Teilenummer gesucht

Diskutiere Teilenummer gesucht im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Da muss ich dich enttäuschen - Teilenummer nicht vorhanden.
  • Teilenummer gesucht Beitrag #1.081
Da muss ich dich enttäuschen - Teilenummer nicht vorhanden.

• Teilenummer gesucht

Anzeige

• Teilenummer gesucht Beitrag #1.082
Ich brauch bitte die teilenummer von dem unterdruckschlauch zum bremskraftverstärker.

• Teilenummer gesucht Beitrag #1.083
Unterschiede Klimaautomatik Teilenummer

Hallo,
bei ebay findet man viele Klimabedienteile. Nur wo ist der Unterschied zwischen 1M0830043D, 1M0830043C und 1M0830043E? Muss ich, wenn ich mir ein neues kaufen will auf die TN achten? :astonish:

Hat schon jmd von euch Erfahrungen gemacht? ?(

VG und Danke

• Teilenummer gesucht Beitrag #1.084
Ich hab Dich mal hier angehangen ;) Hier geht's um Teilenummern :D

• Teilenummer gesucht Beitrag #1.085
Normalerweise gibt der letzte Buchstabe die Revisionsnummer an, d.h. wenn ein Teil nachträglich verändert wurde und das bisherige Teil ersetzen soll werden hinten die Buchstaben hochgesetzt.

C wurde ersetzt durch D und E ersetzt D und somit auch C. Allerdings würde ich da keine Gewähr drauf geben. Ich hab auch Teile gefunden, da gibt der Buchstabe Ausstattungsunterschiede an.

Ich werden bei Gelegenheit mal nachschaun.

@Andy1.9 ich hab auf Anhieb nichts gefunden - vermutlich bist schneller wenn kurz zum Händler gehst.

• Teilenummer gesucht Beitrag #1.086
  • Teilenummer gesucht Beitrag #1.087
Normalerweise gibt der letzte Buchstabe die Revisionsnummer an

Auch wenn es im Fall dieser Climatronic wirklich so ist, ist in der Praxis eigentlich kaum mehr so. Diese "Regel" hatte in früheren VW-Jahrzehnten noch relativ hohe Gültigkeit, ist heute aber viel mehr die Ausnahme von der Regel.
A ist dann für die eine Ausstattung, B für die andere, C für die nächste ... die Teile sind untereinander dann nicht tauschbar. Die Teile- und Ausstattungsvielfalt bei VW ist heute ja ganz eine andere als noch vor 20 Jahren.

ich hab auf Anhieb nichts gefunden - vermutlich bist schneller wenn kurz zum Händler gehst.

C ersetzt B, D ersetzt C, E ersetzt D, G ersetzt E (F gab's keines :) ) .

Abwärtskompatibel sind die Teile auf jeden Fall. Ein G (nur dieses kann man noch als Neuteil bestellen) kann daher anstatt jeder anderen Nummer verbaut werden.

Nur weil Abwärtskompatibel, heißt das aber nicht dass auch autom. Aufwärtskompatibilität herrscht: Das G wurde später entwickelt, baut man dort, wo ursprünglich ein G verbaut war, nun ein C ein, könnte es sein, dass dem C evtl. Funktionen fehlen, die in einem C-Fahrzeug nicht vorhanden waren, im G-Fahrzeug aber schon.
Soweit ich weiß ist das konkret bei diesen Climabedienungen aber nicht der Fall gewesen.

• Teilenummer gesucht Beitrag #1.088
Ich hatte gehofft das dich dazu äusserst. Ich hab noch geistig die Zündspulen vor mir, wieviel Revisionen gab es da? Den Sprung von 20 Jahren würde ich gar nicht machen. Zum Teil sind manche Teile innerhalb kurzer Zeit aus dieser Regel genommen worden.

Dein zweites Zitat von mir war allerdings auf Andy1,9 bezogen. Der sucht die Unterdruckleitung vom BKV.

• Teilenummer gesucht Beitrag #1.089
Bräuchte einmal den Preis für ein Wischergestänge ohne Motor.

Das linke Lager geht wieder langsam fest (wird warm), wie beim ersten Gestänge das jetzige ist ein gebrauchtes aus´m A3 und die Wischer werden langsamer

• Teilenummer gesucht Beitrag #1.090
ca. 70,- €

• Teilenummer gesucht Beitrag #1.091

• Teilenummer gesucht Beitrag #1.093
Wenn ich richtig geguckt habe, müsste es dieser Schlauch sein:

• Unterdruckrohr mit Rückschlagventil --> 1J0 612 041 FD --> ca. 30 €

Gruß
BidoG

• Teilenummer gesucht Beitrag #1.094
kann mir jemand mal den preis für teilenummer 420121321 raussuchen? danke!
ist eine auditeilenummer übrigens :D

• Teilenummer gesucht Beitrag #1.095
420121321 Verschlussdeckel

Gesamtbetrag netto EUR 51,60
+ 19% Mehrwertsteuer EUR 9,80
Gesamtbetrag brutto EUR 61,40

• Teilenummer gesucht Beitrag #1.096

• Teilenummer gesucht Beitrag #1.097
Ich suche sämtliche Teilenummern, die für einen Komplettumbau auf Doppeldin Navi (Leon 1M) nötig sind.

Ich war bei 2 Seat Autohäusern. Keines konnte mir die entsprechende Antwort geben.

Mittltunnel, Aschenbecher, Kabel, Antenne ect.
Evtl. mit CD Wechsler.

Navigationsgerät und Doppeldin Mittelkonsole mit Blende sowie CD Wechslergerät ist vorhanden.

Vielleicht kann ja jemand helfen.

Meiner Werkstatt würde angeblich auch eine Fahrgestellnummer von einem Leon mit ab Werk verbautem Navi helfen.

• Teilenummer gesucht Beitrag #1.098
Meiner Werkstatt würde angeblich auch eine Fahrgestellnummer von einem Leon mit ab Werk verbautem Navi helfen.

Würde nicht wirklich, bzw. könnte sogar eine Fehlbestellung provozieren.

Es gibt 15 unterschiedliche "Mitteltunnel" beim 1M, davon 7 in der "Navi-Ausführung" (daher mit Ascherausnehmung). Die korrekte Teilebestimmung ist abhängig von der Ausstattung DEINES Wagens (und nicht von der irgendeines x-beliebigen Leon mit Werksnavi).

PS: Dass Du die Halterung bei uns im Shop findest (sofern Du diese noch nicht hast bzw. überhaupt verwenden möchtest) weißt Du? Dass wir Dir auch den Mitteltunnel zu einem - etwas günstigeren Preis - anbieten können, auch? Und zwar ohne dass wir Dich zwecks Fahrgestellnummernsuche durch die Foren schicken.

• Teilenummer gesucht Beitrag #1.099
Ich schreib dir die Tage noch mal eine PN dazu. Kannst du ober jemand anderes sagen ob die Kabelanschlüsse vom Standart Radio 1:1 aufs Navi passen? Habs nicht ausprobiert.

• Teilenummer gesucht Beitrag #1.100
gibts dieses teil seperat zu kaufen?

1M6863765B

Thema:

Teilenummer gesucht

Oben