Testfahrt Leon 1,8T&Cupra R

Diskutiere Testfahrt Leon 1,8T&Cupra R im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; ich würde den r nichtnehmen den der fr ist schon nicht umbedingt ein vernunftskauf bei baligen 1.30€ super plus spritpreisen... neuwagen kaufen...
  • Testfahrt Leon 1,8T&Cupra R Beitrag #21
ich würde den r nichtnehmen den der fr ist schon nicht umbedingt ein vernunftskauf bei baligen 1.30€ super plus spritpreisen...

neuwagen kaufen und schnelle autos fahren sind neben geld an der börse falsch anlegen die geilsten geldvernichtungsmaschinen...

• Testfahrt Leon 1,8T&Cupra R Beitrag #22
Original von Dieselkiller
Dafür ist der aktuelle Leon ausgereift!was dich beim Leon 2 erwartet abwarten..... :rolleyes:

Und wenn ich schon sehe wie hoch der Leon 2 wird da kann man auch gleich Van fahren und Vans find ich zum :nene:

Das ist laut dem folgenden Zitat nur Quatsch mit dem van...

Original von Matthias H.
Keine Ahnung wo ihr es hernehmt, dass der Leon2 flacher ist als der alte, aber wenn ich mir die offiziellen Höhenangaben hernehme dann ist da nix mit 3cm flacher.

Lt. Seat ist der 1M 1,439m hoch - der Leon2 Prototyp ist nach Seat-Angaben 1,434 hoch. Macht 0,5cm flacher. Woher kommen die 3cm?!

Wobei aber ja trotzdem die Aussage stimmt, dass das Geheule von wegen "Vanartig" nicht zutreffen kann bei solchen Maßen.

EntwedeR R odeR gaR nix großes Grinsen.
Damit geb ich dir recht... :D Dann stimmt vielleicht auch mal dein Nick... :tongue:

bc2k1

• Testfahrt Leon 1,8T&Cupra R Beitrag #23
Shyguy-21: Also wenn man nicht so viel Vollast fährt und ausdreht verbraucht auch der R deutlich unter 10Liter,selbst den 321ps M Roadster kann man mit 8litern fahren laut Sportauto! Auch wenns keinen Spaß macht :D

@bc2k1: Die Maße sind mir egal der Leon 2 sieht trotzdem wie ein Minivan aus.
OT on:

Der Nick stimmt hast du den Motor im Avatar gesehen?da brauch ich keinen R :D
Spaß beiseite,der 110ps Tdi hat keine Schnitte wenn man den 1.6 mit mindestens 4000U/min bewegt und auch der 130ps kann sich nicht richig absetzen,hab ein Video vom Ibiza 6L 96kw 0-100 muß der 5 schalten und kommt 1Gang kaum weg weil das ASR runterregelt wegen der NM.
Beim Durchzug siehts anders aus da hink ich hinterher logisch.

OT off

• Testfahrt Leon 1,8T&Cupra R Beitrag #24
da gibts doch nix zu überlegen

hast du genug geld für den r dann den r
hast du nicht genug dann den 20VT

denk dran was beim r an kosten auf dich zukommen
is alles um einiges teurer wie beim 20 VT
ich denke da nur an ein kurzes obd tuning beim 20 VT und ruck zuck hat er auch schon 215 PS + über 300 NM

aber naja wie gesagt ohne moos nix los ;)

• Testfahrt Leon 1,8T&Cupra R Beitrag #25
Also auf den neuen warte ich auf keinen fall.gefällt mir nich.außerdem gibts beim aktuellen gute preise.

wer weiß wie teuer der neue wird?!

der verbrauch wird wohl nch viel variieren zw. FR oder R,denke ich.

außerdem tanke ich in Luxemburg,das geht grade noch.super knapp 1€/L.

• Testfahrt Leon 1,8T&Cupra R Beitrag #26
Wenn es um Leistung geht und Du die zahlen kannst natürlich den R!
Der FR 1.8T hat auch mit Chip Probleme gegen die Diesel, das würde mich schon ziemlich nerven wenn ich einen 1.8T fahren würde...

Ich bin Dieselfan und das bleibt so, auch ohne Filter :D
Hatte auch mal den R im Kopf aber die Vernunft war größer :rolleyes:

• Testfahrt Leon 1,8T&Cupra R Beitrag #27
Das kann man nicht sagen, dass der 150PS TDI schneller ist als ein gechippter 20VT. Allein schon von 0-100 ist der 20VT schneller, der TDi hat vielleicht mehr Drehmoment aber man kann notfalls auch noch runterschalten.

Und ich bin nunmal kein Dieselfan und das bleibt auch so. :baby:

• Testfahrt Leon 1,8T&Cupra R Beitrag #28
Original von sharp
Das kann man nicht sagen, dass der 150PS TDI schneller ist als ein gechippter 20VT. Allein schon von 0-100 ist der 20VT schneller, der TDi hat vielleicht mehr Drehmoment aber man kann notfalls auch noch runterschalten.

Und ich bin nunmal kein Dieselfan und das bleibt auch so. :baby:

lese ein bisschen zwischen den zeilen.. er meinte nen gechippten tdi...

aber bitte fängt jetzt keine diskussion über tdi und benziner an... der themenstarter wollte wissen ob R oder FR und nicht ob TDI oder Benziner...

@sharp nochmal
jedem das seine... war auch lange zeit kein dieselfan.. würde ihn aber nimmer hergeben wollen 8)
ach ja.. klar ist er von 0-100 schneller.. ich komme bei volllast nicht vom fleck im 1./2. gang

back to topic

• Testfahrt Leon 1,8T&Cupra R Beitrag #29
  • Testfahrt Leon 1,8T&Cupra R Beitrag #30
OT on:

Spaß beiseite,der 110ps Tdi hat keine Schnitte wenn man den 1.6 mit mindestens 4000U/min bewegt und auch der 130ps kann sich nicht richig absetzen,hab ein Video vom Ibiza 6L 96kw 0-100 muß der 5 schalten und kommt 1Gang kaum weg weil das ASR runterregelt wegen der NM.

OT off

:totlach: ja nee is klar! Bei weniger Leistung UND weniger Drehmoment ist der 1,6l schneller! :totlach: Die sind alle um Längen schneller als der 1,6l sogar wenn die Motoren im A4 wären und noch Quattros dazu!

Manche Leute sollten echt mal am Boden bleiben!

Ach übrigens den Motor aus deinem Avatar steht bei mir in der Garage und noch´n Ibiza Diesel... der auch recht schnell ist...

aber BTT

wie oben schon mal erwähnt wenn du das Geld hast nimm den R oder viellleicht doch vernünftigerweise den FR als Diesel was für mich ne echte alternative zum 180PSer wäre...

• Testfahrt Leon 1,8T&Cupra R Beitrag #31
Original von sharp

Ja da hast Du sicher Recht, meiner und der Vergleichswagen (Golf IV GTI 180PS auf ca.215PS und 315NM) sind beide gemacht von Danny.
Mein Kumpel konnte es nicht glauben und und war mehr als überrascht!Aber zurück zum Thema...

Wenn Benziner dann den Cupra!
Wobei man da Abstriche bei der Ausstattung machen muss, bzw. nicht so viel bestellen kann... Ansichtssache ;)

• Testfahrt Leon 1,8T&Cupra R Beitrag #32
@Crasher902: Wenn du meinst :rolleyes: 1.6 vs Tdi Threads haben wir genung.

• Testfahrt Leon 1,8T&Cupra R Beitrag #33
Original von crasher902
OT on:

OT off

:totlach: ja nee is klar! Bei weniger Leistung UND weniger Drehmoment ist der 1,6l schneller! :totlach: Die sind alle um Längen schneller als der 1,6l sogar wenn die Motoren im A4 wären und noch Quattros dazu!

Manche Leute sollten echt mal am Boden bleiben!

Ach übrigens den Motor aus deinem Avatar steht bei mir in der Garage und noch´n Ibiza Diesel... der auch recht schnell ist...

aber BTT

wie oben schon mal erwähnt wenn du das Geld hast nimm den R oder viellleicht doch vernünftigerweise den FR als Diesel was für mich ne echte alternative zum 180PSer wäre...

Im oberen Teil stimm ich dir voll und ganz zu. Aber bei BTT hab ich ein kleines Problem mit.
Wenn er jeden Tag nur 5km bis zur arbeit hat, tut er seinem Diesel keinen Gefallen schon gar nicht im Winter...
Aber sonst volle Zustimmung... :D

bc2k1

• Testfahrt Leon 1,8T&Cupra R Beitrag #34
Original von bc2k1
Im oberen Teil stimm ich dir voll und ganz zu. Aber bei BTT hab ich ein kleines Problem mit.
Wenn er jeden Tag nur 5km bis zur arbeit hat, tut er seinem Diesel keinen Gefallen schon gar nicht im Winter...
Aber sonst volle Zustimmung... :D

bc2k1

Dem R aber auch nicht. Gerade in dem Bereich ist er noch kalt und schluckt wie ein Loch. Auf den 5km kann man mit einem Schnitt von 12l rechnen.

• Testfahrt Leon 1,8T&Cupra R Beitrag #35
Mit 5km tut man keinem Auto einen Gefallen. Würde vernünftigerweise irgend ein altes auto für 1'000EUR kaufen für die Arbeit und einen R für die Freizeit :D

• Testfahrt Leon 1,8T&Cupra R Beitrag #36
naja er kriegt ja abends noch genug auslauf auf der BA, wollte mir für im sommer sowieso nen roller zulegen.weil für die kurze strecke lohnt das auto kaum.

nur so als anmerkung zum FR TDI.der kostet nur 50€ weniger versicherung wie der cupra.viel zu teuer.dann 300€ steuer.kein filter.

damit ist für mich die sache klar.ich hab kein bock einmal iregndwo nächstes jahr für ner großstadt zu stehen und keine durchfahrt zu bekommen.man weiß nich was die in berlin aushecken. X(

• Testfahrt Leon 1,8T&Cupra R Beitrag #37
@Rußferkel:

Ich hab gesehen du kommst ganz aus meiner Nähe.

Wenn du willst kann am WE mal vorbeischauen dann können wir mal ein Ründchen in meinem TS 20VT mit Chip drehen.

Dann weisst du auch ganz sicher ob dir der FR reicht.

• Testfahrt Leon 1,8T&Cupra R Beitrag #38
noch mal zum Thema Felgengrösse ohne Brembo.

Ich habe n R1 ohne Brembo und fahre im Winter (dieser wird der letzte gewesen sein :D ) 16" Stahlfelgen mit 205er Bereifung. Also 16" geht definitiv. ;)

• Testfahrt Leon 1,8T&Cupra R Beitrag #39
ich denke mal das werden die 205/55 r16 sein?
warum weiß das denn kein *piep* händler.die wollen einem alle mindestens 17" andrehen.

weil ein 16" radsatz incl eintragen is immernoch weitaus günstiger als en satz 17" oder gar 18"

• Testfahrt Leon 1,8T&Cupra R Beitrag #40
...jepp 205/55 R16

aber warum eintragen???

wenn die passen, sind die ab Werk eingetragen.... :rolleyes:

Thema:

Testfahrt Leon 1,8T&Cupra R

Testfahrt Leon 1,8T&Cupra R - Ähnliche Themen

[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
Leon 1M Cupra R Bericht nach 9 Jahren Einsatz 170.000km: Ich melde mich mal wieder zu Wort und wollte euch meine Erfahrungen der letzten 9 Jahre mitgeben. Vorweg: Mein Cupra R ist nun in einem Alter...
[Cupra] Leon Cupra 280 Black&White: Hallo liebe Seat-Gemeinde! :wave: nachdem ich jetzt schon einige Zeit hier im Forum unterwegs bin und schon viel erfahren habe, möchte ich mich...
(halb)neuer Cupra R ab jetzt in DA unterwegs: Hi @ all! Ich wollte der Community mal kurz mitteilen, dass ich nun endlich auch einen Leon hab! Vor ca. 1 Jahr kam ich zu diesem Forum und...
Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004: neuste BENZINVERBRÄUCHE (und wie man diese am BESTEN erreicht) also ich will ja hier nicht angeben aber am 9.5.4 bin ich von mir zu meiner Mutter...
Oben