Teilenummer gesucht

Diskutiere Teilenummer gesucht im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Verkleidung-Säule B perlgrau o.g. Nummer ist entfallen seit 01.10.2003. 1m0 867 243 b y20 ist entfallen und wird durch 1m0 867 243c y20...
  • Teilenummer gesucht Beitrag #141
Verkleidung-Säule B perlgrau o.g. Nummer ist entfallen seit 01.10.2003.

1m0 867 243 b y20 ist entfallen und wird durch 1m0 867 243c y20 (Verkleidung 12,61+Händlerzuschlag+MwSt) und 1m0 867 283 (clip 2,25+Händlerzuschlag+MwSt) ersetzt.
1m0 867 243 b y20 ebenso entfallen und wird durch 1m0 867 244c y20 und 1m0867 284 ersetzt. Preise identisch.

• Teilenummer gesucht

Anzeige

• Teilenummer gesucht Beitrag #142
Hallo,

für was sind die Clipse? sind das die Metallteile die einmal in die B-Säule gesteckt werden und an der die Verkleidung eingeclipst wird?

gruß

André

• Teilenummer gesucht Beitrag #143
1m0 867 243 b y20 ist entfallen und wird durch 1m0 867 243c y20 (Verkleidung 12,61+Händlerzuschlag+MwSt) und 1m0 867 283 (clip 2,25+Händlerzuschlag+MwSt) ersetzt.
1m0 867 243 b y20 ebenso entfallen und wird durch 1m0 867 244c y20 und 1m0867 284 ersetzt. Preise identisch.

Dann hättest Du aber richtig bzw. in einer aktuellen Version nachsehen müssen ;) , denn auch diese Teilnummern stimmen nicht mehr, da sie seit dem 02.09.2004 bzw. 01.07.2006 entfallen sind und durch diese ersetzt wurden:
  • 1M0 867 243 D Y20 --> Verkleidung Säule B (links oben) perlgrau --> 12,61 € + MwSt.
  • 1M0 867 244 D Y20 --> Verkleidung Säule B (rechts oben) perlgrau --> 12,61 € + MwSt.

Gruß
BidoG

• Teilenummer gesucht Beitrag #144
Jungs jetzt regt auch nicht wegen der Revisonsbuchstaben auf. Die Teile als solches sind absolut identisch. Ob nun hinter 234/244 ein B, C oder D steht ist grundsätzlich erst einmal egal. Chantrè hat schließlich ein Befestigungsproblem.

so ich hbae mal zwei Pics angefügt. Die markierten Stellen werden in den Dachholmen eingehakt und das ist bei allen 1M Modellen gleich

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilenummer gesucht Beitrag #145
Stimmt, hast recht. Sorry! Bei den Preisen den Händlerzuschlag net vergessen, je nach Händler sind die Unterschiedlich. Beim A-Händler bekommst mit Glück die Preise plus MwSt beim Servicepartner kannst 10-20% drauf rechnen.

@ Chantré
Die Teile müßten eigentlich passen, es gibt keine Anderen, außer Farbe Schwarz für Cupra R. Die Clipse sind genau die was du schon geschrieben hast. Bei der neuen Nummer wieder rum sind die dabei. Gibts aber auch einzeln bei Bedarf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilenummer gesucht Beitrag #146
²Andrè

guck mal in die beiden Pics an. Das ist die perlgrau Verkleidung B-Säule oberer Teil. Jeweil von der Rüclseite in der totalen und nur die ober Ansicht.

• Teilenummer gesucht Beitrag #147
mann oh mann bin ich jetzt zu bköd die Teile festzumachen? Genau die hab ich hier liegen und die Bring ich nicht an diese Metallteile dran. Hast Du das Metallteil zufällig auch noch? Und könntest ein Bild davon machen wie es aussieht wenns dran ist.

@ raider: Mit der email hat sich ja dann erledigt.

gruß

André

• Teilenummer gesucht Beitrag #148
Um die Verwirrung noch zu vergrößern:

Wenn man ein "neues" Teil an ein "altes" Fahrzeug (der Wechselpunkt war - glaub ich - irgendwo 2001) montieren will, braucht man extra noch diese Blechklammern (montiert man ein "neues" Teil an ein "neues" Fahrzeug, braucht man keine Blechklammern.).

Wenn man aber umgekehrt ein "altes" Teil an ein "neues" Fahrzeug montieren will (und genau das ist hier der Fall ... denn die gekauften Teile sind wohl noch von der alten Serie die nur bis 2001 gepaßt hat), dann wird das wohl Probleme machen ... denn das ist so nicht gedacht.

• Teilenummer gesucht Beitrag #149
und das heist nun?

brauch ich zwei neue Verkleidungsteile?

• Teilenummer gesucht Beitrag #150
und das heist nun?

brauch ich zwei neue Verkleidungsteile?

Ob es praktisch nicht trotzdem geht, kann nur jemand sagen, der es ausprobiert hat (und da es bei Dir nicht klappt, scheint es wohl so zu sein).
Aber die Theorie (Teilekatalog etc.) spricht jedenfalls dagegen dass das paßt (hab' grade nachgeguckt, die Änderung war Anfang 2003).

• Teilenummer gesucht Beitrag #151
und welche Teilenr. muss ich dann bestellen?

gruß

André

• Teilenummer gesucht Beitrag #152
Wenn Du es beim Händler vor Ort bestellen willst, laß ihn das machen. Niemals mit selbst rausgesuchten Teilenummern bestellen!

PS: Bitte schick' mir nicht dauern PNs. Wenn Du was benötigst (Bestellung etc.) ausschließlich E-Mail (shop @ seat-leon.de).

• Teilenummer gesucht Beitrag #153
alles klar dann werd ich wohl mal beim Händler vorbei schauen.

gruß und Danke @ all

• Teilenummer gesucht Beitrag #154
alten Serie die nur bis 2001 gepaßt hat), dann wird das wohl Probleme machen

Und warum hab ich dann an meinem 2004er auch die Metallklammerbefestigung ?(
Du hattest mir die Teile letztes Jahr ja anhand meiner FIN rausgesucht ?( ?( ?(
Jetzt bin ich auch verwirrt, aber das erklärt, warum die nur mit viel gutem Zureden richtig halten.

@ Andre:
Ich habe auch nur die alten Verkleidungen mit den Metallklammern, wobei Du diese noch besorgen müßtest.

• Teilenummer gesucht Beitrag #155
Hallo,

die Metallklammern hab ich auch. Aber die Verkleidungen die ich hab passen nicht zu den Klammern. Deswegen solltest Du mir ja mal Pics mailen.

• Teilenummer gesucht Beitrag #156
Wird morgen gemacht ;)

• Teilenummer gesucht Beitrag #157
Ich habe da keine Metallklammer, somit kann ich leider kein Pic liefern. Was mich allerdings verwirrt ist die Tatsache, dass ich hier alle Teile (A-, B- und C-/D-Säule) liegen habe aus einem Leon Bj 2004. Im Gegenzug hat der Teile aus einem gestorbenem Cupra bekommen. Die teile passten 1:1 und der Cupra war Bj 2003.Da war auch keine Metallklammer.
Vllt mal wieder die Überraschungskiste Seat

• Teilenummer gesucht Beitrag #158
Oh ja die Klammergeschichte :D
Das is immer wieder nei jedem Leon ne Überraschungskiste...
Glaube SnakeBite oder Nicke hatten das gleiche Problem mit den Halterungen.

• Teilenummer gesucht Beitrag #159
Und warum hab ich dann an meinem 2004er auch die Metallklammerbefestigung ?(
Du hattest mir die Teile letztes Jahr ja anhand meiner FIN rausgesucht ?( ?( ?(

Ja, ich kann mich auch nur nach den Werksdaten und zusätzlich nach pers. Erfahrungswerten richten.
Du hast ja - wenn ich es recht im Kopf habe - einen 2004er. Und bei dem wäre nichts mitzuverwenden (lediglich bei den älteren).

• Teilenummer gesucht Beitrag #160
Also sind die Metallklammern jetzt die neue Version oder die Alte ?( ?( ?(
Bin jetzt völlig verwirt :bonk:

Thema:

Teilenummer gesucht

Oben