Tieferlegung + Werksgarantie

Diskutiere Tieferlegung + Werksgarantie im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Zusammen, ich habe zur meiner unten stehenden Frage die Suchfunktion benutzt jedoch keine passende Antwort erhalten. Ich möchte am...
  • Tieferlegung + Werksgarantie Beitrag #1

SeatAndi

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe zur meiner unten stehenden Frage die Suchfunktion benutzt jedoch keine passende Antwort erhalten.

Ich möchte am besten sofort mein Auto um ca. 40mm tieferlegen (H&R Federn) und 15mm Spurplatten montieren (H&R). Die Teile werden auch hier im Shop angeboten. Mein Tuner hat mir ein gutes Angebot gemacht nur jedoch habe ich jetzt gehört, dass meine Garantie erlischt. Der Seat ist gerade mal 3 Monate alt.

Wie schaut es aus, wenn ich es bei Seat direkt machen lasse. Bleibt die Garantie? Soweit ich weiß, verweißt bzw. verkaufen die Seat Händler nur Eibach Federn, die max. 30mm tiefer gehen.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß Andi

• Tieferlegung + Werksgarantie Beitrag #2
Schäden die durch "fremde" Veränderungen entstanden sind, sind freilich nicht durch die Werksgarantie abgedeckt. Baust Du jetzt in Eigenregie daher am Fahrwerk was um, und dann ist ein anderes Fahrwerksteil kaputt, kann man hier die Garantie verweigern (wobei das freilich immer etwas schwer zu beweisen ist, ob das Teil nun wegen der Tieferlegung schnell kaputt ging, oder nicht).

• Tieferlegung + Werksgarantie Beitrag #3
stimmt genau. ich stehe vor dem gleichen problem. mein :] sagt mir allerdings auch, daß er keine h&r federn verbaut, da die nicht von seat freigegeben sind, sondern er verbaut nur die eibach. und wenn ich es bei ihm machen lassen würde, verlöre ich die garantie nicht. gesamtkosten wären irgendwas um die 500€ incl. spurvermessen und tüv. hab ich allerdings auch schomma irgendwo hier gepostet...

• Tieferlegung + Werksgarantie Beitrag #4
Hallo, ich bin Freitag bei meinem Freundlichen und werde ihn mal darauf ansprechen. generell würden mir die 30mm völlig ausreichen.

Ich denke Original Zubehör/Einbauteile + Umbau in Fachwerkstatt = kein Problem mit der Garantie
Fremdteile + Fremdeinbau = Garantie erlischt.

Hoffe das bestätigt der mir auch so. Würde ja auch ganz gerne ein wenig runterkommen, aber nicht wenn die Garantie darunter leidet. Meiner ist ja auch erst 2 Monate alt.

mfg

• Tieferlegung + Werksgarantie Beitrag #5
ja, da hast du recht, wobei du dann die garantie nur auf das fahrwerk verlierst. manch andere firmen sind ja so dreist, die verwehren dir dann die komplette garantie auf den wagen.

• Tieferlegung + Werksgarantie Beitrag #6
ja, da hast du recht, wobei du dann die garantie nur auf das fahrwerk verlierst. manch andere firmen sind ja so dreist, die verwehren dir dann die komplette garantie auf den wagen.

na ja, ich glaube nicht, dass eine Vertragswekstatt z.B. defekte Fensterheber nicht repariert, weil andere Federn drin sind. Aber geben tuts alles :eek:

• Tieferlegung + Werksgarantie Beitrag #7
richtig... es ist zwar nicht seat, aber ich hab da mal was munkeln hören, daß es bei fahrzeugen aus bayern und auch aus köln angeblich so sein soll... :rolleyes:

• Tieferlegung + Werksgarantie Beitrag #8
Also ich fahre am Donnerstag zu meinem :) und dann werde ich mir 40mm Feder und Distanzscheiben einbauen lassen, und meine Garantie wird nicht erlöschen, da es Eibachfedern sein werden. Ich kann ja mal Bilder reinstellen, wenn alles eingebaut ist.

Gruß Peter

• Tieferlegung + Werksgarantie Beitrag #9
Hallo Zusammen,

habe heute auch bei meinem Seat Händler angefragt wegen Tieferlegung und Spurplatten. Also Seat vertreibt nur orginal Prokukte bzw. die Leon´s werden durch Eibach Federn tiefergelegt und Spurplatten von Eibach.

Die Garantie erlischt nicht, wenn ich es beim Seat Händler machen lass und es Prokukte von Eibach sind. Mein Händer verlangt für Federn (30mm), Spurplatten und Vermessung 770€.

Im Juni werde ich diesen Umbau in Aufrag geben!! :):)

@ Fötus: Ja, mich würden Bilder interessieren!! :)

Gruß Andi

• Tieferlegung + Werksgarantie Beitrag #10
770€ o_O. Viele reden von 500€. Das wär für mich i.O. gewesen, aber knapp 800? Hoffe das wird nicht ganz so krass bei meinem :).

Aber bei den anderen waren auch immer nur Federn + Einbau + TÜV/Vermesserung drin oder? Bei deinem sind ja noch Spurplatten dabei.

• Tieferlegung + Werksgarantie Beitrag #11
Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen was eure Seathändler zu dem Thema gesagt haben? Was sagen die so?

Gruß Andi

• Tieferlegung + Werksgarantie Beitrag #12
du hast die 10 kommentare über deinem aber schon durchgelesen, oder? ;)

• Tieferlegung + Werksgarantie Beitrag #13
du hast die 10 kommentare über deinem aber schon durchgelesen, oder? ;)

Ja klar!! ;) ;) Wollte das Thema wieder hoch schieben bzw. will auch wissen wer sonst den kleinen Umbau noch gemacht hat.

Gruß Andi

• Tieferlegung + Werksgarantie Beitrag #14
Hab seit gestern meinen Leon auch der Strasse näher gebracht... beim =) machen lassen, 500 €us bezahlt für Eibach Sportsline Federn, inkl. Einbau, Vermessung, Einstellung und TÜV.
Die Garantie ist nicht erloschen...

• Tieferlegung + Werksgarantie Beitrag #15
Sind ja die selben Preise wie bei uns in Österreich!

Meiner wird nächstes Monat der Straße näher gebracht durch die SEAT Sport Federn (Eibach). Kostenpunkt 550€.

• Tieferlegung + Werksgarantie Beitrag #16
Ähm mein :] will dafür 300€ haben?! Sind eure vergoldet 8) oder stimmt an meinem Angebot etwas nicht ?(
Wenn nur nicht diese besch***ene Hofeinfahrt wäre :angry:

Grüße Jaytee

• Tieferlegung + Werksgarantie Beitrag #17
300€ Federn, Einbau und Abnahme/Eintragung?

• Tieferlegung + Werksgarantie Beitrag #18
Ähm mein :] will dafür 300€ haben?! Sind eure vergoldet 8) oder stimmt an meinem Angebot etwas nicht ?(

Ist das der Preis inkl. Federn, Einbau der Federn, Vermessen und Einstellen vom Sturz, TÜV ??? ?(
Das wäre ein super Angebot... :astonish:

• Tieferlegung + Werksgarantie Beitrag #19
Also 300 Euronen wären echt billig und 500 EUs etwas viel.

Ich liege übrigens in der Mitte ... meiner kommt nächste Woche runter [Original Seat -30mm - auch wg. Garantie] und mein Händler hat was von 430 EUs erzählt incl. Achsvermessung 8)

Wie kommen denn solche Preisunterschiede zustande? :astonish:

• Tieferlegung + Werksgarantie Beitrag #20
Wie kommen denn solche Preisunterschiede zustande? :astonish:

Hauptsächlich durch unterschiedliche Kalkulation des Arbeitspreises.
Es gibt Händler die verlangten ein Stückchen über 100 Euro in der Stunde ... andere bleiben unter 50 Euro.
Wenn man bedenkt dass das Tieferlegen (inkl. vermessen etc.) doch einige Arbeitsstunden verursacht, sind auch die Preisunterschiede klar.

Thema:

Tieferlegung + Werksgarantie

Tieferlegung + Werksgarantie - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Sportfedern / Tieferlegungsfedern: Mein Plan ist es eigentlich, meinen Leon ST demnächst etwas abzusenken. (Hatte ich bis jetzt bei jedem Fahrzeug so) H&R ist jetzt der erste...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Tuninganfänger mit Fragen: Hallo liebe Seat Freunde, vor kurzem habe ich einen Cupra280 erworben - und was soll ich sagen, Liebe auf den ersten Blick. So ein schönes Auto...
!Hilfe! Div. Fehler nach Tieferlegung: Hallo Leute, ich bin am Boden zerstört...Zunächst habe ich meinem Seat Leon FR ST schicke 19" Felgen verpasst und dachte mir anschließend, dass...
Oben