Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo ! Ich bräuchte nochmal Eure Hilfe ! Ich möchte gerne meinen Leon tiefer legen. Ich denke 30 cm reichen. Es soll halt schön aussehen und...
  • Tieferlegung Beitrag #1

Janine

Reaktionen
0
Hallo !

Ich bräuchte nochmal Eure Hilfe !

Ich möchte gerne meinen Leon tiefer legen. Ich denke 30 cm reichen. Es soll halt schön aussehen und nicht zu tief werden, da ich nicht zu sehr eingeschränkt werden möchte..in bezug auf Tiefgaragen und so weiter.. Ich möchte auch das es nicht zu hart wird vom Fahrverhalten. und was ich auch nicht möchte, das er vorne merklich höher wirkt als hinten....

Ich bin zu folgender Auswahl gekommen:

Eibach Performance Fahrwerksfedern Pro-Kit

Eibach Sport Fahrwerksfedern Sportline

oder

KW Gewindefahrwerk Variante 1

....wenn hier wirklich jeder der meinung ist, das ich lieber etwas mehr Geld ausgeben sollte und was gescheites einbauen lassen sollte...

Janine :)

• Tieferlegung

Anzeige

• Tieferlegung Beitrag #2
Hallo Janine..,
Du meintest bestimmt 30mm ;), optimal ist immer ein Komplettfahrwerk bei dem Federn und Stossdämpfer aufeinander abgestimmt sind. Würd die Variante 1 nehmen, zumal Du damit Deine individuelle Fahrzeughöhe selbst bestimmen kannst. Hat allerdings auch seinen Preis. Vom Fahrkomfort wird es allerdings auch etwas straffer als wenn Du nur Federn einbaust.

..greetzing FreeT 8)

• Tieferlegung Beitrag #3
Öhmm willst du wirklich für 30mm soviel Kohle fürn Gewinde ausgeben? Lohnt sich doch gar nicht... entweder holste dir nur Federn, oder wenn du auf Fahrkomfort nicht verzichten willst ein Komplettfahrwerk. Also für 30mm lohnt sich echt kein Gewinde...

Mfg

• Tieferlegung Beitrag #4
Original von FREETERNITY
Hallo Janine..,
Du meintest bestimmt 30mm ;), optimal ist immer ein Komplettfahrwerk bei dem Federn und Stossdämpfer aufeinander abgestimmt sind. Würd die Variante 1 nehmen, zumal Du damit Deine individuelle Fahrzeughöhe selbst bestimmen kannst. Hat allerdings auch seinen Preis. Vom Fahrkomfort wird es allerdings auch etwas straffer als wenn Du nur Federn einbaust.

..greetzing FreeT 8)

*lool* ja sorry, klar mein ich 30mm...das kommt davon wenn man keine zeit hat und alles schnell schnell gehen muss :rolleyes:

hat vielleicht jemand die eibach federn eingebaut und zufällig noch n paar bilder davon ?!

• Tieferlegung Beitrag #5
da springe ich doch mal auf (dank der themenstarterin) :D

mein fr tdi ist mir auch ein bischen zu hoch, also runter damit, ohne dass ich auf dem asphalt sitze und restkomfort, rampenfähigkeit erhalten bleiben... also die höhe des supercopa gefällt mir ganz gut (der hat afaik 30mm?)

beim freundlichen um die ecke gibts ja eibächler im sortiment, aber sind die okay? pro achse sollen die 120 euronen zzgl. einbau (2 arbeitsstunden à 60 euronen) also summa 360 takken kosten. scheint mir schon teuer zu sein, oder?!?

kenne mich da nicht so aus...

• Tieferlegung Beitrag #6
Die 30mm Eibach Federn bekommt/bzw. bekam man eine zeitlang für 100 EUR. Sie bieten eminer meinung nach einen optimlaen Kompromiss zwischen Kosten für die Umbauaktion, Tieferlegung + Nutzwert und Restkomfort.

• Tieferlegung Beitrag #7
Ich hab mal was gelesen das die Eibach nen negativen Keil verursachen. Weiß aber nicht ob das bei den 30mm Federn der Fall war, und ob das Problem überhaupt noch besteht. Ein User hatte glaub ich mal Bilder von nem Topsport mit 50/30 Eibach gepostet und der hing hinten ganz schön runter.

Mfg

• Tieferlegung Beitrag #8
Ich habe mit den Eibächern folgendes Problem. Ich liege rechts tiefer als links und zwar exakt 0,7 cm vorne und 0,7 cm hinten. Ich habe auch schon die einzelnen Achsen wiegen lassen. Ergebnis: Vorne perfekte 290 kg auf beiden Seiten und hinten perfekte 230 kg beidseitig. Also Firma Eibach, diese Ausrede zieht nicht. Habe schon mal einen Thread dazu eröffnet. Hat sich aber niemand gemeldet der das gleiche Problem hat. Habe es aber auch schon von anderen Seiten gehört. Schreibt bitte mal, wenn ihr das selbe Problem habt.

Gruß aus WOB

• Tieferlegung Beitrag #9
Loki ( auch hier im Forum) hat auch das Eibach System Pro Kit (glaub so heißt es)drin. Hat 35/30 und hat keinen Negativen. Find das sieht richtig gut aus und tiefer darf es auch nicht sein... sonst würde er überall aufsetzen mit dem Unterbodenschutz!

• Tieferlegung Beitrag #10
Hey Janine...

zu diesem Thema hättest du auch ne Menge gefunden wenn du die Suche genutzt hättest... dies aber nur als Hinweis fürs nächste mal!

Wenn du deinen Leon 30mm tieferlegen willst, dann kann ich dir die 30mm Federn von Eibach wärmstens an Herz legen. Die bringen echt ne klasse Optik und sind immernoch suuuuper komfortabel zu fahren. ein paar Bilder von meinem mit diesen Federn findest du ...

Solltest du noch Fragen dazu haben, dann frag! ;)

• Tieferlegung Beitrag #11
Original von AndyU
Hey Janine...

zu diesem Thema hättest du auch ne Menge gefunden wenn du die Suche genutzt hättest... dies aber nur als Hinweis fürs nächste mal!

Wenn du deinen Leon 30mm tieferlegen willst, dann kann ich dir die 30mm Federn von Eibach wärmstens an Herz legen. Die bringen echt ne klasse Optik und sind immernoch suuuuper komfortabel zu fahren. ein paar Bilder von meinem mit diesen Federn findest du ...

Solltest du noch Fragen dazu haben, dann frag! ;)

Ich bin immer wieder mal über die Suchen Funktion im Forum unterwegs..aber so sonderlich viel hab ich über Eibach Federn noch nicht gefunden... :(

ich habe heute gehört, das bei jemandem die Federn hinten innerhalb eines Jahres 5mm durchgesackt und vorne 5mm HÖHER gekommen sind 8o. und diese negative Keilform will ich keinesfalls !!!

ist das bei dir auch so ?!

• Tieferlegung Beitrag #12
Also ich kann bei mir bisher absolut keine negative Keilform feststellen, hab meinen ja aber auch erst seit 18.03.! Aber wieso sollten die Federn sich vorn 5mm strecken (also höher kommen)? Wenn, dann sollten die sich doch eher vorn noch setzen wg. dem höheren Gewicht auf der Vorderachse wg. Motor usw.!?

• Tieferlegung Beitrag #13
Original von Janine
hat vielleicht jemand die eibach federn eingebaut und zufällig noch n paar bilder davon ?!

Ich z.B... ;)

ich habe heute gehört, das bei jemandem die Federn hinten innerhalb eines Jahres 5mm durchgesackt und vorne 5mm HÖHER gekommen sind

Der kommt eigentlich mit der Zeit tiefer.

Obae.

• Tieferlegung Beitrag #14
dann muss man das einfach übergehen und kauft sich vorne 5mm oder mehr tiefer dann kann das z.b. auf keinen Fall passieren... nur so als Tipp

• Tieferlegung Beitrag #15
Original von Janine
*lool* ja sorry, klar mein ich 30mm...das kommt davon wenn man keine zeit hat und alles schnell schnell gehen muss :rolleyes:

..hoffe das bei Dir nicht alles so schnell gehen muss :very_happy:

Die billige Variante sind die Federn, die optimale ein Fahrwerk. Der Unterschied liegt ja nur im Ersatzteilpreis. Die Montagekosten bleiben, egal für was Du Dich entscheidest, fast gleich.

..greetzing FreeT c",)

• Tieferlegung Beitrag #16
Original von AndyU
Also ich kann bei mir bisher absolut keine negative Keilform feststellen, hab meinen ja aber auch erst seit 18.03.! Aber wieso sollten die Federn sich vorn 5mm strecken (also höher kommen)? Wenn, dann sollten die sich doch eher vorn noch setzen wg. dem höheren Gewicht auf der Vorderachse wg. Motor usw.!?
Das ist eine gute Frage, das ganze ist nämlich bei mir passiert. Ich hatte Federn von einem renomierten deutschen Hersteller, der mit E anfängt und mit ibach aufhört.

• Tieferlegung Beitrag #17
Jetzt hab ich auch ein paar Fragen

Da ich vorn jeweils 10ner und hinten jeweils 20ger Spurplatten drauf hab weis ich nicht ob ich meinen Löwen noch 20mm tieferlegen kann.

Wenn ja hätte ich Federn genommen (sind halt doch günstiger) oder gibt es ein günstiges Sport Fahrwerk so um die 400?

Und von wem sind die Federn besser? Über Eibach liest man ja so komische Sachen.

• Tieferlegung Beitrag #18
@Black TS: Das H&R Cupkit 60/40 gibts um die 400 Euro.

Und das passt mit den Distanzscheiben (hab ich selber auch so).

Korso

• Tieferlegung Beitrag #19
60/40 ist mir zu tief. Da komm ich nicht mehr in die garage rein wenn dann 40/40.

• Tieferlegung Beitrag #20
Original von Black TS
Da ich vorn jeweils 10ner und hinten jeweils 20ger Spurplatten drauf hab weis ich nicht ob ich meinen Löwen noch 20mm tieferlegen kann.

Warum sollte das nicht gehen? Also kurz und knapp: Geht!

Über Eibach liest man ja so komische Sachen.

Aber nicht von mir, kann mich überhaupt nicht beschweren über die Federn...ganz im Gegenteil. =)

Obae.

Thema:

Tieferlegung

Tieferlegung - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Servus aus BW: Hallo zusammen, bin der Harry, aus dem Raum Stuttgart und ich bin hier gelandet um mir ein paar Tipps zu holen zum aktuellen bzw. neuen Leon FR...
Oben