Tieferlegung durch Vertragshändler?

Diskutiere Tieferlegung durch Vertragshändler? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi Leutz! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Leon´s 1,4 TSI. Bin bis etz total zufrieden bis auf eine Kleinigkeit! Habe 17 Zoll Felgen drauf...
  • Tieferlegung durch Vertragshändler? Beitrag #1

BurnHead

Reaktionen
0
Hi Leutz!

Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Leon´s 1,4 TSI. Bin bis etz total zufrieden bis auf eine Kleinigkeit!

Habe 17 Zoll Felgen drauf und damit ist er mir einfach zu hoch! Da ist noch soviel Platz zwischen Reifen und Radkasten! Möchte Ihn also tiefer legen lassen. Fragt sich nur ob ich wegen der Garantie, dass beim Vertragshändler machen muss! Und wenn ja, was würde das ca. Kosten?

Danke!

• Tieferlegung durch Vertragshändler? Beitrag #2
Ich habs auch beim Vertragshändler machen lassen.

Einbau hat mir insgesamt (also Einbau, Spur/Sturz einstellen) 90€ gekostet. Dazu kommt dann noch TÜV

• Tieferlegung durch Vertragshändler? Beitrag #3
Aha! Was haben die Federn gekostet?

• Tieferlegung durch Vertragshändler? Beitrag #4
Hab meine H&R Federn in hier gekauft
Da steht alles drin was du wissen musst ;)

• Tieferlegung durch Vertragshändler? Beitrag #6
  • Tieferlegung durch Vertragshändler? Beitrag #7
Hackerott ist auch sehr teuer....:nene:

Hatte dort auch nach der Abnehmbaren Anhängerkupplung und der Tieferlegung mit den Seat Sportfedern ( 30mm Eibach ) gefragt. Wollten nahezu 2000,- haben.
Nur die Tieferlegung war bei ca. 550,-.

Habe dann bei einem anderen Seathändler beides für 1000,- bekommen :very_hap:

Aber 90,- für den Einbau ist wirklich sehr fair.

Gruß

AndyFR

• Tieferlegung durch Vertragshändler? Beitrag #8
Habe dann bei einem anderen Seathändler beides für 1000,- bekommen :very_hap:

OT: und bei welchem, wenn ich fragen darf? in hannover gibbet doch nur hackerott, oder!?

• Tieferlegung durch Vertragshändler? Beitrag #9
Okay danke für die Info! Aber die eigentliche Frage ist noch nicht beantwortet! Geht die Garantie flöten wenn ich es selber mache?

• Tieferlegung durch Vertragshändler? Beitrag #10
ja die fahrwerksgarantie is futsch, die restliche garantie bleibt erhalten :)
ich hoffe geholfen zu haben ;)

• Tieferlegung durch Vertragshändler? Beitrag #11
Das wollte ich wissen! Danke!

• Tieferlegung durch Vertragshändler? Beitrag #12
@ cando77 Autohaus am Bungsberg (Langenhagen an der Ostsee)

Dort klappt bisher alles, nur bin ich halt nur im Sommer dort in der Nähe.

Und bei Hackerott war ich nur wegen Haddock. Wie die sich bei ihm eingesetzt haben, wegen der Probleme mit der Helligkeit vom Navibildschirm, das klang vielversprechend....nur halt nicht im Bezug auf die Preise für mich :mad: ...Der genannte Preis war einfach ne Frechheit. Zudem war es noch nicht einmal ein Festpreis. Hätten die länger gebraucht, wäre es noch teuerer gekommen.

Aber zum Glück gibt es noch Händler, wo beides klappt ( Preis und Service ) :very_hap:

@ cyndie Warum bist Du der Meinung, das die Fahrwerksgarantie verloren ist. Bei einem orginal Seat-Zubörteil, bleibt meines Wissen, die Garantie voll erhalten. Die Teile werde ja direkt von Seat für das Auto erworben. D.h., wenn die Federn defekt sind, ist die normale Herstellergarantie. Und wenn die Dämpfer defekt sind, ebenso.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung durch Vertragshändler? Beitrag #13
Hatte jetzt auch mal bei 3 Seat Händlern nachgefragt hier in meiner ecke, alle wollten 300 - 350€ :angry:

• Tieferlegung durch Vertragshändler? Beitrag #14
dann kommt halt zu meinem :)

Dann bekommt ihr vielleicht auch so einen guten Preis ;)

• Tieferlegung durch Vertragshändler? Beitrag #15
Nicht grad so um die ecke sonnst sofort;)

Thema:

Tieferlegung durch Vertragshändler?

Tieferlegung durch Vertragshändler? - Ähnliche Themen

Tieferlegung und Spurverbreiterung: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und zugleich neuer Besitzer eines Seat Leon 5F 1.2l tsi ( siehe Bild). Hatte mir jetzt neue Felgen und...
Original Subwoofer in Radmulde nach einbauen (Media System 8"): Hallo alle. Das ist mein erste Eintrag im Forum. Komme aus Brasilien und wohne seit 06.2013 in Deutschland. Besitze ein Seat Leon FR ST 2017...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Seat Leon 1.8t TopSport tieferlegen (Federn): Da ich eben versehentlich im Falschen Forum bereich gepostet habe, hier nocheinmal: Guten Tag, ich habe vor meinen Leon TopSport tiefer zulegen...
Leon 1.8t TopSport tieferlegen [Federn]: Guten Tag, ich habe vor meinen Leon TopSport tiefer zulegen und zwar mit Federn. Möchte gerne diese kaufen...
Oben