TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft)

Diskutiere TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft) im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: TeSong´s Löwe (3Stufenplan - IBL) Schön und sinnvoll ^^ Was man nicht alles für eine komplett austattung macht ---------- Beitrag am...
  • TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft) Beitrag #41
AW: TeSong´s Löwe (3Stufenplan - IBL)

Schön und sinnvoll ^^
Was man nicht alles für eine komplett austattung macht

---------- Beitrag am 13.09.2013 um 22:28 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.09.2013 um 05:28 Uhr ----------

So jetzt will ich euch mal wieder ein paar Bilder liefern ^^

Audi S3 Luftdüsen
Links: beleuchtet:

Mitte: beleuchtet:

Rechts: beleuchtet:

Die G4 Alu Pedale:

MfL: leider fehlt mir noch der Kabelbaum

Und eine Scheibenklebe Antenne von Hirschmann gibt mir jetzt vollen Radio empfang (so kann die Antenne auf dem Dach weichen)

Zuletzt bearbeitet:
  • TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft)

Anzeige

• TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft) Beitrag #42
AW: TeSong´s Löwe goes G4/S3 (Alu Pedale, MFL und S3 Luftdüsen)

Das Lenkrad hat zwar Knöpfe, sieht aber dermaßen unsportlich aus... :(

Aber die Lüftungsdüsen sind sehr nice ;)

• TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft) Beitrag #43

Das mag sein aber mir geht's dabei mehr um den Komfort bzw. dem kleinen vielleicht nicht unbedingt auffallendem Sicherheits Aspekt ^^

bzw. ist das MFL aber nicht größer wie das original ^^ hat ne Speiche mehr das wars.

• TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft) Beitrag #44

Klasse Plan mit dem MFL auch die schon umgebauten Teile machen sich gut im Innenraum, schade dass es mit Golf Lenkrad nicht klappt hätte bestimmt Klasse ausgesehen.

• TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft) Beitrag #45

Du meinst bestimmt das mit dem Golf 6 oder? nu geklappt hätte das schon nur wäre da eine utopische summe an Euronen geflossen ^^
und ja auf das MfL bin ich auch sehr gespannt ich hoffe das diese Woche der Kabelbaum endlich kommt.

---------- Beitrag am 16.09.2013 um 21:32 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.09.2013 um 09:27 Uhr ----------

So heute hab ich mir endlich die doppeldin konsole ubd den mittel Tunnel inkl ascher gegönnt
Is zwar alles nicht mehr ganz so perfekt aber alles is machbar und für 150 sag ich nichts ^^

---------- Beitrag am 17.09.2013 um 11:38 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.09.2013 um 21:32 Uhr ----------

So meine kabelbäume sind grade angekommen und der Leon
Ist schon halb auseinander als erstes finden die doppel din konsole
Und der mittel Tunnel ihren platz danach begebe ich mich an fas
Anklemmen des kabelbaumes fürs MFL und die drei tacho kabel zu anzeige im tacho
Bilder kommen nach jeden komplettem arbeits gang ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft) Beitrag #46

Juhu, bin schon ganz gespannt!8)

• TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft) Beitrag #47

So die Doppel Din Konsole und der Mitteltunnel haben Einzug gehalten zwar noch nicht ganz fest alles
da ich noch den Zichtenanzünder verlängermuss aber sobald das geschehen ist wir alles festgezogen ^^
Jetzt muss ich nur fix schauen das ich an eine MAL komme sonnst hab ich da ein Loch ^^

Das Kabel für die Senderanzeige und Navipfeile ist bis auf eins auch schon verlegt doch habe ich da ein kleines Problem mit einem Kabel.
Die Kabel sollen nach Angabe in den T32a Stecker am Tacho (Grün) in die Pinne 30 31 und 32 gepinnt werden doch ist 32 bei mir belegt
(Analoges Geschwindigkeitssignal) doch soll da vom Radio das Radio Enabel rein welches für die Radiolautstärke Regulierung bei motorlauf
zuständig ist. Kann ich das nicht regulär von da abgreifen oder kann ich das Analoge Signal noch von 'nem anderem Pin im Tacho abnehmen???
Oder einfach nur zusammen Bridgen??

So viele Fragen ^^

Jetzt aber erst mal was für die Augen

wie gesagt nicht mehr die schönsten Teile aber für den Winter zum Übergang geht's ^^

---------- Beitrag am 19.09.2013 um 12:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.09.2013 um 06:22 Uhr ----------

So wahrscheinlich geht's heute weiter mal fix um 16Uhr paar Städte weiter nach Bochum fahren und mich ein MFD anschauen
hoffe das damit alle ok ist und ich es mitnehmen kann. ^^

Wenn ja wird morgen noch ein kabelbaum bestellt und dann kann es losgehen

Mit dem MFL muss ich leider noch eine Woche warten mit dem Einbau da meine Mutter das Auto brauch und bei nicht sofortiger
Beendung lässt es sich sehr schwer ohne Lenkradfahren ^^

---------- Beitrag am 19.09.2013 um 21:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.09.2013 um 12:31 Uhr ----------

So da ist es mein VW MFD1 Version D

Es läuft soweit einwandfrei außer das es keine Musik macht ^^
Nein das Gerät ist technisch ok doch leider fehlt mir in meinem Iso Stecker die Safepin Leitung welche ich morgen einbinden werde.
GPS Antenne und Galasignalkabel sind bestellt (wie alle andere Kabelbäume bei Kunset) hoffe das dieser noch zum WE kommt.

Jetzt wird ich euch erstmal die ersten Bilder zeigen:

und einmal komplett Amateuren

Radio aus
Radio an

---------- Beitrag am 20.09.2013 um 07:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.09.2013 um 21:56 Uhr ----------

Update: Radio läuft brücke von dauerplus an pin 5 (safepin) gelegt
Und mit sofortiger Wirkung sprang es nach Pin Eingabe mit Musik an ^^

---------- Beitrag am 20.09.2013 um 19:13 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.09.2013 um 07:56 Uhr ----------

Update: Grade noch beim :D gewesen und mal wegen der Pin Belegung für die Navi anzeige im Tahco geschaut und siehe da ich habe ein Ghostkabel

Kabel raus Fis Kabel rein und tada es läuft

Bilder Radio und Fisanzeige: folgen

Zuletzt bearbeitet:
  • TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft) Beitrag #48
AW: TeSong´s Löwe (VW MFD mit Fis Anzeige läuft / MFL verschiebt sich 1ne Woche)

kommt echt gut ! saubere Arbeit !

hast die doppel din von einem Schlacht oder Unfallwagen?

150 ist recht künstig ;)

macht spass den Umbau zulesen!

mfg Yves

• TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft) Beitrag #49
AW: TeSong´s Löwe (VW MFD mit Fis Anzeige läuft / MFL verschiebt sich 1ne Woche)

Vielen dank Surrender man gibt sich mühe ^^

Aus keinem von beiden einfach nur glückliches Händchen ;P

Genau so wie mit allen Teilen wenn ich da manchmal die Preise verrate dürft ich für jeden Handeln ^^!!!

• TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft) Beitrag #50

Gefällt mir immer besser, dein Innenraum jetzt sollte man nur noch den Startbildschirm von VW auf Seat im MFD ändern.

• TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft) Beitrag #51

Danke danke ^^ ja das mit dem Logo kommt noch is ja grad mal 2 tage alt jetzt
Und das mfl hat jetzt nächste woche vorrang ^^
Alles andere is erstmal Spielerei so wie tmc glühlsmpenüberwachung ect

---------- Beitrag am 21.09.2013 um 04:19 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.09.2013 um 01:03 Uhr ----------

So endlich kann ich die Bilder hochladen ^^

Einmal das Radio aktiv:

und einmal FIS ohne und mi Navi anzeige:

• TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft) Beitrag #52

Geilo. Vorallem die Navianzeige im FIS rult. ;)

• TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft) Beitrag #53

Ja ich finde es auch sehr geil a sieht man mal was kleine Sachen für eine GROße Wirkung haben können.
Bin mal gespannt ob mein vorhaben nach dem MFL ebenfalls funktioniert ^^

GLÜHLAMPENKONTROLLE nachrüsten ausem Passat BG3

Vorschaubilder:

Ausfall Licht:

Ausfall Bremslicht:

Ist rein technisch nur ein Steuergerät was zwischen die jeweiligen Leitungen gepint werden muss.

• TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft) Beitrag #54

Schei* auf Can-Bus. :D

Wusst gar nich, dass das auch so geht. Aber wenn man mal drüber nachdenkt, isses ja ganz easy :eek:

• TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft) Beitrag #55
AW: TeSong´s Löwe (G4 MFL äuft mit Videos)

Also nach Aussagen vom g4 fahrer solls wohl gehen man wird sehen ^^

---------- Beitrag am 23.09.2013 um 22:29 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.09.2013 um 17:21 Uhr ----------

So ab Samstag ist es soweit

der Löwe bekommt sein MFL und wenn das STG und der Doppelrelaihalter bis dahin da sind auch die Glühlampenkontrolle
Da der Löwe eh nicht fahrbereit ist in der zeit wird das Tacho zum codieren abgegeben und vielleicht auch eine Diode einlöten lassen
das schwierigste dabei ist die richten Kabel zu finden. ^^

---------- Beitrag am 28.09.2013 um 14:40 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.09.2013 um 22:29 Uhr ----------

Und das MFL läuft einzige was noch fehlt sind der Tempomat der kommt die Tage und die Beleuchtung (mir fehlten leider zwei Stromdiebe)

Videos kommen [video=youtube_share;6CM2jlMj_Fo]http://youtu.be/6CM2jlMj_Fo[/video]

Zuletzt bearbeitet:
  • TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft) Beitrag #56
[video=youtube_share;4KB2gBHc0J0]http://youtu.be/4KB2gBHc0J0[/video]

---------- Beitrag am 29.09.2013 um 07:20 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.09.2013 um 15:59 Uhr ----------

Und wie immer ein Bild

• TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft) Beitrag #57
wie löst du das Airbagproblem? ?zumindest bei unsren Prüfstellen ist Schluss wenn man mit einem VW-Logo auf nem Seat auftaucht...

• TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft) Beitrag #58
Das Airbag Problem welches meinst nur wegen dem Zeichen? A original Teil und b will ich eh eine S drauf machen. ^^ ist ja auch nun mal nen Seat.

• TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft) Beitrag #59
Zur Not abkleben.
Das vw Logo bekommt man. Nickt raus schon probiert worden

• TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft) Beitrag #60
Echt klasse würd ich auch umbauen aber bei mir lohnt sich dass nicht durch mein anderes Radio. Was kann man jetzt eigentlich genau alles steuern übers Lenkrad außer Lautstärke und Senderwechsel?

Thema:

TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft)

TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft) - Ähnliche Themen

Bottrop und der Löwe: Einen schönen guten Tag an alle Löwen!!! Jetzt hab ich endlich mal die zeit gefunden, Mich und meinen Leon vorzustellen. Zu mir, Ich heiße...
Jason'z weißer FR: Hallo Leute, ich will mal kurz meine Geschichte zu meinem Löwen erzählen: Ich bin letztes Jahr rein zufällig auf den Seat Leon gestoßen. Davor...
Sonea´s 1.8er Emo Leon FR SC: Hallo an die Leon-Gemeinde Vorerst etwas zu meiner Person: Mein Name ist Josip bin 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Karlsruhe. Da ich mir...
Vergleich EU-Importeure/ Import durch Käufer: Soooo, der Onkel hat sich in den letzten Tagen mal schlau gemacht und ist auch schlauer geworden. Ich will mir langsam nen Löwen zulegen und da...
Oben