Sportfedern / Tieferlegungsfedern

Diskutiere Sportfedern / Tieferlegungsfedern im KL - Fahrwerk und Räder Forum im Bereich KL - Tuning; Mein Plan ist es eigentlich, meinen Leon ST demnächst etwas abzusenken. (Hatte ich bis jetzt bei jedem Fahrzeug so) H&R ist jetzt der erste...

Gast71485

Gast
Mein Plan ist es eigentlich, meinen Leon ST demnächst etwas abzusenken. (Hatte ich bis jetzt bei jedem Fahrzeug so)
H&R ist jetzt der erste Hersteller, der auch den Sportstourer bedient. Eibach hat bis jetzt nur etwas für den Schrägheck im Programm.
Nun meine Frage: Weiß jemand zufällig, wie sich das bei SEAT dann mit der Garantie verhält? Manche Automarken stellen sich da ja gerne an.
Bei meinem jetzigen Fahrzeug (Hyundai i40 cw) war es kein Problem. Da wurden Eibach-Federn mit je 30mm Absenkung eingebaut.
 

Gast71485

Gast
Ich beantworte das jetzt mal selber. Habe meinen Händler kontaktiert und er schreibt: "Es hat keine Auswirkung auf Garantie, oder Gewährleistung. Vorausgesetzt, die Federn wurden fachgerecht eingebaut."
Also werde ich tiefer, breiter härter.😝
 
granturismo

granturismo

Beiträge
182
Punkte Reaktionen
6
Hab auch vor, mir federn einbauen zu lassen. Wie ist es denn da, mit den ganzen assistenssystemen, müssen die alle irgendwie kalibriert werden?
 
Horax

Horax

Beiträge
294
Punkte Reaktionen
172
Laut JE auch für den Hybrid... ich dachte, der soll/muss so hoch wegen der Batterie?
 

Gast71485

Gast
Laut Hersteller schon, aber laut Tuner natürlich nicht. 😜
 
Phipilipipp

Phipilipipp

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
88
Für alle die Tieferlegen möchten.
lest auch vorher das tüv durch.
Muss meine Sensoren stellen lassen und kostet in Ö ca 500,-
 

Gast71485

Gast
Danke. Ich lasse das vorher checken und durchrechnen. Über 1000k ist mir das Spielchen insgesamt nicht Wert. Vielleicht ist das bei den Federn alles (noch) nicht nötig. Du hast ja ein Gewindefahrwerk drin.
 
Phipilipipp

Phipilipipp

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
88
Danke. Ich lasse das vorher checken und durchrechnen. Über 1000k ist mir das Spielchen insgesamt nicht Wert. Vielleicht ist das bei den Federn alles (noch) nicht nötig. Du hast ja ein Gewindefahrwerk drin.
Ja, das stimmt.
Was aber die Sensoren angeht, ist es egal ob federn oder gewinde.
Zumindest bei st und kw.
 

Ric Hard

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
12
WIeso muss das Fahrzeug wegen der batterie so hoch sein? Mir ist auch schon aufgefallen dass die Hybride sehr hoch sind, was mich vor allem beim Cupra, stört.
 

Ric Hard

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
12
Laut H&R sind diese Federn auch für Hybrid zugelassen:

28639-5 bis 1000kg VA-Last

28639-6 ab 1001kg VA-Last
 
Thema:

Sportfedern / Tieferlegungsfedern

Sportfedern / Tieferlegungsfedern - Ähnliche Themen

Verschlechtertes Fahrverhalten durch Tieferlegungsfedern!?: Hallo! In meinem neuen V6 habe ich vom AH Tieferlegungsfedern verbauen lassen; es handelt sich dabei um H&R-Federn, die eine Senkung des...
Oben