Testfahrten

Diskutiere Testfahrten im Nord Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; Moin! Oh weh, ich wundere mich schon warum hier soviele am Freitag können, dabei haben wir Tag der Deutschen Einheit! Ganz schön Peinlich :O . Da...
  • Testfahrten Beitrag #41
Moin!

Oh weh, ich wundere mich schon warum hier soviele am Freitag können, dabei haben wir Tag der Deutschen Einheit! Ganz schön Peinlich :O . Da ich aber die ganze Woche Urlaub hatte ging das komplett an mir vorbei. So ist wenigstens die Autobahn nicht mit Berufspendlern überfüllt.
Mensch Megaherz, du läßt nach ;) . Ein "normaler" TDI hätt noch gut gepaßt ( HondaCBR600FS zählt nicht so richtig :tongue: )
Ayke, daß lohnt immer!

EDIT: Videodownload funktioniert wieder!

• Testfahrten

Anzeige

• Testfahrten Beitrag #42
Wieder Zuhause!!

Was soll ich sagen, daß schlechte Wetter war natürlich überpünktlich und hundsmiserabel. Schade daß die Autobahn flach gefallen ist! Aber nach dem wir brav beim Griechen die Teller leer gegessen hatten ging es ja einigermaßen. Ich bin immer noch beeindruckt von euren Fahrzeugen.

@gromit

Unglaublich wie souverän der Cupra R seine Leistung entfaltet! Einfach aufs Gas und ab geht's. Mann (Ich) bekommt die Leistung gar nicht richtig mit aber sie ist definitiv vorhanden. Für mich das ideale Understatementauto!!

@django

Was soll ich dazu noch sagen. Understatement wie beim normalen Cupra R aber Power ohne Ende!! Auch wenn die Fahrbahn noch feucht war, die leichten Traktionsprobleme im 4. Gang (!) waren unübersehbar. Wie geht die Kiste erst bei trockener Fahrbahn ab??

@HondaCBR600FS

Unglaublich!!!! Dein TDI muß durch den Chip dermaßen viel Power bekommen haben. Einfach nicht abzuhängen! Sag noch einer was gegen Diesel!

@Fichtenelch

Jetzt weiß ich endlich wie weit sich mein Fahrersitz zurückstellen läßt :astonished: :D .

@All

Das müssen wir unbedingt noch mal tun, aber bei trockenem Wetter!!

• Testfahrten Beitrag #43
So Leude..bin wieder im Trockenen.
Ihr seht, ich hatte eine nicht zu unterschätzende Anreise zum Treffpunkt :rolleyes:

Fand das ganze auf jeden Fall trotz des Wetters eine super gelungene Aktion, so mit klönen, Griechen und co.
Freue mich schon auf Wiederholung bei hoffentlich gutem Wetter!!!
Und wenn ich erstmal meine 205er 17" Winterräder drauf habe... :angry: :D

Schönen Gruß
Andre

• Testfahrten Beitrag #44
Hi,

bin auch wieder daheim und habe Fichtenelch zu hause abgeliefert. War wirklich superinteressant!

@zebu
Deine Rennsemmel :D macht auf der Landstrasse richtig Laune und die Sitze sind super. Der Motorsound ist einfach krass.

@hondacb6600fs
Hätte nie gedacht, dass der Diesel so leise ist. Abgehen tut er dafür wie Schmitz Katze, auch wenn er ein wenig raucht ;) Beim nächsten Mal müssen wir mal Durchzugswerte auf der Autobahn messen.

@django
Tja was soll ich sagen, Leistung ohne Ende!!! Man hatte ja das Gefühl als wenn du Slicks drauf hast und im Regen gar keine Leistung auf die Strasse bekommst. 3. und 4. Gang immer noch am Durchdrehen 8o . Die Frage ob ich tunen lasse ist jetzt eher wann ;)

Der Grieche war auch super. Hoffentlich beim nächsten Mal gleich trockenes Wetter und eine leere Autobahn. Das wird unbedingt wiederholt!

Gromit

• Testfahrten Beitrag #45
Danke Jungs !!!

So jetzt melde ich mich auch nochmal zu Wort.

Erstmal vielen Dank an euch alle, das ihr mich als Ballast einfach so hingenommen habt. Echt super von euch. Eure Autos (egal welches) sind ein einfach der Hammer!
Heute habe ich festgestellt, das ich eigentlich 3 Autos brauche. Einen Type R, einen Cupra R und eine Nebelmaschine... äh ... einen gechipten 2WD TDI (@Andre: kleiner Scherz! :D ). Die Autos sind grundverschieden, aber dennoch mehr als überzeugend.

Ich glaube ich brauch ganz schnell meinen Cupra R....:megasmile:

Fichtenelch

• Testfahrten Beitrag #46
@ Testfahrer

So, bin auch wieder zurück.
Es war echt nett mit euch und natürlich euren "Testfahrzeugen" auch wenn das Wetter einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Aber dafür waren wir ja flexibel genug und kamen so lange beim Griechen unter...

Fazit:

Der Honda Type R (30th) ist eine Rennmaschine erster Güte, sehr direkt und mit `nem Mörder-(Motorrad-)Sound! Für den Preis, alle Achtung... ;)

Der gechippte TDI 2(!)WD Topsport hat auch mit der Nässe schwer zu kämpfen gehabt. Das Gemeine ist das man bei ihm die heftige Power gar nicht raushört. Der zoooooooog tierisch gut aus dem Drehzahlkeller und war in dementsprechenden Drehzahlbereichen nur schwer auf Distanz zu bringen. Das Ganze bei Max.-Verbräuchen um die ca.7Liter - Wahnsinn!
Wär mein perfekter 2tWagen für laaaange Etappen... :D Übrigens: Goile Optik!

Nachtrag:
Nach den "Testfahrten" hab ich meinen Durchschnitts-Verbrauch von ca.13,3 auf 7,2 Liter SuperPlus senken können.

Thema:

Testfahrten

Testfahrten - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
FR 184 PS DSG: Hallo zusammen, auch ich möchte euch mal die ersten Erfahrungen mit meinem neuen Leon berichten, vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei...
[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen, heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Bericht: 300 PS im Cupra von Oettinger: So es ist vollbracht,:very_hap: erst mal vorneweg: Oettinger hat wirklich gute Arbeit gleistet. Nach ausgiebigen Tests mit einem holländischen...
Oben