Time to say goodbye

Diskutiere Time to say goodbye im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Welches Moderatorenteam? Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da waren nur im internen Bereich mehr Leute beschäftigt als jetzt in der Liste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Time to say goodbye Beitrag #61
Welches Moderatorenteam? Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da waren nur im internen Bereich mehr Leute beschäftigt als jetzt in der Liste stehen :D Dass überhaupt Zeit bleibt um im OT was zu machen ist erstaunlich :D

Naja, waren halt andere Zeiten damals, gelle relax :D Und Diskussionen hatten Blausterne auch jede Menge.. auch mit ICQ wer das noch kennt :D Aber sowas wurde nie öffentlich ausgetragen. Vielleicht aber sind wir einfach zu alt und kommen da nicht mehr so mit. 2001 war ich zumindest noch ne Ecke jünger :D Menno, User Nr 5 irgendwas. Und der Nick :D Einmalig :D

• Time to say goodbye Beitrag #62
Ich habe mich immer schon gefragt, ob deine ICQ-Blume und AIM etc. bei dir noch aktiv sind!

Aber was nützt das ganze Jammern? Früher war eh alles besser. Ich erinnere mich noch nur zu gut an Napster und Audiogalaxy Satellite. Die Forenkultur ist durch Facebook eh im Niedergang.

• Time to say goodbye Beitrag #63
Cupra
Ja früher war alles besser, da fuhr man auch den 1M und 6 Zylinder! :D
Die Blausterne früher waren tatsächlich etwas zurückhaltender bei Diskussionen. Zumindest hat man damals noch moderiert und nicht Threads durch zig Beiträge selbst aufgebläht...
Wie beim Fußball, der Schiedsrichter pfeift am Besten, der nicht auffällt. Das war leider in letzter Zeit nicht immer so, bzw. derBär vertrat da eine andere Meinung.

• Time to say goodbye Beitrag #64
Ohne jetzt hier wieder eine der allseits beliebten Grundsatzdiskussionen loszutreten. Früher, weil es ja darum ging, war aber auch der Umgang miteinander ein anderer. Du kannst heute in öffentlichen Bereichen kaum noch Regeln formulieren, die nicht bis zum Erbrechen diskutiert und als großes ganzes in Frage gestellt werden. In allen Bereichen der Gesellschaft hat sich die Egomanie ausgebreitet. In der Anonymität des Internets fällt das aus meiner Sicht am ehesten auf. Die meisten vergessen allerdings, dass ein Forum zwar in der Regel für jedermann zugänglich ist, aber dennoch von einem privaten Eigentümer geführt wird. Ihm obliegt es was, wann und ggfs. durch wen geschieht oder unterbleibt.

Im übrigen wird aus meiner Sicht viel zu viel in eine solche Plattform und den handelnden Personen, insbesondere den Moderatoren, hinein interpretiert. Die Zeiten, dass man täglich mehrere Stunden hier verbringen muss, um den Laden am Laufen zu halten, sind doch längst Geschichte. Irgendwann sind alle Fragen beantwortet. Zudem gibt es zig Plattformen, auf die man im Internet zugreifen kann.

---------- Beitrag am 14.07.2018 um 12:18 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.07.2018 um 12:09 Uhr ----------

Im Prinzip braucht es kaum noch Zugriff durch uns, zumal der Inhaber eine entsprechende Philosophie vertritt. Rechtlich musst du eine solche Plattform allerdings "überwachen", damit z.B. keine rechtsverletzende Inhalte gepostet werden. Ansonsten hält sich das moderieren in engen Grenzen und das ist auch gut so, denn wir hätten alle gar nicht die erforderliche Zeit für mehr.

Und übrigens, Relax, wenn ich den Thread hier richtig interpretiere, bedauert der überwiegende Teil der User den Weggang des Bären und das Bild, das gerade in der Vergangenheit gezeichnet wurde, verzerrt doch sehr.

Wie dem auch sei. Er hat seine Gründe, die ihm wichtig waren und letztendlich keine Wahl ließen, benannt und das sollten wir akzeptieren. Darüber hinaus kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

• Time to say goodbye Beitrag #65
Warum läßt man nicht einfach Tode ruhen, das Leben geht doch weiter.
Wer nicht da ist zählt nicht und ich persönlich muß die Gründe nicht wissen.

• Time to say goodbye Beitrag #66
Was eine Aussage.. Zunächst heisst es Tote mit "t" und in diesem Zustand ist er zum Glück nicht. Und Menschen zu vergessen, nur weil sie nicht (mehr) anwesend sind, obwohl sie für die Allgemeinheit da waren und was leisteten, ist eine heisse These, die ich keinesfalls unterschreiben kann. Und ich muss dazu sticheln, dass das u.a. eine Geisteshaltung der jüngeren Generationen heutzutage ist nach dem Motto "nach mir die Sintflut" und Egoismus und Narzismus über alles und allem. Furchtbar!

• Time to say goodbye Beitrag #67
Gast28876
Dass sich langjährige, bekannte User komplett aus dem Forum zurückziehen find ich auch nicht gut. So wars nicht gemeint.
Ich war damals, als er Moderator werden sollte, dagegen. Und genau aus den Gründen, warum es jetzt so ausgeartet ist. War ja nur eine Frage der Zeit.
Solche Alpha-Tiere in einem Forum, dazu noch "geadelt" als Moderator und somit User mit Vorbildsfunktion, hat oft polarisiert, gerne durch seine Rethorik provoziert und hatte Spaß dabei.
Ich nenn sowas Arroganz und keine gute Eigenschaft, wenn man hier die "Foren-Polizei" ist.
Welcher Polizist im echten Leben könnte sich so verhalten? Ein Stück Neutralität und Objektivität gehört dazu, und daran hat es halt gefehlt.
Er hätte auch einfach seine Mod-Tätigkeit aufgeben können und weiterhin hier seine Meinungen und Reden kund tun. Aber das hätte wohl sein Ego nicht mitgemacht. Schade.

• Time to say goodbye Beitrag #68
Peter, vergiss es! Das bringt doch nichts... Die „Butschies“ WOLLEN nicht begreifen, dass Regeln problemlos und ohne Weiteres auch heute eingehalten werden, wenn man als Moderator ein verbindlicher „Partner“ ist und diese Regeln auch selbst befolgt... Diese Willkür, die hier zuletzt und sehr lange regiert hat, war und ist das Problem! Aber das ist ein ewiges Thema, welches hier niemand mehr aufnehmen will und wird! Sieh’s positiv: SO wird uns Oldies dieses Jahr am Edersee wenigstens nicht langweilig! :D

Ich persönlich bin sehr enttäuscht, dass der_Bär jetzt gegangen ist - ERST jetzt! Aber auch das und vor Allem das „wie“ zeugt nur von seinem Charakter! Da darf er mal nicht, wie er gern würde und verabschiedet sich einfach mal komplett, statt „nur“ sein Amt aufzugeben... Aber da kann man mal sehen, wie wichtig ihm die „Macht“ gewesen ist und welchen Stellenwert der normale „Userstatus“ für ihn hatte und hat... :dontknow:

Egal, die von ihm verbrannte Erde qualmt bis heute, er hat dem Forum seinen Stempel aufgedrückt (ob nun positiv oder negativ, kann ja jeder für sich entscheiden), und natürlich hat er hier viele Befürworter, die sich lobend äußern... Alle anderen mochten sich das garnicht mehr antun und waren vorher weg... Man muss doch nur mal schauen, seit wann seine Befürworter im Forum sind, wer von denen kennt denn noch die Zeiten vor 2015, als man hier nicht (nur) wegen der Autos, sondern unter Freunden hier unterwegs war? Ich kann mich da nur relax anschließen: Der beste Mod ist der, den man als solchen nicht wahrnimmt! :rolleyes:

Was soll’s, alles Wurscht! Weshalb ich wirklich hier schreibe: TSCHÜSS - ENDLICH! 8)

• Time to say goodbye Beitrag #69
SO wird uns Oldies dieses Jahr am Edersee wenigstens nicht langweilig! :D

Ich hoff das kommt nächstes Jahr nochmal. Dieses Jahr war es einfach zu kurzfristig und im Sommer is da keine Chance mehr zum frei bekommen an nem Freitag :( Und bei der Strecke fahre ich nimmer Samstags an.. bin ja Oldie :D

• Time to say goodbye Beitrag #70
MrMarple, na endlich :wave:

• Time to say goodbye Beitrag #72
Wie? Treffen funktionieren nicht?
Wenn ich das richtig sehe, haben im Raum Stuttgart mehrere stattgefunden, die unser Küken organisiert hat und eins ist nur knapp gescheitert. Das sollte Samstag in acht Tagen stattfinden. Da ist uns die Teilnehmerzahl aus dem Ruder gelaufen. :D

---------- Beitrag am 18.07.2018 um 12:47 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.07.2018 um 12:43 Uhr ----------

Und dass du erst jetzt Tschüss sagst, wird er dir übel nehmen, nach eineinhalb Monaten, die er schon weg ist.

Ist dein Netzwerk gestört? ?(

• Time to say goodbye Beitrag #73
Wie? Treffen funktionieren nicht?
Das war Eure „Ausrede“, als wir mal ein neues Forumstreffen angeregt haben... Schön zu sehen, dass Ihr endlich mal etwas auf die Kette kriegt - wir versammeln uns allerdings bundesweit und es kommen auch Gäste aus dem Ausland (und damit ist nicht Bayern oder BaWü gemeint! :rolleyes:)... :dontknow:
Und dass du erst jetzt Tschüss sagst, wird er dir übel nehmen, nach eineinhalb Monaten, die er schon weg ist.

Ist dein Netzwerk gestört? ?(
Ja, ist es... Das Gros der Ehemaligen hat es schon aufgegeben... Aber da er auch als Gast hier lesen kann - und sicher auch wird - wird ihn die Massage sicher erreichen... Und wenn nur über Euch! :laughing:

• Time to say goodbye Beitrag #74
MrMarple, man will und wollte nur keine Treffen mit Menschen wie dir. Sonst alles gut ;)

• Time to say goodbye Beitrag #75
Oh, werden wir mal wieder persönlich, ja? Da kommt Dir der liberale Führungsstil ja sehr entgegen... :rolleyes:

Und warum überhaupt so viel OT? Gehört das hier hin? Geht’s hier nicht um den Abschied vom Bären? :dontknow:

• Time to say goodbye Beitrag #76
Ja, in deinem Fall werde ich persönlich. Ich mag dich nicht, zumindest nicht dich als User. Du hast dich gegen das Forum verschworen und dir Hetze gegen das Team und das Forum auf die Fahne geschrieben. Deine Sätze der vergangenen Monate sind nicht vergessen ;) ....daher bin ich dir sehr dankbar, wenn du das Forum verlässt. Aus deiner Sicht gibt es ja auch scheinbar keinen Grund zu bleiben. Von daher.....

• Time to say goodbye Beitrag #77
Mädels, könnt ihr eure persönlichen Anfeindungen nicht per PN klären!?
Oder noch besser, tauscht eure Nummern und klärt das per Videochat.
Das zeugt noch mal von ganz dicken Eiern.

• Time to say goodbye Beitrag #78
..per Videochat hat was mit dicken Eiern zu tun:megasmil:, Leute ich habe selten so gebrüllt vor Lachen!! Cupra ich gehöre offensichtlich zum total verrosteten alten Eisen da ich noch die Generation bin, die sich trifft, um sich mal kurz mit Anstand und Regeln eine auf`s Maul zu hauen (kein Treten am Boden liegend, aufhören so bald nur ein Tropfen Blut fließt oder der andere abwinkt), um dann beim nächsten Aufeinandertreffen gemeinsam paar Bierchen zu zischen. Aber Leute, per Videochat ist mit definitiv zu brutal :flasche:

• Time to say goodbye Beitrag #79
Sorry, den Gefallen werde ich dir nicht tun... Und dass Du mich nicht magst, ist für jeden ersichtlich, interessiert mich allerdings einen feuchten Kehricht! :bussi:

Dafür lässt Euer Auftreten und Benehmen deutlich zu wünschen übrig und ist diesen Forums wirklich unwürdig! :angry:

Und was genau Ihr Euch da zusammengesponnen habt, wird langsam wirklich albern! Weder hetze ich gegen das Team, noch gegen das Forum... Oder wo genau hast Du derartiges gefunden??? :nene:

Tante Edith: Und ZACK, da ist sie, die blaue Schrift... Erst den Mod spannen lassen und dann die OT-Keule schwingen... Genau DAS macht Euch so sympathisch! Gerade als Team macht Ihr einen suuuper Eindruck! :bonk:

Zuletzt bearbeitet:
  • Time to say goodbye Beitrag #80
Da OT bitte bei weiterem Gesprächsbedarf die PN nutzen. Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Time to say goodbye

Time to say goodbye - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben