TDI Lademechanismus

Diskutiere TDI Lademechanismus im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; also ich find da nur auf relativ einfache Art das System Saugdiesel und Turbodiesel mit Pumpe Düse bzw. Common Rail umschrieben...
  • TDI Lademechanismus Beitrag #21
also ich find da nur auf relativ einfache Art das System Saugdiesel und Turbodiesel mit Pumpe Düse bzw. Common Rail umschrieben...

• TDI Lademechanismus Beitrag #22
Für einen NICHT-MECHANIKER wie mich reichts das aus um die Grundideen zu verstehen...:baby:

• TDI Lademechanismus Beitrag #23
hab jetzt aber was erwartet, was den VTG Lader vom Wastegate Lader unterscheidet oder sowas ;)

• TDI Lademechanismus Beitrag #24
könnt ihr mir mal helfen:::astonish: ich habe jetz lange lange ge-google-t und für nen 150 ps tdi leon kein kat ersatzrohr gefunden...... wisst ihr wo ich sowas her bekommen kann?

• TDI Lademechanismus Beitrag #25
wenn du schon Steuern hinterziehen möchtest, mach es nicht so offensichtlich ;)

man suche sich im einschlägigen Stahlhandel ein passendes Rohr und schweiße es ein

• TDI Lademechanismus Beitrag #26
jetz sei doch mal nicht so... :rolleyes: dann müssten ja alle shops die sowas anbieten zur steuerhinterziehung anregen!!;) n edelstahlrohr bekomm ich da nich dran gebrutzelt oder? wollt das ja so machen das ich dann wieder problemlos umrüsten kann.

@ coolernesto: hattest du denn probleme mit deinem auto als du nur n rohr drunner hattest? lamdawerte falsch oder schlechter lauf des motors?

Zuletzt bearbeitet:
  • TDI Lademechanismus Beitrag #27
Nein alles Problemlos! Bei Diesel ist der Kat eigentlich unnötig. Also bei einer AU merkt man das auch nicht, ob mit oder ohne Kat, nur das es sehr stinkt. Alleine Kat raus für besser sound bringt auch nicht es liegt fast alles nur am ESD. Aber diesel bleibt diesel ich hab mir jetzt ein blowoff ventil bestellt und bau das ein, wenn noch die AGR zu ist dann entweicht der Ladedruck nur noch übers Ventil.

Hab noch den sound mit dem handy aufgenommen als ich noch alles durchgehend hatte. falls es jemand hören will, dem kann ich es zu schicken!

Zuletzt bearbeitet:
  • TDI Lademechanismus Beitrag #28
war da ned was wegen der vtg??

• TDI Lademechanismus Beitrag #29
kannst mir das bitte zu schicken :D ich bekomm doch nen esd con cupra bzw POAR und will mir mal das ersatzrohr rein basteln. bin echt mal gespannt wie das kommt :sabber:
nen blow off würd ich auch gern haben aber soll noch zu viele fehler geben und der preis is auch noch ganz schön heftig.

• TDI Lademechanismus Beitrag #30
Ja habs geschickt!=)

• TDI Lademechanismus Beitrag #31
Bei Diesel ist der Kat eigentlich unnötig.
die paar schadstoffe, die der oxikat da rausfiltert schaden der umwelt auch ned mehr, als die rußpartikel *g*

btw: kannst mir das soundfile bitte auch schicken? =)

• TDI Lademechanismus Beitrag #32
Könnte ich die bitte auch bekommen ?

• TDI Lademechanismus Beitrag #33
@ coolernesto: hab dir ne PN geschrieben. hab nix bekommen von dir?

mein rohr is gestern eingetroffen mit allen schrauben und dichtungen:D
wird mit dem esd sofort nach ostern zum umbau getestet.

• TDI Lademechanismus Beitrag #34
Habe auf deine email geschickt oder hast du nichts bekommen?

• TDI Lademechanismus Beitrag #35
hab erst nix bekommen aber gestern was, aber der inhalt wurde von meinem outlook gelöscht?( wegen virenwarnung oder so, son sch... ich will wissen wie das klingt!!!:angry: :rolleyes:

Thema:

TDI Lademechanismus

TDI Lademechanismus - Ähnliche Themen

[Cupra] Erfahrungsbericht Cupra 300 ST DSG (kein 4Drive): Hallo zusammen, wollte euch mal meine ersten Erfahrungen mit meinem Cupra mitteilen. Jeder der sich fragt warum ich einen Cupra 300 ST habe und...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Top Sport Turbodiesel, von meinem Onkel: Hallo Leute, habe von meinem Onkel einen TS TDI 150 PS akgekauft mit 85tkm. Jetzt habe ich eineige Fragen: Im Internet habe ich gesehen, dass...
Leon 150PS TDI TS gekauft und ein paar Fragen: Hallo ihr Lieben, ich habe vor 2 Tagen einen TS 150 gekauft und habe ein paar allgemeine Fragen und eine spezielle... 1. Im Standgas (Leerlauf)...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben