- Tieferlegung + Werksgarantie Beitrag #21
Phönix
- Reaktionen
- 0
Klar...wenn´s der lehrling macht dauert es länger...^^
MfG
MfG
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hauptsächlich durch unterschiedliche Kalkulation des Arbeitspreises.
Es gibt Händler die verlangten ein Stückchen über 100 Euro in der Stunde ... andere bleiben unter 50 Euro.
Wenn man bedenkt dass das Tieferlegen (inkl. vermessen etc.) doch einige Arbeitsstunden verursacht, sind auch die Preisunterschiede klar.
Bin ich eigentlich sehr zufrieden damit, nur das mit der Garantie versteh ich noch nicht ganz.
Ist der Preis für eine Arbeitsstunde ned durch den VAG Konzern festgelegt, oder gilt das nur für Garantiesachen?
Ich hab in Österreich bei allen großen VAG Autohäusern angerufen (Porsche ********) und komm zw. 550€ und 1000€ für ein und die selbe Arbeit.
Praxis: Ob an jenem Defekt nun die Zubehörfeder schuld war oder nicht, ist natürlich für beide Seiten schwer zu beweisen ... in den überwiegenden Fällen (sofern nicht wirklich ein offensichtlicher oder untypischer Schaden) wird die jeweilige Werkstätte trotzdem das Teil ohne Diskussion auf Garantie tauschen.
FALSCH! Es ist nie der =), der kulant ist oder nicht und es ist nie der =), der die Behebung des Schadens zahlt... Kulanz- und Garantieangelegenheiten werden immer von SEAT-Deutschland abgewickelt...Das denke ich auch. Es wird immer am jeweiligen Händler liegen, ob er so kulant es einen Schaden zu beheben oder nicht.
Solange sich kein SEAT-D-Außendienstler die Sache angesehen hat oder ansehen möchte, ist es Sache des =), ob er die Tieferlegung angibt oder nicht... Das Risiko fährt da dann aber immer mit!![]()
ist schon geil :laughing: fehlt dann noch die Seilwinde :idea: Kommt dann vorne sicherlich durch das Gewicht noch einmal nen halben cm tiefer :totlach:Rammbügel vorne natürlich gleich mit integriertem Tagfahrlicht
... habe ja jetzt schon Schwierigkeiten mit Ein/Aussteigen, oje :very_hap:... Must Dich ja an die neue Höhe/Tiefe erst gewöhnen...![]()
im Notfall müßt Ihr mich halt unterwegs K.O. schlagen :laughing: