Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Tankstutzen für LPG, wo am besten? im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Bilder von dem Rest mache ich morgen....Der Tank fast 66 Liter, das sind dann bei der 80% Regel 55 Liter, jedoch hat er mir gesagt, dat meine...
Tankstutzen für LPG, wo am besten? Beitrag #21
Markus910
Gast
Bilder von dem Rest mache ich morgen....Der Tank fast 66 Liter, das sind dann bei der 80% Regel 55 Liter, jedoch hat er mir gesagt, dat meine Abschaltung jenseits der 80% liegt Hab eben mal vollgetankt, bzw so viel wie reinging, und hab 22 Euro bezahlt Seine volle Kapazität hat er noch nicht, kommt mit en Tankvorgängen. Gestern war der Tank so voll er ging heute hab ich nach 250 km nochmal 30 reinbekommen. Werde den jetzt öfter vollmachen wenn er hal leer ist udn dann in nem Monat mal leerfahren und schauen was reingeht.
Ja genau was hast du für ne Tankgröße gewählt, hattest du das schonmal geeschrieben ?( EDIT: Da warst du wohl schneller.
Steht aber ein Stück raus aus der Mulde wenn ich mich recht entsinne.
Tankstutzen für LPG, wo am besten? Beitrag #23
Luckskay
Reaktionen
15
Ich denke auch das der Tank raussteht, ich habe den 49L Bruto Tank, ich habe den Leer gefahren und ich habe 43,18L reingeprest=) mit dem einem Tank bin ich genau 512 Km weit gekommen, danach folgte die Automatische abschaltung auf Benzin, ich habe nix gemerkt, ausser pieps.
Tankstutzen für LPG, wo am besten? Beitrag #24
Markus910
Gast
Alsooo
Der Tank hat 66 Liter Brutto und wegen der Sperre offiziel 54 Liter Netto. Könnte sein, dass bis zu 60 Liter reinpassen meinte mein Umbauer.
Der Tanks steht etwa 4-5cm über die Mulde raus, also der original Teppich geht net mehr drüber, macht aber nichts...werd mir eh wieder was bauen
Der Tankstutzen hat ne saugeile Wirkung, gestern beim Tanken haben mich alle angeguckt wie ich die Tankklappe zum tanken aufgemacht hab, die dachten bestimmt ich wäre so dumm und an der falschen Säule...
War an einer Autobahntankstelle, da war was los an den GAs Säulen, ich hatte 4 vor mir und das an einer Tanke mit 4 Säulen für Gas....fast alles Holänder.
Hab unseren vorhin grad weggebracht und auch nochmal wegen dem Tankstutzen mit ihm geredet. Es gibt 2 verschiedene Systeme die verbaut werden. Je nachdem sind dann auch verschiedene Stellen am Fahrzeug möglich oder eben nicht.
Bei uns kommt er nun und rechts unten in die Plastik der Stoßstange.
Tankstutzen für LPG, wo am besten? Beitrag #27
loki
Reaktionen
0
@ Red-Dog
Also ich empfehle Dir nochmal Rücksprache mit MistaMr., raider oder Markus910 zu halten.
Das geht auf jeden Fall im selben Raum wie beim normalen Einfüllstutzen sowie hinter an der Kofferraumöffnung zwischen Gummidichtung und Karrosse! Das wäre mir persönlich definitiv lieber!
Tankstutzen für LPG, wo am besten? Beitrag #28
red-dog
Reaktionen
0
@Loki: Jetzt ists vorbei, hab ihn heute geholt. Bin sehr zufrieden, den Tankdeckel siehst
du kaum.
EDIT: Kannste dir ja in 2 Wochen vor Ort anschauen.
ich warte verzweifelt auf den anruf das ich den umbauen lassen kann, zavolli hat scheinbar viel zu tun, der bekomtm keien analgen *seufz* hoffe in den nächsten beiden woche isse da.....
mfg schnuf
Tankstutzen für LPG, wo am besten? Beitrag #30
red-dog
Reaktionen
0
Bei meinem Umbauer dauert es mittlerwile vom bestellen der Anlage bis zur Lieferung 4 Wochen. Zitat: Die Italiener kommen nicht hinterher z.Zt.
Tankstutzen für LPG, wo am besten? Beitrag #31
Phil-CupraR
Reaktionen
0
Also mein Tankstutzen sitzt jetzt auf der Fahrerseite in etwa der selben Position des normalen Tankdeckels. So befndet sich dieser also nicht im Plastik, also auch vorm TÜV sicher bzw. ich muß beim Tanken nicht aufm Boden rumkriechen.
Was mich mal interessieren würde, wie passt der Stutzen von der Zapfpistole in die Tankstutzen die ihr im normalen Tankdeckel verbaut habt? Braucht ihr da nen Adapter? Kann doch eigentlich auf Dauer nicht wirklich stabil sein oder?
Tankstutzen für LPG, wo am besten? Beitrag #32
red-dog
Reaktionen
0
@Phil: So wie du das hast wird das wohl in naher Zukunft Standard werden. viele TüV's fordern bereits den Einbau im Blech und nicht Stoßstange z.B.
Ich bin trotzdem froh des er relativ gut versteckt ist und nicht so an der Seite.
Zur zweiten Frage, bei einigen Tankstutzensystemen (die kleinen) brauchst du nen Adapter der aufgeschraubt wird um die Zapfpistole zu befestigen. Auch hier bin ich zufrieden so ein Ding (im Normalfall = ACME Anschluß) nicht zu brauchen.
Tankstutzen für LPG, wo am besten? Beitrag #33
schnufel
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
imho kommt es drauf an welche zapfpistole deine tank hat. gibt ja da keien norm, einige haben den riesen dicken, einige nen dünneren, besser man hat da welche mit oder kann fragen
ich werde meinen auf der afhrerseite unten ins schwarze kunststoff bekommen, da fällt es denn nicht groß auf, kleines käppchen drüber und gut ist
bzglö TÜV hat man wenn eingetragen und offiziell noch nix anderes raus sit erstmal bestandsschutz bis man an betreffenden teil etwas ändert, dann kann es dazu kommen, das man dies ändern lassen muss. aber mir egal, will kein neues heck ham
hoffe ich bekomme mein auto heute wieder um das werk des umrüsters begutachten zu können, ich vermisse mein auto;(
mfg schnuf
Thema:
Tankstutzen für LPG, wo am besten?
Tankstutzen für LPG, wo am besten? - Ähnliche Themen
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans,
seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
LPG Tankanschluss - Vor- und Nachteile der verschiedenen Einbauorte: Ich möchte ich gern von euch wissen: Welchen LPG Tankschluss habt ihr, und wo ist er verbaut - und warum dort ?
Mini-Adapter (8, 10, 12, 14 mm...