Tieferlegung / Leistung

Diskutiere Tieferlegung / Leistung im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo Seat Gemeinde, Ich bin Marcel , neu im Forum und neuer Seat Fahrer. Bis jetzt hatte ich nur BMW Fahrzeuge, doch durch das ständige...
  • Tieferlegung / Leistung Beitrag #1

Massel

Reaktionen
0
Hallo Seat Gemeinde,

Ich bin Marcel , neu im Forum und neuer Seat Fahrer.

Bis jetzt hatte ich nur BMW Fahrzeuge, doch durch das ständige ansteigen der Preise habe ich mich nun für einen Leon FR 1.8 FSI entschieden =)

ich habe ihn heute Probe gefahren und war so beeindruckt das ich Ihn auch gleich bestellt hab.

Er ist zwar erst in ein paar Monaten abholbereit doch würde ich mich im Vorfeld etwas informieren.

Da es schon ein super Auto ist gibt es halt wenige sachen die man noch veredeln kann, Ich find persönlich nur das er etwas Tiefer muss!

gleich zu der Frage.

hat jemand von euch Erfahrungen mit Leon Fahrzeugen tieferlegen?

ich kenn mich wirklich nur in der BMW brance aus, und schätze mal das es bei seat andere Tuning Hersteller mit Namen und klasse gibt.

es würde nur ein Gewindefahrwerk in Frage kommen!

Preise bzw Vorschläge für welche ?

...

Nun zu der Leistung.

bisher bin ich in einem 330er Coupe unerwegs gewesen.
kein vergleich zu einem Turbo Motor aber man hat die fehlenden 100 PS schon gemerkt ;)
( da ich jetzt ein Fahrzeug brauche konnte ich nicht auf den Cupra warten)

gibt es tuningfirmen .. Bsp. MTM, ABT, Looney Tuns ...

die eine Garantie zur Leistungsoptimierung geben ? es würde Chiptuning in frage kommen , alles andere würde zu kostenintensiv werden

Gruß, Marcel

• Tieferlegung / Leistung Beitrag #2
Hey ja ein Gewinde Solls sein dann würde ich auf kW steigen.
Wegen deinen Chip gibt es von Abt was da bleibt auch Garantie bestehen

• Tieferlegung / Leistung Beitrag #3
WRK macht auch gute Chips mit Garantie

• Tieferlegung / Leistung Beitrag #4
Hey ja ein Gewinde Solls sein dann würde ich auf kW steigen.
Da meines Wissens nach MTM auch mit KW, Eibach und Co in Kooperation ist, würdest du auch über MTM diese Fahrwerke bekommen. ;)

• Tieferlegung / Leistung Beitrag #5
Hatten wir das Thema Chips nicht schon irgendwo und sind überein gekommen das die erhöhten nM gift fürs trockene DSG sind? Er ist ja nicht umsonst bei 250 nM abgeschnitten und somit gleichauf mit dem 1.4er.

• Tieferlegung / Leistung Beitrag #6
Bei "keinem" Chiptuning - auch von Abt etc. - bleibt die "Werksgarantie" erhalten. Dieser Irrglaube, bei Abt chippen und Garantie behalten, ist wohl nie auszurotten.

Allerdings bietet Abt eine eigene Garantieversicherung an, die in etwa der Werksgarantie entsprechen soll. Was die "wirklich" wert ist, kann sicher ein bestimmter User hier bei Gelegenheit berichten...nur soweit, die Leistung der "Werksgarantie" bietet sie eben nicht.

....ansonsten haben wir fürs Chippen des 1,8er schon einen Thread.

• Tieferlegung / Leistung Beitrag #7
meine Hände waren schon etwas schneller gewesen als das Auge,
den thread hab ich ein paar Minuten später auch gefunden.

die Leistungsoptimierung habe ich auch ganz schnell wieder gestrichen.
Am Wochenende hab ich mich mit einem getroffen der einen 6er GTI fährt

bei MTM Chippen lassen, mittlerweile hat er das 2. Getriebe verbauen lassen
und VW geht mittlerweile auch auf Blockade, beim ersten mal wurde es auf die Werksgarantie geschrieben.

Ich werde mich nur auf das Optische Tuning beschränken =)

Thema:

Tieferlegung / Leistung

Tieferlegung / Leistung - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Cupra 290 aus Mittelhessen: Soo, da nun die Produktionswoche von meinem Cupra so langsam näher rückt möchte ich mich nun auch mal vorstellen. Mein Name ist Olli, bin 28 Jahre...
Ein neuer: Tach zusammen. Ich bin 39 Jahre alt und komme aus dem Kreis Mettmann. Mein schöner Wagen(Kia Pro Ceed mit LPG) wurde auf der Autobahn ein wenig...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Aus Korea nach Spanien - ST Cupra: Servus Zusammen! wie es so oft im Leben ist, fällt der Apfel nicht weit vom Stamm und daher habe ich Anfang März meinem Vater nachgeeifert und...
Oben