- TFSI 136kw extremes Quietschen beim beschleunigen Beitrag #1
eLecTr0n
- Reaktionen
- 0
habe seit ein Paar Wochen ein Qietchen beim beschleunigen von 2000 bis ca. 4500 Umdrehungen (hört sich fast wie Keilriemen quietschen an). Ist im 2 und 3 Gang am stärksten zu hören. In kaltem Zustand kaum zu hören wenn er aber heißt ist dann ist es richtig extrem. Wenn man von der Bahn kommt auch im Stand beim Gaß geben leise zu hören. Bei offenem Fenster kommt es eher von Rechts. Ich hoffe nicht das es der Lader ist... Auto geht aber noch richtig gut, kann ja dann nicht der Lader sein oder?
Beim Zahnriemen ist alles ok. Getriebe/Kupplung kann auch nicht sein da das Geräusch ja dann immer zu hören sein müsste oder? Ein Bekannter meinte das es vielleicht am Kat liegt kann ich mir aber auch net vorstellen.
Das Auto ist gechippt hat eine Komplettanlage mit Downpipe/Rennkat das Turbo Outlet und ein S3 LLK ist verbaut.
Wäre super wenn Ihr mir irgendwie helfen könnt vielleicht hat ja einer von euch schon ähnliche erfahrungen gemacht.
Grüße
Dirk
Beim Zahnriemen ist alles ok. Getriebe/Kupplung kann auch nicht sein da das Geräusch ja dann immer zu hören sein müsste oder? Ein Bekannter meinte das es vielleicht am Kat liegt kann ich mir aber auch net vorstellen.
Das Auto ist gechippt hat eine Komplettanlage mit Downpipe/Rennkat das Turbo Outlet und ein S3 LLK ist verbaut.
Wäre super wenn Ihr mir irgendwie helfen könnt vielleicht hat ja einer von euch schon ähnliche erfahrungen gemacht.
Grüße
Dirk