Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bleibt halt leider nur noch die recht hohe versicherung,knapp 1000€ mit vollkasko bei 55%.
Aber man gönnt sich ja sonst nichts
Testfahrt Leon 1,8T&Cupra R Beitrag #43
Dieselkiller
Reaktionen
0
Naja 1000€ im jahr das geht ja noch grad so finde ich.
Testfahrt Leon 1,8T&Cupra R Beitrag #44
relax
Reaktionen
19
jepp, 205/55/16 sollte passen. Entscheidend wird aber die ET bei den 16 Zöller sein.
Wollte auf meinen 16 Zoll Alufelgen/Winter draufmachen, die haben dann aber vorne am Bremssattel gestreift, also hab ich notgedrungen und unter Zeitdruck Stahlfelgen draufgemacht.
relax :wave:
Testfahrt Leon 1,8T&Cupra R Beitrag #45
DJ Devil
Reaktionen
0
Das ist so. zwischen Stahlfelge und Bremssattel passt kaum n Haar dazwischen . ( Sieht noch witzig aus, schwarze Stahlfelgen und unter den Löchern stechen die rot lackierten Bremssättel hervor )
Testfahrt Leon 1,8T&Cupra R Beitrag #46
Rußferkel
Reaktionen
0
Hat der R ohne Brembos auch lackierte sättel??
mal ne gute frage oder? was da wer was?
Testfahrt Leon 1,8T&Cupra R Beitrag #47
RsAMD
Reaktionen
0
hatter nicht. Und bei 5km Wegstrecke holt man sich ein Fahrrad
Testfahrt Leon 1,8T&Cupra R Beitrag #48
crasher902
Gast
Original von RsAMD
hatter nicht. Und bei 5km Wegstrecke holt man sich ein Fahrrad
Also wenn man nicht aufs Geld achtet, dann selsbtverständlich den CR!!!!!!!!!!!! Allerdings würde ich lieber länger auf ein Auto warten, als mich mit ner doch recht teueren NOT-Kiste (nix gegen den 20VT) rumzuschlagen und mich dann immer wieder ärgern würde!
Und die Brembos würde ich mir a net entgehen lassen!
MFG
Testfahrt Leon 1,8T&Cupra R Beitrag #50
madchicken
Reaktionen
5
Original von addi
...
wenn die passen, sind die ab Werk eingetragen....
Hab gerade den Brief von meinem neuen bekommen.
Die kleinste bei mir eingetragene Größe ist 225/45R17 91H M+S A.Felge 7Jx17, ET38 - leider keine 16'' Bereifung. Komisch irgendwie!? ?(
Ich hab auch keine Brembo, also warum hab ich keine 16'' Größe drin stehen?.
Die 7Jx17 Felgen darf man auch nur bis Bremsscheibendurchmesser 312 nutzen, sonst 7,5J Breite! Heißt also mit Brembo keine Passaia, Siata oder Phoenix, sondern nur die "kleinen" Arrasate (gibt ja sonst keine originalen 7,5Jx17 von Seat), ohne Brembo alle 17''.
Gut, ich hab meine 16er eh mit dem TS verkauft und will beim R auf 17er Winter gehen (FR - Phoenix), da ist es mir egal, aber komisch find ich das schon. ?(
Testfahrt Leon 1,8T&Cupra R Beitrag #51
Ährwin
Reaktionen
0
Aber die Passaia und Siatas sind doch 7J Felgen. Die kannst du 100%ig auf nem R fahren ohne Brembo.
Das Gleiche hab ich nämlich im Winter auch vor
Testfahrt Leon 1,8T&Cupra R Beitrag #52
madchicken
Reaktionen
5
Hm, hab mich mal wieder unsauber ausgedrückt, hab das mal etwas editiert, damit man versteht was ich meine.
Testfahrt Leon 1,8T&Cupra R Beitrag #53
Rußferkel
Reaktionen
0
also dann würde ich die 17" vom TS draufmachen im winter.die hat ein kumpel von mir noch im keller im liegen.vielleicht gibt er die günstig ab.
also ich finde der FR mit dem 1,8T ist kein schlechtes auto.mit 180ps reicht das für den normalen "hausgebrauch" dicke aus.
der R ist mir einfach noch etwas zu teuer in der versicherung. das ist das was mich noch etwas abschreckt.
weil der FR ja in der Vollkasko mit 20 fast geschenkt ist während der R mit 26 durchgeht.
[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon?
Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
Leon 1M Cupra R Bericht nach 9 Jahren Einsatz 170.000km: Ich melde mich mal wieder zu Wort und wollte euch meine Erfahrungen der letzten 9 Jahre mitgeben.
Vorweg: Mein Cupra R ist nun in einem Alter...
[Cupra] Leon Cupra 280 Black&White: Hallo liebe Seat-Gemeinde! :wave:
nachdem ich jetzt schon einige Zeit hier im Forum unterwegs bin und schon viel erfahren habe, möchte ich mich...
(halb)neuer Cupra R ab jetzt in DA unterwegs: Hi @ all!
Ich wollte der Community mal kurz mitteilen, dass ich nun endlich auch einen Leon hab!
Vor ca. 1 Jahr kam ich zu diesem Forum und...
Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004: neuste BENZINVERBRÄUCHE (und wie man diese am BESTEN erreicht)
also ich will ja hier nicht angeben aber
am 9.5.4 bin ich von mir zu meiner Mutter...