TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft)

Diskutiere TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft) im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Einen schönen guten Tag an alle Löwen!!! Vorgestellt hab ich mich ja schon aber noch mal ein wenig zu mir und meinem Löwen als kleine einleitung...

TeSonG

Beiträge
54
Reaktionen
0
Einen schönen guten Tag an alle Löwen!!!

Vorgestellt hab ich mich ja schon aber noch mal ein wenig zu mir und meinem Löwen als kleine einleitung

Zu mir, Ich heiße Thorsten bin 28 und komme aus Bottrop.
Seit ende März letzten Jahres fahre ich endlich wieder einen Seat und dann auch noch einen Silbernen Löwen!

Zu seinen Fakten er wurde 2003 gebaut und sein Herz schlägt mit 150 PS
(TDI Top Sport FR)
Zz steht er noch Original da doch soll er noch einigen umbauten unterzogen werden, wie zb.:

Mein Löwe:


Update:

Im Innenraum soll vollkommener Komfort herrschen:

Vorhanden sind:

E-Fester vorne/hinten
E-Spiegel
Klimatronic

Kommen soll:

Scheiben Tönen (Vorne Scheibenkeil Lichtdurchlässigkeit 5% hinten komplett Lichtdurchlässigkeit 25%) erledigt
E-Spiegel beheizt und einklapp bar
Sitzheizung vorn erledigt und hinten
E-Sitze vorn erledigt
Audi S3 Luftdüsen Armaturenbrett beleuchtet erledigt
G4 Pedalerie Alu erledigt
GRA (über G4 MFL)
Rücksitzbank mit Mittelarmlehne
Mittelarmlehne vorne
Doppel Din mit mittel Tunnel erledigt

Umbau auf Golf 4 Technick (Tacho mit Fis, Naviradio MFD Version D (original), MFL mit Telefon)
Passat 3BG Glühlampenkontrolle
Leistung Mäßig soll SKN (D) ran und GT-Power (AT) (angedacht 200PS)

Felgen: original Cupra Felgen / G4 R32 Felgen

Fahrwerk: ?

Stand April 2013:


Gestern habe ich mir Endlich den Luxus von Elektrischen Sitzen und Schwarzem Leder gegönnt.

Diese Stammen aus eine Amerikanischem Cupra was zufolge hat das die vorhandene Memory Funktion erst mal nur dem Beifahrer gegönnt ist.


Sitze nach erhalt:

Sitze eingebaut:

Heck:
vorher:
nacher:


Front:
vorher:
nacher: Fahrerseite: Beifahrerseite:

MfG Thorsten / TeSonG
 
Zuletzt bearbeitet:
27.04.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft) . Dort wird jeder fündig!
the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Beiträge
1.984
Reaktionen
11
AW: TeSonG´s Löwe wird Erwachsen! ^^

moin erstmal,

Diese Stammen aus eine Amerikanischem Cupra
das musst du mir jetz erklären! seit wann gabs denn einen SEAT in den statten zu kaufen??? ich weis zwar nix vom definitiven gegenteil, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich. kann da wer genaueres dazu sagen?

aber gut, es kann ja sein das das an mir vorbei gegangen ist. was aber mal interessant wäre: warum soll (wenn er den aus den staaten stammt), memory nur links gehen? in den USA ist genauso rechtsverkehr wie hierzulande...

ansonsten erstmal ein schöner ansatz für den umbau, aber tu mir (als eingefleischten 1M Fan UND Liebhaber) den gefallen und verbaue keinen solchen LED tagfahr oder sonstigen mist. das passt einfach nicht zu dem wagen. der 1M ist noch ein richtiges auto und kein wegwerfprodukt wie die meisten fahrzeuge die man jetzt kaufen kann und er hat gerade als TS oder R eine sehr gelungene und ganz persönliche erscheinung. solche LED nachbau geschichten machen das meines erachtens vollkommen kaputt (besonders "devileyes") und ich könnte jedesmal heulen wenn ich einen derart verschandelten 1M oder auch 6L auf der straße sehe. sowas macht man einfach nicht, das ist ludentuning und macht den eindruck das man gern so eine neuartige eierschale oder sonsteine modeerscheinung hätte anstatt nem "alten" 1M leon. wir beide haben etwa das selbe alter und ich muss sagen als ich 18 war hätte ich solche katastrophen bestimmt auch gemacht, aber jetzt würde es mir im traum nicht einfallen.

und wenn du mal auf nem tuningtreffen wärest kann ich dir sagen das sicher einige wenige leute gibt die sowas toll finden, aber bei jedem der wirklich in der scene steckt bist du mit sowas die absolute lachnummer.

ne schöne weise LED beleuchtung im Innenraum ist da finde ich was anderes. das werde ich eventuell auch noch machen. aber keinesfalls irgendwelche bunten leuchteröhren oder sonstige farben die nicht zum auto passen.

PS: nicht falsch verstehen, das ist absolut nicht bös gemeint und wenn es so dein geschmack ist will ich nicht davon abhalten, aber zumindest mal zum nachdenken anregen. falls du lust hast schau dir in meinem umbauthread mal die bilder an und vergleiche mit dem was zu devileyes und co. im netz findets. wenn du dann immer noch davon überzeugt bist lass dich nicht davon abhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:

TeSonG

Beiträge
54
Reaktionen
0
AW: TeSonG´s Löwe wird Erwachsen! ^^

danke für dein statemant skunk

und man ist ja für alles offen meiner frau gefallen die LED sachen auch nur bedingt und es is meiner seits auch nur ein andenken was hinter her in der Ralitet verbaut ist, ist da noch eine ganz andere sache. ^^
Jetzt gehts mir erstmal in ersterlinie um den Komfort im Innenraum wo bei das bei SMD´s auch nur weiss verbaut wird, ausnahme sind unten an den türen die roten einstiegleuchten.
Karosserie mäßig wird eh nichts gemacht da der Topsport einfach nur die schönste front schon hat. Aussnahme da wird vieleicht ne Cupralippe und Scheinwerferblenden werden.

Bei den Heck LED´s ginge es mir auch nur eigendlich um die 4 Ringe wobei ich grade in deinem Umbaubericht gesehen hab das du die Originalen auch auf 4 umgebaut hast ^^

Da wäre dann mal meine Frage wie?


Zu dem Amerkiansichem Cupra kann ich nur das wieder geben was der Verkäufer mir gesgat hate wobei ich eher vin nem Englischem model ausgehe weil halt Rechtslenker!!!
 
the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Beiträge
1.984
Reaktionen
11
AW: TeSonG´s Löwe wird Erwachsen! ^^

britisch klingt schon eher plausibel, denn da gabs die 1Ms und dort ist bekanntlich linksverkehr. aber dann müsste dir ja die bedienkonsole auf der fahrerseite fehlen, richtig? (na klar, sonst hätte der beifahrer ja keinen memory wie dus beschreibst) aber ich gehe davon aus das die VAG nicht den aufwand betrieben hat eine linke version des steuergerätes herauszubringen. ich denke du brauchst nur die untere kunststoffverkleidung von nem deutschen modell besorgen und eventuell ein zwei blechhalter. dann denke ich kann man das ohne große umstände umbauen. musst du aber natürlich nochmal recherchieren da das jetzt nur ne vermutung meinerseits ist.

der umbau auf vier rücklichter ist nicht so schwer und es gibt dazu auch im forum glaube ein zwei anleitungen. einfach mal sufu benutzen. ansonsten musst du einfach die verkleidungen im kofferraum demontieren (C-säule und dachholm) die verkleidungen auf denen die hutablage drauf liegt und die heckklappe. eine seite reicht dabei. dann mittels multimeter einfach an den äußeren leuchten das passende kabel ausmessen. rechts oder links is eigentlich egal. dann das kabel anzapfen und die leitung nach oben die C-säule lang durch den kabelschlauch in die heckklappe und dann zu einer der leuchten (seite egal). dort nimmst du die leuchten für die nebelschluss raus. dann kannst du entweder die fassung umbauen (glaube das ist mit etwas biegen möglich) oder so wie ich einfach eine zweifadenbirne (die brauchst du ja eh) her nehmen und am kontakt für die kleine 5W wendel ein kabel anlöten. das dann mit dem kabel was du hoch gezogen hast mittels zweipoligem stecker verbinden und am besten gleich am stecker das von unten kommende kabel mittels brücke auf den noch freien pol legen. der stecker richtung heckklappen rücklicht hat dann auch noch den zweiten pol frei, dort einfach das kabel für die andere seite der heckklappe ran und dort auch die "getunte" birne rein. masse bekommt die sache weiter über den ürsprünglichen anschluß. eine weitere absicherung ist nicht notwendig, da das rücklicht ja von haus aus schon abgesichert ist. es kann nur sein das du die betreffende sicherung wegen der mehrbelastung um 5A erhöhen musst. das ist aber problemlos möglich. wenn alles richtig funktioniert gehen jetzt die inneren leuchten mit dem rücklicht an (alle mit 5W wendel). bremse leuchtet weiter ausen und oben mitte. und wenn du nebelschluß einschaltest leuchten in der heckklappe zusätzlich zu den 5W die 20W wendel. ich weise dich darauf hin das der umbau nicht der stvo entspricht. bei mir ist es aber bis jetzt nur einmal wem aufgefallen und wend der 2pol stecker richtig verbaut ist kannst du das ruck zuck abstellen und alles andere funktioniert wie original. selbst bei der HU ist es keinem aufgefallen (vielleicht war aber auch das entsetzen über die lasierung zu groß...).

abgesehen von der farbe soll deiner dann ja am ende fast so aussehen wie mein winter-leon. von dem hab ich auch schon ein bild mit auf der 4. seite vom umbauthread.
 
Zuletzt bearbeitet:

TeSonG

Beiträge
54
Reaktionen
0
AW: TeSonG´s Löwe wird Erwachsen! ^^

Ja genau so soll er werden zumindest von ausen ^^
Weniger ist halt bekanntlich mehr!
 

TeSonG

Beiträge
54
Reaktionen
0
AW: TeSonG´s Löwe wird Erwachsen! ^^

Ja den hab ich auch im auge besser gesagt den von Kunset da der mit Memory ist und ich den für kleines geld erweitern lassen kann so das sofort für beide sitze die kabel für memory gelegt sind

---------- Beitrag am 02.05.2013 um 15:43 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 30.04.2013 um 19:38 Uhr ----------

Stand Mai 2013

So leider sind die Vorderen Sitze immer noch nicht drin da ich noch auf den Kabelbaum warte. :(

Aber dafür kann die Sonne kommen und selbst das Fahren ohne Brill ist ab jetzt kein Problem mehr. ^^ (Dank des neuen Scheibenkeils)

Löwe mit Keil ^^:

Innenansicht:

Update

So mein Kabelbaum ist jetzt Unterwegs per DHL.

Habe ihn Mir bei KunSet bestellt da er mit Memory ist und ich ihn für den gleichen Preis sogar mit zusätzlichem Memorykabelstrang für die Beifahrerseite bekommen haben. (Service bisher kann ich nur Empfehlen)

http://www.kunset.de/products/de/Seat-Loesungen/Seat-Leon-1M1/Sitzheizung-Sitzverstellung-Memory-Leon-1M1.html?XTCsid=fb27f48063c0635728c1f522c8da15c2

---------- Beitrag am 15.05.2013 um 06:39 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.05.2013 um 15:43 Uhr ----------

Update 15.Mai 2013

So gestern ist es volbracht vorden der Kabelbaum liegt im Leon
und die Vordersitze laufen einwandfrei.

Bilder vom nicht verbautem Kabelbaum:

Jetzt nur noch erstmal beide Sitzheitzungsregler besorgen damit
die Kabel nicht mehr so rumhängen ^^

Bilder werden im ersten Post ergänz

Funktionsvideo: folgt
 
Zuletzt bearbeitet:

Max3004

Beiträge
71
Reaktionen
0
AW: TeSong´s Löwe bekommt Komfort ^^

Sauber :) gut gemacht
 

TeSonG

Beiträge
54
Reaktionen
0
AW: TeSong´s Löwe bekommt Komfort ^^

Jo schrauber und danke nochmal für deine Hilfe
 
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
AW: TeSong´s Löwe bekommt Komfort ^^

Die 200PS wirste aber nur mit nem Chip nie erreichen. Wenn du auf realistische 185PS bis vielleicht max 190 kommst ist das schon gut. Ansonsten klingt der Rest ja schonmal gut. Aber gabs elektrische Spiegel in Tropfenform die nicht anklappbar und beheizbar waren??? Also zumindest bei meinen geht beides.
 
krettette

krettette

Clubmember
Beiträge
914
Reaktionen
0
AW: TeSong´s Löwe bekommt Komfort ^^

Hello, Hello !

Gerade erst deinen Thread bemerkt. Schönen Wagen hast du da, wie meiner am Anfang auch noch aussah :)
Und aus der "Nähe" kommst auch noch!
Was vor hast sind auch einige Punkte, Leder ist nicht so mein Ding. Alcantara höchstens, aber da ist es mir nicht wert.

Scheibenkeil ist auch eine angenehme Sache. Hast du es selber gemacht?

Ansonsten lieben Gruß und viel Spaß beim basteln ;)
 

TeSonG

Beiträge
54
Reaktionen
0
AW: TeSong´s Löwe bekommt Komfort ^^

Die 200PS wirste aber nur mit nem Chip nie erreichen. Wenn du auf realistische 185PS bis vielleicht max 190 kommst ist das schon gut. Ansonsten klingt der Rest ja schonmal gut. Aber gabs elektrische Spiegel in Tropfenform die nicht anklappbar und beheizbar waren??? Also zumindest bei meinen geht beides.
Das ist Klar das ich nicht nur übern Chip an die 200 komme
SKN soll ja komplett ran also Chip, AGA, Filter und Anpassung!!!

Und wegen der Spiegel kann ich dir nicht sagen meine sind zumindest nicht an klappbar und auch nicht beheizt ^^


@ Krettette

Ja Leder ist auch net wirklich mein ding wollte die sitze aber für den Preis von 250 inkl. Bank nicht liegen lassen. ^^
Sobald die Sitzheitzung eingebaut wird, wird auch neu Beledert bzw. Alcantara Sitz und Rückenfläche und Lederbacken.

Den Scheibenkeil hat mir mein Mieter meiner Halle gemacht da dieser Autoglaser ist. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
AW: TeSong´s Löwe bekommt Komfort ^^

Selbst dann steht noch keine 2 vorn. Wenn du 200 haben willst kommst du nicht um ein anderen Turbo rum.
 
krettette

krettette

Clubmember
Beiträge
914
Reaktionen
0
AW: TeSong´s Löwe bekommt Komfort ^^

Für den preis ist schon nicht schlecht, wenn dann noch neues Leder kommt, warum nicht. Beheizt sind sie ja !

Ich glaube mit so viel Leistung kommen noch einige Sachen mehr hinzu, die gemacht werden müssen. Je nachdem wie der wagen vorher behandelt wurde und wie viel er runter hat.

Bei meinem arl soll auch noch was her an Leistung, dann muss ich die Kupplung aber schon im Kofferraum liegen haben:p
Ninja, viel Erfolg.

Ist sKN bei dir in der Gegend?
 

TeSonG

Beiträge
54
Reaktionen
0
AW: TeSong´s Löwe bekommt Komfort ^^

Ja Bremsen etc. ich weis ^^

und nein beheizt leider nicht da die Matten fehlen :(

Und meiner war nen alt Herren Wagen hat aber schon bissel über 110000 runter.
 
krettette

krettette

Clubmember
Beiträge
914
Reaktionen
0
AW: TeSong´s Löwe bekommt Komfort ^^

Leder, elektrisch ohne Heitzmatten? Komisch..
 

TeSonG

Beiträge
54
Reaktionen
0
AW: TeSong´s Löwe bekommt Komfort ^^

Jap ist aber leider so entweder wurden die umgebaut oder es liegt daran das die aus einem Engländer sind.

---------- Beitrag am 28.06.2013 um 18:02 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.05.2013 um 14:31 Uhr ----------

So mal wieder neues von mir am Montag hol ich mir mal
Wieder ne neue Innenausstattung ^^ nein mir gehts da jetzt
Um die Sitzheitzungsmatten denn an die komplette heitzung
Inkl schalter komm ich für ein Schnäppchen von 150 euronen ^^

Wenns an den umbau ein zwei tage später geht werd ich mich mit Bildern melden ^^

Am Dienstag geht er aber erst mal morgens zum Scheiben Tönen!

---------- Beitrag am 02.07.2013 um 10:38 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.06.2013 um 18:02 Uhr ----------

Guten Morgen liebe Leon Freunde

So meine Scheiben sind fast Fertig ^^ sobald mein Löwe wieder vor der Tür steht gibt es Bilder.

Fahrer:
Heck:
Beifahrer:

Und einmal im Vergleich vorne zu hinten:

Des weiteren habe ich mir Gestern Sitzheitzungsmatten und Schalter besorget welche heute ihren Platz in meinem Leon finden werden. Zuvor muss ich aber noch eine Matte aus der alten Ausstattung ausbauen.

Bilder der Ausgebauten Matten und der Eingebauten Schalter:

Leider funktioniert die Beifahrerseite nicht ich geh davon aus das die Sitzflächenmatte durch ist.

Bis dahin Gruß TeSonG/Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungmann

Jungmann

Beiträge
513
Reaktionen
17
AW: TeSong´s Löwe (Scheiben Tönung und SItzheitzung)

Ich dachte erst du hättest versucht deine weißen Hemden auf dem Boden zu Bügeln :D :totlach:
Dir haut es bei der Beifahrerseite nicht zufällig immer eine Sicherung raus ? Dies war bei mir damals der Fall.
 

TeSonG

Beiträge
54
Reaktionen
0
AW: TeSong´s Löwe (Scheiben Tönung und SItzheitzung)

Ne die sicherung bleibt ganz die matten werden einfach nicht warm!! Und naja Hemden kk aber was sind denn dann dir Lehnenmatten nen Lendenschur? ^^
 
Thema:

TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft)

TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft) - Ähnliche Themen

  • Mike´s Leoni

    Mike´s Leoni: Hallo, bin schon ein paar Wochen hier im Forum angemeldet habe aber bis jetzt nur ein bisschen durch die einzelnen Themen geschaut. Möchte aber...
  • Flo´s leon

    Flo´s leon: hallo meine Freunde mein Umbau Projekt. Mein leon 1.6 16V signo Silber Metallic...
  • Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager

    Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager: Hi Leute, ich wage es jetzt auch mal mit einem Umbau Fred! :D Mein geliebten Leon fahre ich jetzt schon seit 2 Jahren. Motor: 1.6 16v 105PS...
  • Chriztal´s black Crystal

    Chriztal´s black Crystal: Ich schließe mich bei den ganzen Vorstellungen auch mal an ;) Meiner: Seat Leon Torrid Black Magic Perleffekt 1,6 16V Änderungen: -...
  • Maik´s Leonie (Abgasanlage drunter und Stahlfelgen drauf)

    Maik´s Leonie (Abgasanlage drunter und Stahlfelgen drauf): So nach fast einem Jahr stelle ich euch mal meine Leonie vor: Gekauft habe ich ihn über einen Händler: - Seat Leon 1M Signo 105 PS - 87.000 Km -...
  • Maik´s Leonie (Abgasanlage drunter und Stahlfelgen drauf) - Ähnliche Themen

  • Mike´s Leoni

    Mike´s Leoni: Hallo, bin schon ein paar Wochen hier im Forum angemeldet habe aber bis jetzt nur ein bisschen durch die einzelnen Themen geschaut. Möchte aber...
  • Flo´s leon

    Flo´s leon: hallo meine Freunde mein Umbau Projekt. Mein leon 1.6 16V signo Silber Metallic...
  • Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager

    Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager: Hi Leute, ich wage es jetzt auch mal mit einem Umbau Fred! :D Mein geliebten Leon fahre ich jetzt schon seit 2 Jahren. Motor: 1.6 16v 105PS...
  • Chriztal´s black Crystal

    Chriztal´s black Crystal: Ich schließe mich bei den ganzen Vorstellungen auch mal an ;) Meiner: Seat Leon Torrid Black Magic Perleffekt 1,6 16V Änderungen: -...
  • Maik´s Leonie (Abgasanlage drunter und Stahlfelgen drauf)

    Maik´s Leonie (Abgasanlage drunter und Stahlfelgen drauf): So nach fast einem Jahr stelle ich euch mal meine Leonie vor: Gekauft habe ich ihn über einen Händler: - Seat Leon 1M Signo 105 PS - 87.000 Km -...