heckscheibenrand. Hilft schon etwas. Aber man gewöhnt sich dran. Immer nach Gefühl oder notfalls nach Gehör :D fahren

ich bin begeistert vom Toledo und würde ihm immer wieder gegenüber dem LEON den Vorzug geben. Schick gemacht, hat man einfach mehr Auto.
Aber auch Nachteile, man wird auf Treffen gern mal als "buckliger" :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: betitelt, oder es wird einem angeboten, mittels einer Kettensäge einen LEON zu basteln... :angry: ;) :cry: :cry: :cry:

Aber man kann damit leben, letztendlich ist es ja auch egal

HAUPTSACHE SEAT!!

Dann allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt!!!!

Gruß ToDII :D

• Toledo vs. Leon - die ersten Erfahrungen... Beitrag #29
@Matthias:
Glückwunsch!

Hatte heute auch nen Toledo als Leihwagen.
2 Sachen sind mir aufgefallen:
-) An die Sache mit dem Heck muss man sich erst mal gewöhnen. Es war mir nicht möglich irgendwie zu sehen, wo der Wagen nun aus ist. Ein Spoiler könnte da schon helfen. Oder eben Fahrpraxis mit dem Toledo.

-) Heute hats ziemlich stark geregnet bei uns und ich hab absolut nichts durch die Heckscheibe gesehen. Da is ein Scheibenwischer schon ne tolle Sache.

Aber sonst gibts nur positives zu berichten. Naja, is ja ein Leon mit Rucksack. Irgendwie klar, dass ich da nur was am Heck kritisieren kann (Sicht und fehlender Scheibenwischer) :D :D

Mfg
StefanH

• Toledo vs. Leon - die ersten Erfahrungen... Beitrag #30
Da hättest du schneller fahren müssen, dann wird nämlich die Heckscheibe von ganz allein frei.
So ein Heckscheibenwischer sieht doch am Toledo Sch..... aus.

• Toledo vs. Leon - die ersten Erfahrungen... Beitrag #31
Hmmm, der Heckscheibenwischer ist beim Toledo auch bei weitem nicht so notwendig, da durch den größeren Überhang hinten nicht so viel Dreck/Nässe auf die Heckscheibe aufgewirbelt wird!!

Hatte bisher immer einen Scheibenwischer hinten und vermisse ihn Null!!

Grüße
Manu

• Toledo vs. Leon - die ersten Erfahrungen... Beitrag #32
Original von Falko
Da hättest du schneller fahren müssen, dann wird nämlich die Heckscheibe von ganz allein frei.
...

Naja, im Stadtverkehr geht das net so einfach ;)

Mfg
StefanH

• Toledo vs. Leon - die ersten Erfahrungen... Beitrag #33
@Matthias

Super, ich glaubs zwar immer noch nedd, aber ok :))

Wegen der Bilder. Schicken kannst sie mir, sobald meine brauchbare internetverbindung wieder rennt, kommen sie in die Gallerie. das gilt auch für alle anderen, die ich derzeit haben aber die noch nedd geuppt sind.

• Toledo vs. Leon - die ersten Erfahrungen... Beitrag #34
@Cupra

Du wirst es glauben müssen. Und falls nicht, die ersten Bilder habe ich schon an dich geschickt für die Gallery ;)

Heute hat der gute Wagen seine erste Wäsche hinter sich gebracht - natürlich Handwäsche. Und wie soll's auch anders sein? Keine fünf Minuten nachdem ich fertig bin fängt es an zu regnen wie aus Kübeln. Tolle Sache sowas... ;(

• Toledo vs. Leon - die ersten Erfahrungen... Beitrag #35
Keine fünf Minuten nachdem ich fertig bin fängt es an zu regnen wie aus Kübeln. Tolle Sache sowas... ;(
Tja, sieht so aus als hättest Du keinen guten Draht nach oben. Aber das ist uns wohl allen schonmal passiert. Mir zumindest.... :))

• Toledo vs. Leon - die ersten Erfahrungen... Beitrag #36
Das gehört doch schon fix dazu. Das passiert jedem mal ;) Mir auch schon öfters. :]

• Toledo vs. Leon - die ersten Erfahrungen... Beitrag #37
@Matthias

Einfach nach Gehör rückwärts fahren. Oder aber ganz schnell die Einparkhilfe von Conrad einbauen.

Und was ist denn das für ne alte Gurke! Hat ja noch cass. drin. :D

Viel Spaß weiterhin mit dem neuen!!!

• Toledo vs. Leon - die ersten Erfahrungen... Beitrag #38
Nix alte Gurke. Der Toledo Mj 2002 hatte eben "nur" das Cassetten-Aura drin. Und der Toledo Mj 2002 ist noch kein altes Auto deswegen...
Ich tendiere ja zur Einparkhilfe von m-h-w...

• Toledo vs. Leon - die ersten Erfahrungen... Beitrag #39
@MikeDC

Achte das nächste Mal auf :D

• Toledo vs. Leon - die ersten Erfahrungen... Beitrag #40
Jaja... :tongue: :rolleyes:

Thema:

Toledo vs. Leon - die ersten Erfahrungen...

Toledo vs. Leon - die ersten Erfahrungen... - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Oben