TFSI 136kw extremes Quietschen beim beschleunigen

Diskutiere TFSI 136kw extremes Quietschen beim beschleunigen im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; habe seit ein Paar Wochen ein Qietchen beim beschleunigen von 2000 bis ca. 4500 Umdrehungen (hört sich fast wie Keilriemen quietschen an). Ist im...
  • TFSI 136kw extremes Quietschen beim beschleunigen Beitrag #1

eLecTr0n

Reaktionen
0
habe seit ein Paar Wochen ein Qietchen beim beschleunigen von 2000 bis ca. 4500 Umdrehungen (hört sich fast wie Keilriemen quietschen an). Ist im 2 und 3 Gang am stärksten zu hören. In kaltem Zustand kaum zu hören wenn er aber heißt ist dann ist es richtig extrem. Wenn man von der Bahn kommt auch im Stand beim Gaß geben leise zu hören. Bei offenem Fenster kommt es eher von Rechts. Ich hoffe nicht das es der Lader ist... Auto geht aber noch richtig gut, kann ja dann nicht der Lader sein oder?
Beim Zahnriemen ist alles ok. Getriebe/Kupplung kann auch nicht sein da das Geräusch ja dann immer zu hören sein müsste oder? Ein Bekannter meinte das es vielleicht am Kat liegt kann ich mir aber auch net vorstellen.

Das Auto ist gechippt hat eine Komplettanlage mit Downpipe/Rennkat das Turbo Outlet und ein S3 LLK ist verbaut.

Wäre super wenn Ihr mir irgendwie helfen könnt vielleicht hat ja einer von euch schon ähnliche erfahrungen gemacht.

Grüße
Dirk

• TFSI 136kw extremes Quietschen beim beschleunigen Beitrag #2
Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber das wird entweder dein Turbo oder das Überdruckventil sein. Du schreibst ja selbst, daß dein Wagen eine andere AGA und ein Chiptuning bekommen hat.

• TFSI 136kw extremes Quietschen beim beschleunigen Beitrag #3
könnte auch ein nicht korrekt angezogenes Verbindungselement sein an der AGA,...hatte das vor kurzen so ein ätzendes Quietschen, beim Gas geben --> Bolzen vom Krümmer locker...dann reibt das Metall und es gibt diese Geräusche wenn der Motor sich verwindet...
Passierte nur wenn er warm war...

• TFSI 136kw extremes Quietschen beim beschleunigen Beitrag #4
Ach vergessen zu schreiben, Habe schon das neue SUV verbaut vom 6er GTI also daran wird es nicht liegen.... :(

• TFSI 136kw extremes Quietschen beim beschleunigen Beitrag #5
Dann eben die AGA nochmal kontrollieren, daß dort alles fest ist und ansonsten schonmal mit dem Thema neuer Turbo anfreunden.

• TFSI 136kw extremes Quietschen beim beschleunigen Beitrag #6
ja werde mal nach der AGA schauen am we, der Renn Kat kanns net sein oder? Das der nen Schlag hat

Thema:

TFSI 136kw extremes Quietschen beim beschleunigen

TFSI 136kw extremes Quietschen beim beschleunigen - Ähnliche Themen

[Cupra] Extremes Knarzgeräusch vmtl. Gummi aus Richtung Motorraum beim bremsen und Beschleunigen: Hallo, Seit letztem Winter habe ich ein extremes Knarzen beim Bremsen und Beschleunigen. Das Geräusch kommt sicher nicht von der Bremse selber...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
[ST] Seat Leon 4Drive 105 PS TDI 2014 Ruckelt beim Konstaten Fahren (Bergauffahrt): Hallo Liebe Seat Gemeinde. Ich habe meine frage bevor ich zur FW fahre :blamiert: Ich weiß Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber das ich...
Brummen beim Abbiegen // Pfeiffen beim Beschleunigen /: Guten Morgen, vor zwei Wochen habe ich mir einen Seat Leon 1M 1.8t (AUQ) FR mit 110.000 km gekauft. So langsam fallen mir immer mehr Probleme am...
Starke Geräusche beim Einschlagen im Leerlauf links/rechts: Es geht um einen 2003 TDI MIT 110 KW und 200000 Km, tiefergelegt mit nem Bilstein Gewindefahrwerk und Spurverbreiterung auf allen Achsen. Verbaut...
Oben