Testfahrten

Diskutiere Testfahrten im Nord Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; Mir kam da gerade so eine Idee. Im Thread zum Nordlichtertreffen haben einige bedauert nicht oder nur wenig über die jeweils anderen Fahrzeuge...

Zebu

Beiträge
410
Reaktionen
0
Mir kam da gerade so eine Idee.
Im Thread zum Nordlichtertreffen haben einige bedauert nicht oder nur wenig über die jeweils anderen Fahrzeuge erfahren zu haben. Wie wäre es denn mal mit einem Treffen
um eben diese Erfahrungen zu sammeln. Eine Zusammenkunft um die Fahrzeuge anderer auch mal fahren zu dürfen (bzw. Mitfahrten). Wir bräuchten also eine Location mit Möglichkeiten zum fahren, min. eine gute Landstraße, bevorzugt mit nicht soviel Verkehr. Eine Autobahn in der Nähe wäre auch toll. Terminlich am besten auf einen Samstag (um danach noch einen Trinken gehen zu können zum klönen und um die gesammelten Erfahrungen miteinander auszutauschen) und wenn möglich schon demnächst (Wetter). Flexibel in der Termingestaltung müßten wir auch sein da die ganze Aktion bei Regen nicht soviel bringt. Ich wäre sofort bereit, auch kurzfristig. Hat noch jemand Interesse??
 
30.09.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Testfahrten . Dort wird jeder fündig!

Daniel13980

Beiträge
68
Reaktionen
0
@zebu
es gibt zwei sachen im leben eines mannes die er nie verleiht!
1. Sein Auto
2. Seine Frau

Merk dir das lieber mal!!
*grins
 
DBA

DBA

Ehrenmitglied
Beiträge
2.340
Reaktionen
1
@Daniel:

Nee nee - das sind die 3 F die man nicht ferleiht :D

Frau
Fahrzeug
Finanzen

:megasmile:

Gruesse, Klaus
 

Fichtenelch

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
@Zebu

theortisch würde ich mitmachen, nur weiß ich nicht, wie lange ich noch ein Auto haben werde. Also ich würde eher meinen neuen für sowas zu Verfügung stellen. Sprich: leider erst im Frühjahr.

Aber die Idee ist cool!

Fichtenelch
 

HondaCBR600FS

Beiträge
34
Reaktionen
0
Kurz und knapp: Bin dabei :D
Das Fahrwerk und die Bremsen zB. vom Cupra RII fand ich schon sehr genial..was anderes zwar als mein Fahrwerk, aber trotzdem echt nicht ohne..

Andre
 

Sonnengelb

Beiträge
308
Reaktionen
0
wäre auch dabei kommt halt drauf an wo das ganze statt finden soll, denn wenn es sehr weit weg ist von mir ist das halt nicht so gut :(
 

Fichtenelch

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
@Sonnegelb

wird wohl wahrscheinlich eher im Norden stattfinden. Du bist aber natürlich trotzdem herzlich eingeladen wenns mal zu so einem Treffen kommt.

gruß, Fichtenelch
 

Zebu

Beiträge
410
Reaktionen
0
Nu ja, Norden dachte ich eigentlich schon, aber ich bin auch durchaus bereit für diese Aktion ein paar Kilometer zurückzulegen, nur darf es dann halt kein Sonntag sein. Wenn ich weiß das ich einen Tag später wieder zur Arbeit muß kann ich mich irgendwie nicht so richtig konzentrieren :D . Ich würde halt gerne auch mal mit so einen Power Diesel (mit)fahren, von dem hier (fast) alle schwärmen ;) . Außerdem interessiert mich das Fahrwerk vom Cupra R im Vergleich zu meinem.

@Fichtenelch

Also ich dachte schon bald. Das Wetter wird nicht besser und so lange warten wollte ich auch nicht. Momentan bin ich irgendwie motiviert. Hmmm......... ?(
 

Django

Beiträge
1.354
Reaktionen
0
@ zebu

Gute Idee, aber ist halt etwas schwer alle unter einen Hut zu bringen.
Außerdem hoffe ich stark das alle die Fahrzeuge dann wie Ihr eigenes behandeln (sauber schalten etc.). Vielleicht zuerst nur als Beifahrer - dann danach allein... Oder doch nur als Beifahrer?


@ gromit - HondaCBR600FS - Zebu

Was haltet Ihr von diesem Freitag, nach dem Frühstück so um 11-11:30Uhr rum...???
 

gromit

Beiträge
122
Reaktionen
0
Hallo Django,

also ich wäre dabei! Ich will nur mitfahren, denn erstens würde ich mein Auto keinem anderen "anvertrauen" und zweitens gibt es nur "Ärger", wenn was passieren würde.

Wo sollen wir uns denn treffen? Meine Lieblingsstrecke ist die A7 nach Norden, aber es gibt sicherlich auch andere Strecken. Fangen nicht irgendwo Herbstferien an? Dann könnte die A7 recht voll werden.


Gromit
 

jan-leon

Beiträge
619
Reaktionen
0
Also Freitag wäre schlecht, aber samstag würde bei mir klappen! Wenn es net soooo weit ist!

Aber fahren lassen wird echt schwer! Schon wegen weil Versicherung!

Jan
 

Zebu

Beiträge
410
Reaktionen
0
@gromit

Hm, auf der Autobahn kann man ja eigentlich nur schnell fahren. Hat natürlich auch was, aber da Fehlen irgendwie die Kurven.

Wenn wir die Aktion auf den Norden beschränken und das ist wohl die vernünftigste Variante da wir sonst doch nicht alle unter einen Hut kriegen und die Orga auch kompliziert wird (Ist natürlich schade um Sonnengelb) bzw. Zeit kostet. Mein Vorschlag, da sich bisher niemand aus Hannover oder Bremen etc. gemeldet hat. Pendlerparkplatz auf der A7 in Thieshope. Es gibt genügend Landstraßen (Richtung Pattensen auch eine sehr lange, gute und breite Straße, Autobahn von Ramelsloh nach Thieshope gerade mal so ca. 5 km, andere Richtung Garlstorf ca. 8 km (meine Videostrecke), also sehr gute "Wendemöglichkeiten". Danach zum Griechen in Ramelsloh (der ist wirklich gut!). Ich bin natürlich für jeden Vorschlag offen. Wer meint etwas besseres zu haben (gromit??), dann machen wir es da.

@Django

Meintest du wirklich Freitag?? Also ich könnte, kann mir aber vorstellen das es für andere Probleme gibt.

Bevor wir was festes abmachen sollten wir noch einen Tag warten, damit auch andere die Gelegenheit bekommen sich uns anzuschließen. ayke?, Fichtenelch müßte sein Auto auch noch haben.


Zum Thema fahren. Das soll ja nun kein Heizerevent werden. Es ist natürlich jedem selbst überlassen ob ein "Fremder" das Auto allein; unter Aufsicht oder als Mitfahrer erleben darf. Ich durchstöbere mal das Internet ob ich solche Vordrucke finden die die Schadensregulierung eindeutig klären. Also nicht nur die unmittelbaren Unfallkosten, welche sowieso von der Versicherung übernommen werden, sondern auch die Folgekosten zB. Hochstufung in der Kasko (SF) etc.. Im Fall der Fälle gibt es dann wenigstens keinen Streit.
 

jan-leon

Beiträge
619
Reaktionen
0
Das Problem ist dass viele "ohne Ihr wissen" Ihr auto so versichert haben dass nur Sie selber es fahren dürfen! Somit geht der Beitrag etwas runter! Also vorher nachfragen. Sonst gibts nichts von der lieben Versicherung! :(

Jan
 

patty01

Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallöle,

habe den Beitrag gerade erst gelesen, wäre aber möglicherweise auch mit dabei. Allerdings wäre mir wenn Samstag auch lieber, am Freitag müßte ich mit meiner Freundin streiten ( und sowas geht nie gut aus, grins...). Gerade wo ich in HH nicht die Gelegenheit hatte, in dem gelben ehemals 150 PS Diesel von hondacbr (glaube ich) mitzufahren. Der, der auf der Auffahrt´Sevetal so schön gerußt hat! :D

Achso...damit wäre dann auch das erste Member aus Hannover dabei. Kann mir aber vorstellen, dass Norbert (Neef4U) auch dabei ist, wenn er Zeit hat.....
 

Neef4U

Beiträge
315
Reaktionen
0
Nee, bin in Dresden und die Woche danach krank. ;(
 

HondaCBR600FS

Beiträge
34
Reaktionen
0
@Patty:

hmm..ja das war ich wohl :D
Das mit dem Mitfahren ist natürlich kein Ding...Jemanden anderen fahren lasse, würde ich jetzt so im vorhinein nicht pauschal sagen wollen..Ich persönlich möchte auf jeden Fall "nur" mitfahren und ich denke so werde ich es auch mit meinem Löwen halten. Nicht, dass er mir das noch übel nimmt. Ne, im ernst, so sind beide, sowohl Mitfahrer als auch Besitzer auf der sicheren Seite..
Und sowas wie das Fahrwerk "testen" würde ich mit einem anderem Wagen nie machen, schon alleine deshalb würde ich lieber mitfahren, da jeder selbst am besten weiß wie sich sein Auto in welcher Situation verhält.

Kurz gesagt: Ich werde wohl nur mitfahren, aber meinen auch selber fahren..

Gruß
Andre

P.S.Theoretisch passt Freitag Mittag bei mir. Gegen Samstag hätte ich aber auch nichts einzuwenden, wenn nicht zuuu früh :]
 

Zebu

Beiträge
410
Reaktionen
0
Samstag wär wohl für jeden besser, fragt sich nur ob Django dann Zeit hat?
 

Fichtenelch

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
Ich kann sowohl Freitag als auch Samstag nicht! :( Ich wünsche euch aber trotzdem viel Spass!

Fichtenelch
 

gromit

Beiträge
122
Reaktionen
0
Hi,

also ich kann Freitag und Samstag.

@zebu
Die Autobahn hatte ich vorgeschlagen, weil für mich mehr der Durchzug interessant ist und 100-200 möchte ich nicht auf der Landstrasse messen ;)
Deine Idee mit dem Griechen und der Landstrasse gefällt mir auch. Was meinen die anderen?

@fichtenelch
Falls du nicht kannst, weil du kein Auto hast, könnte ich dich ja problemlos mitnehmen?!
 

Fichtenelch

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
@Gromit

Also ich hab schon noch mein Auto, aber ich möchte damit nicht mehr so viel fahren, weil ich nicht mehr so viele Kilometer drauffahren möchte.
Zeit hätte ich am Freitag schon . Samstag bin ich beim HSV. Da kann ich leider wirklich nicht.
Also wenn das ganze am Freitag steigt und du mich mitnehmen würdest, dann würde ich dankend annehmen! Sowas kann ich mir eigentlich nicht entgehen lassen. Außerdem hab ich bis jetzt noch kein Nord-Treffen verpasst.

gruß, Fichtenelch :wave:
 
Thema:

Testfahrten

Testfahrten - Ähnliche Themen

  • Testfahrten 2011

    Testfahrten 2011: Moin liebe membär Wie schauts aus bei euch besteht an einem treffen interresse ? Zebu hab ich bereits per e müll angetextet jetzt fehlt nur noch...
  • Testfahrten 2009

    Testfahrten 2009: Vorraussichtlicher Termin: 13.09.2009, Ausweichtermin 20.09.2009 Ort: A7, Pendlerparkplatz bei der Abfahrt Thieshope Uhrzeit: Ab 8.30 Uhr...
  • Testfahrten Part VIII 2008 am 02.11.2008

    Testfahrten Part VIII 2008 am 02.11.2008: Auf vielfachen Wunsch also die nächsten Testfahrten! Termin: 23.09.2007 Ort: A7, Pendlerparkplatz bei der Abfahrt Thieshope Uhrzeit: Ab 9.00 Uhr...
  • Testfahrt Part VI 2006

    Testfahrt Part VI 2006: so, auf Zebus wunsch ein neuer Theard ;) Datum? Location? so, jetzt legt mal los :D ;) EDIT: Treffpunkt: A7 (Hamburg - Hannover)...
  • Testfahrten außer Plan

    Testfahrten außer Plan: Moin, im Motor-Talk Forum hat mich ein TT Fahrer (gechippter 180 PS) angehauen und einen Vergleich mit meinem CTR "gefordert" ;). Anscheinend...
  • Testfahrten außer Plan - Ähnliche Themen

  • Testfahrten 2011

    Testfahrten 2011: Moin liebe membär Wie schauts aus bei euch besteht an einem treffen interresse ? Zebu hab ich bereits per e müll angetextet jetzt fehlt nur noch...
  • Testfahrten 2009

    Testfahrten 2009: Vorraussichtlicher Termin: 13.09.2009, Ausweichtermin 20.09.2009 Ort: A7, Pendlerparkplatz bei der Abfahrt Thieshope Uhrzeit: Ab 8.30 Uhr...
  • Testfahrten Part VIII 2008 am 02.11.2008

    Testfahrten Part VIII 2008 am 02.11.2008: Auf vielfachen Wunsch also die nächsten Testfahrten! Termin: 23.09.2007 Ort: A7, Pendlerparkplatz bei der Abfahrt Thieshope Uhrzeit: Ab 9.00 Uhr...
  • Testfahrt Part VI 2006

    Testfahrt Part VI 2006: so, auf Zebus wunsch ein neuer Theard ;) Datum? Location? so, jetzt legt mal los :D ;) EDIT: Treffpunkt: A7 (Hamburg - Hannover)...
  • Testfahrten außer Plan

    Testfahrten außer Plan: Moin, im Motor-Talk Forum hat mich ein TT Fahrer (gechippter 180 PS) angehauen und einen Vergleich mit meinem CTR "gefordert" ;). Anscheinend...