Testwagen für Seat

Diskutiere Testwagen für Seat im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; so auch ich habe heute mein Wagen als Testwagen für Seat Deutschland zur Verfügung gestellt. Folgende Fehler wurden eingebaut: - linke Leseleuchte...
  • Testwagen für Seat Beitrag #21
so auch ich habe heute mein Wagen als Testwagen für Seat Deutschland zur Verfügung gestellt.
Folgende Fehler wurden eingebaut:
- linke Leseleuchte (Fahrer) gegen defekte ausgetauscht
- linke vordere Wischwasserdüse wurde verstellt
- Luftdruck im rechten hinteren Reifen wurde reduziert
- (linke Kennzeichenbeleuchtungseinheit hatte bereits ein Wackler)
- Bremsflüssigkeitsfüllstand reduziert

Da es sich hierbei um die 60T km Inspektion handelte war es eine große Inspektion (Kostenpunkt ca. 460€) der Selbstkostenanteil für mich hierbei: 111€

Das getestete Autohaus war das AH Krebs in Sulzbach. Mein Fazit zur Werkstatt: sehr netter Mitarbeiter der alles erklärt hat und auch sont war ich recht zufrieden mit der famlieren Atmosphäre.
Die Inspektion an sich war wohl preislich eher oben angesiedelt aber der Großteil der Mängel wurde entdeckt und behoben.
:respekt:

Gruß Heiko

• Testwagen für Seat Beitrag #22
Na geht doch.

• Testwagen für Seat Beitrag #23
So ich entstaub den Thread mal wieder.

Heute hatte ich wieder einen Testtermin. Da ich ja rund 30 TSD im Jahr fahre, komme ich nach knapp einem halben Jahr wieder in den Genuß.

Große Inspektion: 90 TSD km
- Ölwechsel
- Haldexanlage
- und dann das übliche Procedere ein Inspektion

folgende Fehler wurden eingebaut:
- Sicherung der Hupe entfernt und gegen defekte ersetzt, weil so schön verwirrend ist.
- ein Schraubdeckel für die Klima im Motroraum entfernt
- hintere Wischdüse total verstellt
und zwei hatte ich schon vorweg:
- Motorunterschutz ausgehakt
- Kofferraum ohne Licht

Autohaus Seat VW Stein in Whiel wurde getestet und was soll ich sagen, super Service,leider wurde die defekte Kofferraumbeleuchtung übersehen, aber an sonsten alles top.

Rechunngssumme war moderat für ne große Insp.: 386,49 Euro
Eigenanteil: 48,92 Euro den Rest hat mal wieder Seat D übernommen. Danke dafür.

Zum Abschluss gabs auch noch ne Mobilitätskarte vom AH, was bedeutet, dass ich in den kommenden 12 Monaten oder innerhalb der kommenden 15 TSD km liegen bleiben sollte, Seat D die Kosten für das evtl. Abschleppen bis zum nächsten :D übernimmt. Ich habs mir extra erklären lassen. ;)

• Testwagen für Seat Beitrag #24
Diese Mobilitätsgarantie hast du auch ohne diese Karte. Entscheidend ist der Eintrag im Serviceheft.

Ich bin immer zu fauf so ein Ding zu drucken.:D
Erst alles eintragen, dann Spezialpapier einlegen, dann den gedruckten Mist ausschneiden und verkleben.:nene:

Jetzt mal eine Frage zu der Kofferraumbeleuchtung:
Das ist doch ein offensichtlicher Fehler. Das merkt man spätestens beim öffnen des Kofferraums um den Luftdruck vom Notrad/Reserverad zu checken.

Den Luftdruck hätten sie manipulieren sollen. ;)

• Testwagen für Seat Beitrag #25
ich will auch mal!!! :D aber ich glaub die schmeißen mich wieder raus

• Testwagen für Seat Beitrag #26
Jetzt mal eine Frage zu der Kofferraumbeleuchtung:
Das ist doch ein offensichtlicher Fehler. Das merkt man spätestens beim öffnen des Kofferraums um den Luftdruck vom Notrad/Reserverad zu checken.
...und trotzdem wird das immer und immer wieder übersehen.
Viele andere Mängel sind auch offensichtlich und müssten, wenn die Jungs sich an den Serviceplan halten gefunden werden.... müssten, denn denn solch "kleine" Fehler werden wohl in 50% der Fälle übersehen.

• Testwagen für Seat Beitrag #27
²Carsten

das Reserverrad wurde gepüft :D , doch das Licht ist wohl irgendwie untergegangen. Der Techniker war auch ziemlich zerknirscht

• Testwagen für Seat Beitrag #28
Der Stöpsel von der Klimaleitung war ein fieser Fehler.
Den zu finden ist Glückssache.Da schaut niemand explizit nach. (sieht man nur durch Zufall)

Die Beleuchtung ist ein Prüfpunkt. Der Monteur unterzeichnet mit seinem Namen daß die Beleuchtung in Ordnung ist. ;)

• Testwagen für Seat Beitrag #29
Tja den Stöpsel hat er gesehen *thumbup*, aber ich finde das war zu offensichtlich, weil die stelle war nachdem der Stöpsel ab war, richtig glänzend. Da brauchte man schon fast nen Sonnenbrille.

• Testwagen für Seat Beitrag #30
Den zu finden ist Glückssache.Da schaut niemand explizit nach. (sieht man nur durch Zufall)
naja, sehe das etwas anders, da das Alurohr idR ja ziemlich dreckig ausschaut und das obere Stück, das normalerweise durch die Kappe geschützt ist, absolut sauber ist. Das sollte eigentlich recht schnell auffallen.

• Testwagen für Seat Beitrag #31
Jepp Systems, zumindestens bei einer Sichtkontrolle.

• Testwagen für Seat Beitrag #32
Kommt immer drauf an, wo bei welchen Auto die Ventile sitzen. ;)

Ich mußte schon bei einigen richtig suchen um den Klimaservice zu machen.

• Testwagen für Seat Beitrag #33
Na beim 6er aber nicht, die liegen vor der Front stehend oben links

• Testwagen für Seat Beitrag #34
Komisch ist nur das die Werkstätten halt solche Standardfehler einfach nicht finden... immerhin dürften wohl mind. 70% der Testwagen solche Mängel an der Hupe, Klima und Licht haben. Da sollte eigentlich bei jedem Mechaniker die Alarmglocke klingeln. :D

• Testwagen für Seat Beitrag #35
Wo muss ich mich melden um in diese Datenbank zu kommen Raider ? ?(

• Testwagen für Seat Beitrag #36
ich glaub das wird heute oft gefragt ;) hab ich auch schon:p

• Testwagen für Seat Beitrag #37
lol...ich habe extra geschaut obs schon jemand gefragt hat :D

Mein 1P interessiert die brennend, bestimmt...einer der ersten und dann fast 40TKM im jahr 8)

• Testwagen für Seat Beitrag #38
na dann frag ihn mal lieb und wenn er nicht will, dann frag mich mal ganz lieb ;)

• Testwagen für Seat Beitrag #39

Die Beleuchtung ist ein Prüfpunkt. Der Monteur unterzeichnet mit seinem Namen daß die Beleuchtung in Ordnung ist. ;)

Richtig und dieser Monteuer riskiert bei übersehen von Fehlern seinen Arbeitsplatz!

Bin kein Freund von dieses test´s,vielleicht weil ich die andere Seite sehe! Meist völlig unreale Fehler. Ausgehängte Kraftstoffleitung in irgendner verwinckelten Ecke von Tank...:nene:
Aschenbecher&Handschuhfach beleuchtung ohne Funktion.... nene...da hat´s mich selbst schon erwischt.

Würdet ihr das toll finde wenn die in eurem Auto rum wühlen? ?(

• Testwagen für Seat Beitrag #40
Aschenbecher&Handschuhfach beleuchtung ohne Funktion.... nene...da hat´s mich selbst schon erwischt.

Würdet ihr das toll finde wenn die in eurem Auto rum wühlen? ?(
naja rumwühlen würde ich nicht gerade gutfinden.
aber ich denke mal, dass bei so einem test nur fehler eingebaut werden, die im rahmen der inspektion auffallen müssen.
andere fehler mit einzubauen hätte bei diesem test keinen wirklichen sinn.

Thema:

Testwagen für Seat

Testwagen für Seat - Ähnliche Themen

Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Fehlercodes Abblendlicht und Fernlicht: Hallo zusammen, es geht um meinen Seat Leon cupra 5f bf 2019. komme gerade vom Seat Händler und die sollten große Inspektion und TÜV machen...
Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
Motor ruckelt nach Walnussstrahlen: Ich wollte vor zwei Wochen beim :) auf eigene Initiative die Einlasskanäle und Drosselklappe mit Walnuss strahlen. Sie waren nach Inspektion nicht...
Oben