Tieferlegung Cupra

Diskutiere Tieferlegung Cupra im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @allz, ich glaube ich habe des Rätsels Lösung mit den unterschiedlichen Antriebswellen. Ich vermute mal, das es ganz banal ist, man muß erstmal...
  • Tieferlegung Cupra Beitrag #21
@allz,

ich glaube ich habe des Rätsels Lösung mit den unterschiedlichen Antriebswellen. Ich vermute mal, das es ganz banal ist, man muß erstmal darauf kommen.....

DEr Motor ist quer eingebaut und sitzt damit nicht mittig zwischen den Antriebsrädern. Die Folge ist, das man zwei unterschiedlich lange Antriebswellen braucht, die dann logischerweise auch unterschiedlich schwer sind. Dieses dürfte sich im Fahrverhalten bemerkbar machen, da - wenn ich mich richtig erinnere - die Antriebswellen mit zu der ungefederten Radmasse zählt (hoffentlich liest das hier nicht mein Prof.). Um hier nuun ein gleichmäßiges Verhalten zu erreichen, werden gleich schwere Wellen verbaut. Das geht natürlich nur, wenn ich eine als Hohlwelle auslege, diese braucht dann auch einen entsprechend größeren Durchmesser.

Ich denke, das ist der Grund. Falls dem nicht so ist, protestiert lautstark und klärt mich auf was wirklich der Grund ist.

• Tieferlegung Cupra Beitrag #22
Hab mal ne Frage, hat schon jemand die H&R-Federn 25mm verbaut? Sind speziell für den Cupra zugelassen, die selben Federn sind bei anderen Fahrzeugen ohne Sportfahrwerk ab Werk mit 50mm angegeben. Also gehe ich davon aus, daß sie mein Baby echt um 25 mm tieferlegen, richtig? Wie harmonisieren die mit den Cupra-Dämpfern? Müßte doch auch von der Optik gut zu meinen 8x17 RH-Cup ET35 passen. Nochwas: Sind hinten 20mm und vorn 10mm Spurverbreiterung pro Rad ok, oder bekomme ich da vielleicht Probleme?

Danke!

• Tieferlegung Cupra Beitrag #23
Hallo!

Ich bin immer doch dabei mich zu entscheiden wie ich meinen Leon tieferlegen lassen soll!
Habt ihr schon mal was von Fintec Federn gehört? Wenn ja wie gut sind die?

• Tieferlegung Cupra Beitrag #24
Hi

also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab in dem Thread dann muss ich wenn ich bei meinem V6 ein Fahrwerk einbauen will und tiefer wie 50mm geh die Antriebswellen wechseln gegen schmalere. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden. Wäre nett wenn mich mal jemand aufklärt.

Gruss Sebi

• Tieferlegung Cupra Beitrag #25
Hi

also ich hab jetzt bei KW auf der Homepage geschaut und da steht im Gutachten nichts davon das der Allrad eine geänderte Antriebswelle braucht, dann spar ich mir das umbauen zum Glück.

Gruss Sebi

• Tieferlegung Cupra Beitrag #26
antriebswelle

bei v6 brauchst du weder eine antriebswelle noch einen stabi einzubauen da der stabi beim v6 unterhalb der antriebswellen verläuft ( und nicht wie bei anderen modellen oberhalb!) und somit es nicht scheuern kann!!!
v6 fahren zahlt sich eben irgendwann aus! :))

Thema:

Tieferlegung Cupra

Tieferlegung Cupra - Ähnliche Themen

Problem nach Tieferlegung: Guten Abend allerseits und frohe Feiertage, leider habe ich folgendes Problem am Seat Leon 5F 1.4 TSI mit 140 PS (5-Türer): Habe heute endlich...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
[ST] Fahrwerk oder Federn: Moin Moin, Ich bin neu hier und vertraue mal auf die Community :D Mein Leon FR wird in 2 Monaten ausgeliefert und ich bin auf der Suche nach...
Fahrkomfort/ Geräuschkulisse: Hallo Leute, ich habe einen Leon FR ST 1.4 TSI ACT mit Bilstein Federn drinnen. Leider bin ich mit dem Fahrwerk nicht wirklich zufrieden, mir...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Oben