Time to say goodbye

Diskutiere Time to say goodbye im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Ich wünsche Dir alles Gute ! Schade .... Die Spaltung des Volkes ist im vollen Gang und politisch wohl so gewollt. Wäre ich 20 mit dem Wissen von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Time to say goodbye Beitrag #21
Ich wünsche Dir alles Gute !
Schade ....
Die Spaltung des Volkes ist im vollen Gang und politisch wohl so gewollt. Wäre ich 20 mit dem Wissen von heute würde ich über eine Auswanderung nachdenken.

Mach's gut Bär.

• Time to say goodbye Beitrag #22
Es ist einfach unfassbar, was sich einige User in ihrer Dreistigkeit und Schutze der Anonymität durch ihr Unwissen zusammenkonstruieren ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen. Dass der_Bär geht, weil er eine Meinung hätte und man ihm die verbieten will.
Diesen Usern sei gesagt: Ihr seid unglaublich! Mir fallen keine Worte ein ohne triftige Beleidigung......

Edit: Leider musste ich es entschärfen und die Beleidigung raus nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Time to say goodbye Beitrag #23
Hallo Chris-Engel,
ich weiss nicht ob Du auch mich meinst .... ich will mich hüten etwas zusammenzureimen .... der Bär erwähnte u.a. die freie Meinungsäusserung...
Kann es sein dass mehrere Leute etwas falsch verstehen?
Ich will dem Bär nichts unterstellen, ich empfand ihn äusserst angenehm, ehrlich.
Ich sags nochmal. Sehr schade für sein Abtreten.

Gruss Schweik

• Time to say goodbye Beitrag #24
Da dies des Bärs Abschiedsthread ist, möchte ich da jetzt keine Diskussion draus machen, und ich denke, das verstehst du :) ....du kannst mir gerne eine PN schreiben oder so ;)

Nur soviel. Niemand geht hier, weil hier keine Meinungen akzeptiert werden! Besonders die Leute, die eher eine rechte Gesinnung haben, meinen nun hier, dass genau solche Meiunugen irgendwie nicht gedultet werden und deswegen selbst Mods gehen "müssen". Das ist absoluter Blödsinn!
Ich habe schon im Politikthread geschrieben, dass bei solchen Diskussionen jede Meinung willkommen ist. Jede Gesinnung. Ob rechts, mitte oder links. Solange dies keine Extreme sind, nicht in Hetze enden oder beleidigend werden.
Das sollte es jetzt aber bitte an dieser Stelle dazu gewesen sein. Danke.

• Time to say goodbye Beitrag #25
In dem Sinne ... Bär sehr schade, Deine Entscheidung ...

Ich weiss wie schwer es ist Leute zu mobilisieren, bin selbst langjähriger Kassier in einem 1450 Mitglieder-Verein und habe vieles erlebt.

Andererseits ist es Bärs gutes Recht und Empfinden .... lass mal andere ran.
Ich würde es sehr begrüssen wenn Du uns als Forums-User erhalten bleibst ..... mein Respekt für lange Jahre freiwillige Leistung ist Dir sicher

• Time to say goodbye Beitrag #26
Besonders die Leute, die eher eine rechte Gesinnung haben, meinen nun hier, dass genau solche Meiunugen irgendwie nicht gedultet werden und deswegen selbst Mods gehen "müssen".
Das muss ich jetzt aber wissen. Wer hat denn hier eine "rechte Gesinnung"? Wenn jemand mit Mörkels Willkommenunkultur
nix anfangen kann, ist er dann schon "ein Rechter"? :astonish:?:)D

Mal ehrlich, es ist doch völlig normal, dass hier Spekulationen aufkommen, egal wie problematisch solche Spekulationen
naturgemäß hin und wieder sein können, und wie falsch man damit manchmal liegt. Du solltest es wirklich niemandem
übel nehmen. Damit bekommen manche nur den Eindruck, doch irgendwie richtig gelegen zu haben. :p
Ich glaube, wir beruhigen uns jetzt wieder und widmen diesen Thread dem Andenken an den Scheidenden.

Sorry, es ging mir nicht darum, das letzte Wort zu haben. ;)

• Time to say goodbye Beitrag #27
„Besonders die Leute die eine rechte Gesinnung haben ...“ :bonk: da brauch man schon nix mehr zu sagen.
Nach dem Verlauf in diesem absolut überflüssigen Thread, würde ich auch das Handtuch werfen. Ob das jetzt tatsächlich der Grund für Bärs Abgang ist oder nicht, sei mal dahingestellt.
Ein solches Forum dient dem Zusammenhalt, gemeinsamen miteinander und respektvollen Umgang. Mit diesem Thread hat man es geschafft das Forum zum Teil zu spalten. Diskussionsforum hin oder her, sowas hat hier nix zu suchen.

Wie dem such sei. Lieber Bär, ich als „Rechter“ wünsche dir dennoch einen schönen Abgang.

• Time to say goodbye Beitrag #28
Wenn man nun auch noch wüsste, was eine rechte Gesinnung überhaupt ist, wäre man ja einen Schritt weiter :rolleyes: Damit sind weder Neo-Nationalsozialisten, noch pöbelnde Assis mit rechten Parolen gemeint. So wie mit linken auch nicht immer zwangsläufig ein leicht neben der Spur geratener, ungepflegter Hippie gemeint ist! Das Wort "rechts" ist halt grundsätzlich negativ behaftet und wird mit Extremismus und Hass in Verbindung gebracht. In erster Linie ist es aber erst mal eine politische Einordnung, mal völlig unabhängig davon, ob ich das jetzt gut oder schlecht finde. ----- :bonk:, um das mal zu erwiedern.

Aber schön, wie ihr dennoch ne Diskussion draus gemacht habt....und ich mach auch noch mit.......

Zuletzt bearbeitet:
  • Time to say goodbye Beitrag #29
Ich dachte, dies wäre ein Auto-Forum.
Wir sollten jedem dankbar sein, der das Forum
mit nützlichen Hinweisen bereichert, welche
den Mitgliedern Zeit, Geld und Stress ersparen.

• Time to say goodbye Beitrag #30
der_Bär hat seine Mitgliedschaft im Forum beendet.

Der erste spontane Gedanke den ich hierzu hatte: der_Bär - ein Wegweiser auch für mich?!?
Allzu oft hat man den Eindruck "Es kostet zu viel und bringt zu wenig!"
Sich sofort ganz abzumelden, diese Konsequenz von der_Bär ist schon imponierend (hätte ja auch zunächst nur von der Moderatoren-Funktion zurück treten können)

Mal sehen ...

• Time to say goodbye Beitrag #31
Wenn man nun auch noch wüsste, was eine rechte Gesinnung überhaupt ist, wäre man ja einen Schritt weiter
Wenn du dich damit schon schwertust, dann wundert mich aber nichts mehr. :]

Damit sind weder Neo-Nationalsozialisten, noch pöbelnde Assis mit rechten Parolen gemeint.
Ach, Neonazis sind keine "Rechten"? ?(

Das Wort "rechts" ist halt grundsätzlich negativ behaftet und wird mit Extremismus und Hass in Verbindung gebracht.
Ja, eben!

Du musst dich dann allerdings nicht wundern, wenn du "missverstanden" wirst. ;)

Ich weiß schon, warum ich mich sonst aus Politdebatten raushalte. Im Allgemeinen sind solche Diskussionen leider mehr als zwecklos. Es prallen Weltanschauungen aufeinander, Realismus trifft auf ideologisch Verbohrte, die nicht erkennen wollen, was nicht sein darf, und, vorsichtig formuliert, der Grad an Informiertheit weicht eklatant voneinander ab. Das kann nur in Streit enden, und genau das tut es auch jedes Mal. Überzeugt werden will sowieso keiner, schon gar nicht die Merkel-Fantruppe, die sich noch immer der Illusion hingibt, es wären Ärzte, Ingenieure und Mütter mit kleinen Kindern zu uns gekommen, die nichts lieber wollen, als einen westlich-europäischen Lifestyle zu leben.

• Time to say goodbye Beitrag #32
Ich hab diesen Politik-Thread nicht verfolgt, deshalb weiß ich auch nicht wer welcher Meinung ist (links, mitte oder rechts) oder wer was geschrieben hat. Aber ganz ehrlich: Es interessiert mich nicht einmal, weil ich mich hier angemeldet habe um die Freude am Auto zu teilen, mich über Sachen zu informieren über die ich nicht Bescheid weiß und gerne auch anderen helfe wenn ich ggf. Fragen beantworten kann.

Bin zwar noch nicht lange aktiv dabei, sage aber trotzdem danke für deine Arbeit hier im Forum.👍

• Time to say goodbye Beitrag #34
Sorry, es ging mir nicht darum, das letzte Wort zu haben.

Ne, das haben wir schon richtig verstanden.
Deshalb ja auch noch mal der Nachtrag?;)

Zu den Spekulationen, die ja gemäß deiner Aussage hier völlig normal seien:

Ja, klar, das sind sie, die Spekulationen. Völlig normal eben. Man muss sich daran aber nicht beteiligen und mit seiner Sicht der Dinge neue/weitere Spekulationen entfachen (nicht persönlich an dich gericht, Bruce).

Das hier ist eine freiwillige Entscheidung und wir sollten sie einfach so hinnehmen und akzeptieren, genauso wie es der Kollege ChrisEngel schon geschrieben hat.

Vielen Dank fürs Verständnis.

• Time to say goodbye Beitrag #35
Politik Thread ist geschlossen und nu wird langsam dieser Thread damit geflutet?

Nicht der richtige weg.
Da stimme ich dir zu, wohlwissend, dass ich daran ein Stück weit mitschuldig bin.
Allerdings ging es mir auch darum, etwas Verständnis für die eine oder andere Neigung zur Spekulation zu schaffen. M.E. ist das durchaus menschlich.

• Time to say goodbye Beitrag #36
Keine Ahnung was im politischen Thread vorgefallen ist. Davon ganz unabhängig weine ich deiner Art, hier zu schreiben, keine großen Tränen hinterher :wave:

• Time to say goodbye Beitrag #37
Keine Ahnung was im politischen Thread vorgefallen ist. Davon ganz unabhängig weine ich deiner Art, hier zu schreiben, keine großen Tränen hinterher :wave:

Bin gespannt, ob dein Beitrag auch vom Moderator herauszensiert wird, wie meiner :angry:

• Time to say goodbye Beitrag #38
Das war keine Zensur. Nur ich finde, dass etwas so herablassendes einfach unnötig ist ;) ...genauso wie deine Reaktion darauf.

---------- Beitrag am 08.06.2018 um 09:53 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.06.2018 um 09:51 Uhr ----------

Edit: Oder ums es etwas sachlicher auszudrücken, du hast gegen die Forumsregeln verstoßen, er nicht.

• Time to say goodbye Beitrag #39
Ich schlage vor, es mit Randdebatten nun gut sein zu lassen und sich ausschliesslich dem Abgang vom Bär zu widmen unter Ausschluss warum/weshalb er das Forum verliess.
Ich glaube es gebietet uns der Respekt vor 18 Jahren selbstlosem Einsatz für dieses Forum von welchem wir alle in irgendeiner Weise profitieren.

Darksun hat im Post 29 den Kern der Sache hervorgehoben.

• Time to say goodbye Beitrag #40
Das war keine Zensur. Nur ich finde, dass etwas so herablassendes einfach unnötig ist ;) ...genauso wie deine Reaktion darauf.

---------- Beitrag am 08.06.2018 um 09:53 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.06.2018 um 09:51 Uhr ----------

Edit: Oder ums es etwas sachlicher auszudrücken, du hast gegen die Forumsregeln verstoßen, er nicht.

Dann klär mich doch bitte auf, gegen welche Regel ich verstoßen habe.

Ich habe lediglich meine Meinung zu Abschiedsthreads gepostet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Time to say goodbye

Time to say goodbye - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben