Tobi's Cupra

Diskutiere Tobi's Cupra im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; moin das ding ist mal vonner allerfeinsten sorte, top!!! :) eine frage hab ich, wie baut man die verkleidung um das navi uns aus um das...
  • Tobi's Cupra Beitrag #81
moin
das ding ist mal vonner allerfeinsten sorte, top!!! :)
eine frage hab ich, wie baut man die verkleidung um das navi uns aus um das umzulackieren (also das was bei dir glänzend schwarz mit roten streifen ist?)

• Tobi's Cupra

Anzeige

• Tobi's Cupra Beitrag #82
Einfach abhebeln und abziehen.

• Tobi's Cupra Beitrag #83
Hab deinen Leon erst glaube 2 mal in echt gesehen... in AWB. Sonst noch nie in Hannover. Der Heckansatz gefällt mir gut :wave:

• Tobi's Cupra Beitrag #84
wie ist es denn so, mit der härte mit 19" felgen und 40mm tieferlegung gegenüber original fahrwerk und 18" felgen? bin mir die gleiche kombination am überlegen:)

freundliche grüsse

• Tobi's Cupra Beitrag #85
Danke und immer wiede schön zu hören ;)

@timbo: ist es denn ein doller unfall?
wie ich finde muss nicht mehr ran, aber unterm blech
wird bald noch was kommen. wo kommst du denn her?

@gnem: aber schön vorsichtig abnehmen und auf die lüftungslamellen aufpassen, aber am besten du suchst dazu nochmal hier im forum. habe hier dazu gute tipps gefunden!

@hytas: man kann sich ja mal beim treffen treffen? ;)

@mc_ryan: die kombi 19"/40er federn ist für meinen po echt an der grenze ;)
den unterschied merke ich jetzt im winter, wenn ich meine 18" drauf hab.
eine ganze ecke weicher finde ich.

hier noch bilder vom programmierten us standlicht:

Anhänge

• IMG_0659.JPG
    IMG_0659.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 91
  • IMG_0660.JPG
    IMG_0660.JPG
    1 MB · Aufrufe: 79
  • Tobi's Cupra Beitrag #86
Hi Tobi,

der Unfall ist hart an der Grenze. Sind lt. Gutachter 14000€ Schaden. Aber nichts wildes im Prinzip, der Oberholm war ein wenig verdreht, den habe ich schon wieder komplett gerade bekommen. Sonst eben noch sehr viele teure Teile, beide Xenons, 2 Airbags, Scheibe, LLK, Schalttafel, Gurte etc.
Habe aber schon alle defekten Teile ausgebaut und bereits neue wieder drin, nämlich LLK, Schloßtraeger/Vorderwand und Quertraeger. Da passte schonmal alles perfekt. Spaltmaße im hinteren Bereich sind alle bestens. Also das schlimmste ist überstanden. Bin mir noch unklar was bestimmte Sachen angeht, z.B. ob ich die 18" Andromedas nun schwarz lackiere, oder mir lieber gleich schwarze 19er hole. Wäre sowieso dann mit H&R 40/40 und evtl. Spurplatte HA dabei. Je nach ET...
Ja, und dann wollte ich eigentlich das Dach schwarz folieren lassen, aber bin mir nicht so sicher ob es auch Glanzfolie gibt. Hab bisher nur matt gefunden. Naja es gibt einiges zu tun ;)

Ich komme übrigens aus Hamburg.
Die Bilder von deinem hübschen sind im Moment mein Halt ;) Der ist echt traumhaft geworden. Ich glaube nur, das ein schwarz folierter/lackierter Heckansatz noch besser aussehen würde. ;) Aber das ist Geschmackssache. Da wären wir auch nochmal bei meiner Frage, hast du den direkt bei MS oder bei Seat bestellt?

Naja, eisige Grüße aus Hamburg ;)

• Tobi's Cupra Beitrag #87
Das schreit ja nach einer Menge arbeit! Machst du das alles selber? Ich würd als Sommerfelge 19" mit einer ET von z.b 38 nehmen. Die Felge kommt dann schon recht weit raus. Dann braucht man eventuell keine spurplatten mehr. Die anderen kannst du dann ja für den Winter nehmen ;) Es gibt schwarze Folie die glänzt. Die hab ich ja auch drauf ;) mein folierer hat mir auch gleich die kleinen Fenster hinten mit foliert. Also die mit der Griffmulde.

Wenn ich hinten alles glänzend mache, müsste es vorn auch so sein und davon bin ich dann nicht so der Fan. Den Ansatz hab ich mir beim Tuninghändler bestellt und gute 35€ gespart. Ist echt teuer dieses kleine Stück Plastik!

• Tobi's Cupra Beitrag #88
Oha, aber ET38 an der Vorderachse ist knapp oder? Ich schau mal, will natürlich jetzt auch schnell fertig werden. Ich rechne so mit 3-4 Wochenenden die noch draufgehen. Ich mach alles selbst und hab noch einen Kumpel an meiner Seite, der immer fleißig mitschraubt. Unsicher bin ich mir noch bei dem Airbagsteuergerät. Laut Seat soll das wohl ersetzt werden, die alten konnte man bis zu drei mal wiederverwenden. Naja, das macht den Kohl auch nicht mehr fett...

Habe heute Schalttafel, Kotfluegel, Motorhaube, Beifahrerairbag, SWA-Behälter und Stoßfänger bestellt. Da hab ich wieder genug Stoff zum Wochenende. Aber damit will ich deinen Thread nicht zumüllen, denke ich eröffne gleich mal einen eigenen. Der wird dann nach und nach gefüllt. ;)

Gut zu wissen das es die Folie auch in Glanz gibt, aus welcher Ecke kommst du denn?

• Tobi's Cupra Beitrag #89
mit den 40er federn ist das hart an der grenze, aber ich hab es nicht anders. habe rundum 8x19" mit einer et von 38.
nur bei sehr starken bodenwellen hat er vorn geschliffen, aber auch nur an der einen schraube die recht ungünstig in den radlauf ragt ;)

respekt das du alles allein so auf die beine stellst. ich könnte das nicht :D bin auch auf erste bilder gespannt!
Ich komme aus der nähe von hannover. also nicht all zu weit wech ;)

• Tobi's Cupra Beitrag #90
das geht doch schon langsam in meine richtung :)
so sieht meiner aktuell aus.

Uploaded with

• Tobi's Cupra Beitrag #91
so..
die bremsscheiben die ich von sandtler bezogen habe sind verbaut und müssen noch eingebremst werden. habe auch gleich die bühne genutzt um meine sommerallus drauf zu
schrauben. hier mal ein bild:

Uploaded with

• Tobi's Cupra Beitrag #92
Sind das die typ X Scheiben?
Über deinen Qualitätseindruck wirst du noch nicht viel schildern können, oder?

• Tobi's Cupra Beitrag #93
schöne bremsscheiben/bremsbacken/Felgen und Lackkonstellation :)
Gesamtpaket wirkt super!

• Tobi's Cupra Beitrag #94
Hat der Cupra nicht Brembo Bremssättel?

• Tobi's Cupra Beitrag #95
Jo, werde berichten. Noch bin ich mich auf Tour gewesen um mehr sagen zu können, aber das zupacken fühlt sich schon sehr zufriedenstellend an. So wie man es auch von der Cuprabremse gewohnt ist. Habe dazu ja keine aggressiven Belege gewählt.
Und ja, sind Typ X Scheiben.

Finde die Optik auch echt super! Die Megapfütze hat sich also gelohnt :D

Der 1P Cupra hat keine Brembo. Beim 1M Cupra war sie optional zu haben soweit ich weiß?!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So! Ich wollte ja berichten..
Bremskraft ist mit den Serienscheiben vergleichbar. Bei regen ist es deutlich besser. Er packt jetzt schneller zu wenn die Scheibe nass ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tobi's Cupra Beitrag #96
Wie bist du denn mit den H&R-Federn zufrieden?

Bin mir total unsicher. Will mein :baby: der Straße etwas näher bringen und weiß nicht ob ichs nur mit den Federn machen soll oder ein Sport- bzw. Gewindefahrwerk einbauen soll.

Federn wären natürlich durchaus billiger ;)

• Tobi's Cupra Beitrag #97
Federn sind Top ;) ist halt die Frage ob man sich mit der Tiefe zufrieden gibt. Mit Gewinde kommt man ja logischerweise tiefer wenn man das möchte.

Thema:

Tobi's Cupra

Tobi's Cupra - Ähnliche Themen

!!!Abert's Grey Leon!!!: Moin wollte mich und meinen Leon hier auch nochmal vorstellen: Zu mir: Ich heiße Abert (Thomas), wohne in der Nähe von Bad Neustadt a. d. Saale...
LEON 1P CUPRA BY ROTHE MOTORSPORT 450 PS: Hallo, Einige haben den Löwen ja schon in Bitburg gesehen (da war er aber motormässig noch nicht 100% fertig), aber ich wollte ihn auch mal...
::breiter FR::: moin moin dachte mir stelle mal meinen nun so weit fast fertigen FR vor. Serie: - 2.0l TDI mit DPF 170PS - BI-Xenon mit Kurvenlicht - ab der...
Oben