Tausch der Isostecker

Diskutiere Tausch der Isostecker im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Wollte heute abend mein neues Radio einbauen. Ich scheiter aber leider an diesen verfickten Iso-Steckern. Wie bekomme ich denn diese blöden...
  • Tausch der Isostecker Beitrag #1

royalrazor

Reaktionen
0
Wollte heute abend mein neues Radio einbauen.

Ich scheiter aber leider an diesen verfickten Iso-Steckern.

Wie bekomme ich denn diese blöden Stecker raus, um Dauerplus und Zündplus zu tauschen?

Gibt es da einen bestimmten Trick/Kniff?

Für eine schnelle Antwort und Tipps noch heute abend wäre ich sehr sehr dankbar, dann könnte ich das Radio heute noch verbauen...

• Tausch der Isostecker Beitrag #2
wenn ich das jetzt richtig verstehe hast du versucht die kabel aus dem iso stecker zu bekommen?

wenns so ist dann:

einfach entsprechende kabel abzwicken und mit einer lüsterklemme (schreibt man das so???) wieder zusammenbasteln... fertisch!

• Tausch der Isostecker Beitrag #3
Nee hör bloß auf mit dem rumpfuschen von wegen abzwicken und Lüsterklemme!! Da gibt es spezielle Ausstoßer dafür, oder du probierst es mit einfach mit einem ganz kleinen Schraubendreher, da sind innen drin so kleine "Nasen", diemusst du wegbiegen und dann den Steckkontankt rausziehen. Ist ein Gefummel aber ist zu machen.

• Tausch der Isostecker Beitrag #4
hab mich auch sehr schwer getan an den steckern.
ist aber total easy,die zu lösen.
die stecker werden im inneren des isosteckers verriegelt durch einen seitlich eingeführten stift,den man mit einem kleinen schraubendreher rausdrücken kann.
glaub sogar,das der stift gelb war.
wenn du den rausdrücks kannst du die stecker ganz einfach rausdrücken und neue reinschieben.
ach ja,wo du gerade dran bist,kannst mir ja mal die nummer für zündungsplus am isostecker geben,hab ich nähmlich nicht gefunden,zwecks freisprechanlage.
kabel mit passenden stecker gibs beim auto-händler für ein paar cent,nur mal so als info.

mfg,mistral

3 minuten zu spät,na ja,man kann nicht immer der erste sein :D

• Tausch der Isostecker Beitrag #5
@Mistral:
Schau mal .

• Tausch der Isostecker Beitrag #6
Oder in der FAQ.

• Tausch der Isostecker Beitrag #7
Also nur noch mal für Dummies wie mich...

Wenn ich ein anderes als das Aura Radio einbauen will muß ich Zünd- und Dauerplus tauschen??

• Tausch der Isostecker Beitrag #8
Kommt drauf an was für ein Radio du kaufst. Beschädigen kannst du dadurch nichts. Das einzigste was passiert ist das dein Radio die Sender nicht speichert. Wenn es das nicht macht musst die Kabel tauschen.

• Tausch der Isostecker Beitrag #9
Der "Riegel" ist gelb. Den rauszumachen war noch die leichteste Übung. Die 2 Kabel rauszukriegen dafür eine ziemliche Fummelei und Zieherei. Das rote dicke Kabel ging noch ganz gut, am gelben bin ich fast verzweifelt, aber ich hab diesem Stecker letzlich gezeigt, wo der Hammer hängt...

Am Ende kackt die Ente 8)

Jetzt funzt alles wunderbar.

Ach ja: Falls es jemand interessiert: es ist ein JVC KD LH 2000R

• Tausch der Isostecker Beitrag #10
thx mobi,
hatte zwar eine zeichnung der stecker-belegung vom aura,aber deine ist noch besser.
bei mir war das zündungsplus nicht aufgeführt.

mfg,mistral

• Tausch der Isostecker Beitrag #11
@Mistral:
Kein Problem, habe ich mir aber auch nur aus 'nem anderen Thread geklaut ;).

Thema:

Tausch der Isostecker

Tausch der Isostecker - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST] Original Federn ST FR (2017): Hallo, ich habe sesit letzem Jahr einen Leon ST FR Bj 2017, Diesel, 184PS. "Leider" hat der Vorbesitzer Eibach-Federn (21-15-021-02-VA &...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Oben