Tagfahrlicht Leon 1P FL

Diskutiere Tagfahrlicht Leon 1P FL im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; so melde mich auch mal wieder da ich ja dieses thema eröffnet habe habe es jetzt so gemacht wie loewen21 beschrieben hat - und siehe da es...
  • Tagfahrlicht Leon 1P FL Beitrag #41
so melde mich auch mal wieder da ich ja dieses thema eröffnet habe

habe es jetzt so gemacht wie loewen21 beschrieben hat - und siehe da es klappt - cool -

hatte es ja schon mehrmals versucht wie im bordbuch beschrieben und immer den fehler gemacht den blinke eingerastet zu lassen - dat geht nicht -

also danke nochmal an loewen21 - deine beschreibung ist top

gruß an alle löwenfahrer

• Tagfahrlicht Leon 1P FL Beitrag #42
hätte hierzu mal noch ne Frage ?( bzw. ne Idee :idea:...

aber bitte seit umsichtig mit mir, bin nur Theoretiker kein Praktiker in Sachen Technik;)

geht um einen FL ohne Xenon mit TFL Nachrüstsatz von Seat...

also: der Lichtschalter hat doch einen extra Pin für TFL
wenn man nun das TFL dort anschließt und dem Steuergerät sagt das TFL vorhanden ist müßte doch das ganze dann wie bei denen mit Xenon über die Bordelektronik/das MFA zu regeln sein, oder???

• Tagfahrlicht Leon 1P FL Beitrag #43
@HMP: theoretisch sollte das auch möglich sein,denke ich mal. Das Problem wird aber sein das die Programmierung nicht mitspielt,da ja ohne Xenon der Menüpunkt in der MFA nicht vorhanden ist und ob der Lichtschalter bei allen Modellen gleich ist bezweifle ich auch.Wenn müßte man da wahrscheinlich mit VCDS einige Einstellungen ändern sofern das möglich is.Vom Prinzip aber keine schlechte Idee ;).
Gruß Mav

• Tagfahrlicht Leon 1P FL Beitrag #44
Hallo,

wir haben gestern mal ein wenig in der Steuerelektronik unseres Cupra 1P gestöbert und das TFL mit 50%íger Dimmung in den Nebelscheinwerfer gelegt, sieht garnicht so schlecht aus. Desweiteren konnten wir auch noch die automatische Coming Home Funktion aktivieren.

Gruß Markus

• Tagfahrlicht Leon 1P FL Beitrag #45
Unter 80% oder so soll es doch sehr auf die Haltbarkeit der Birnen gehen?!
Desweiteren natürlich nicht legal und auch nur mittelmäßig effektiv.

• Tagfahrlicht Leon 1P FL Beitrag #46
Unter 80% oder so soll es doch sehr auf die Haltbarkeit der Birnen gehen?!
Desweiteren natürlich nicht legal und auch nur mittelmäßig effektiv.

Das stimmt so, ich bin mir nur nicht sicher, wo die Grenze liegt. Ich dachte so bei 72%!? ?(
Auf jeden Fall bist du mit 80 auf der sicheren Seite!!!

• Tagfahrlicht Leon 1P FL Beitrag #47
Hallo,ich bin neu hier im Forum und habe schon viele Tips erfahren.
Ich fahre seit 4 Wochen einen Leon Sport 2.0 TDI.Das Fahrzeug ist neu und hat jetzt 1000 KM runter.
Verstehe ich das richtig,TFL funktioniert nur bei Xenonscheinwerfern ?
Ich habe die Protzedur mit dem Blinkhebel und der Lichthupe auch schon mehrmals ausprobiert aber das klappt irgendwie nicht.
Gruß aus`m Norden
Ralf

• Tagfahrlicht Leon 1P FL Beitrag #48
So wie ich das verstanden habe liegst du richtig: TFL ein/ausschalten wie hier beschrieben gilt nur für das TFL in den Xenon-SW.

Eventuell sollte man mal einen Sammel-Thread für TFL erstellen, welche Möglichkeiten es für welches Modell gibt:

FL mit Xenon (hat werksseitiges TFL im Haupt-SW, normales Leuchtmittel)
-(de-)aktivierbar mit der im Handbuch beschriebenen Prozedur

FL ohne Xenon
- D-Lite SW mit TFL verbauen
- Nolden Slimline 500 verbauen
- Nebelscheinwerfer als TFL programmieren (leuchten mit 80%), ist aber NICHT LEGAL

Im Zuge dessen würde ich gerne mal fragen ob diese hier auch im Facelift passen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tagfahrlicht Leon 1P FL Beitrag #49
@DCLeon: die NSW-TFL´s aus dem Link passen nicht im FL, die Halterung der NSW´s ist zwischen VFL und FL unterschiedlich.
Gruß Mav

• Tagfahrlicht Leon 1P FL Beitrag #50
Das ist doch doof, aber habe es fast befürchtet.
Danke für die Info.

Gibts solche nicht auch für den FL und ich habe sie nur nicht gefunden?

Oder ... "wie" verschieden sind die denn? Könnte man nicht selbst eine Halterung basteln?

(Bin solangsam echt frustriert von der TFL suche: D-Lite SW sind leider recht billig verarbeitet, sind somit ausgeschieden (vll mal doch noch die chromenen anschauen, vll ist es ja bei denen besser), original TFL nicht lieferbar weil Ausfall-Anfällig, ...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tagfahrlicht Leon 1P FL Beitrag #51
Wie sind denn die Erfahrungen mit den Nolden Slim Line 500 so?
Sind die beständig, was die Ausfallsicherheit angeht?
Will mir die evtl. in naher Zukunft einbauen.

• Tagfahrlicht Leon 1P FL Beitrag #52
Ich hab die jetzt seit etwa 2 Jahren drin - vollig ohne Probleme. Kosten zwar ein paar Euro mehr, sind es aber offenbar auch wert ;)

• Tagfahrlicht Leon 1P FL Beitrag #53
Hallo
Ich habe die Nolden Slim Line seit 2 jahren,mussten einmal ausgetauscht werden weil sich ein wenig Wasser darin angesammelt hat. Lief aber auf Garantie.
Von der Verarbeitung echt super(Bis auf den Wassereinbruch).
Leuchtkraft ist absolut genial,obwohl die geschwärzten Gläser noch ein bisschen Licht kosten.
Aber sonst: Daumen hoch
MFG Chris :wave:

• Tagfahrlicht Leon 1P FL Beitrag #54
danke für die Rückmeldungen.

• Tagfahrlicht Leon 1P FL Beitrag #55
Wo habt ihr die denn her bezogen?

• Tagfahrlicht Leon 1P FL Beitrag #56
Könnt ihr mal Bilder posten mit: "Nolden Slim Line 500"

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@Elminster: Da d die SlimLine 500 von Nolden im Facelift FR verbaut hast,
habe ich die Frage, ob du ein paar Detailbilder machen kannst, in der man
die Nebelscheinwerfer und das integrierte SlimLine 500 von Nolden erkennen kann.

DANKE!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Tagfahrlicht Leon 1P FL Beitrag #57
Ich hab zwar keinen FR, aber Bilder in meiner Galerie...

• Tagfahrlicht Leon 1P FL Beitrag #58
Wo ist die Galerie?

• Tagfahrlicht Leon 1P FL Beitrag #60
Hallo,

in den ersten Posts des Threads wurde berichtet, dass man teilweise das TFL in der großen MFA beim Leon 1P Facelift (mit Xenon Scheinwerfer) deaktiveiern kann.

Ich habe per VCDS diese Option in der großen MFA aktivieren.

Codierung:
Steuergerät 09 Zentralelektrik --> byte 15 bit 7

Das sieht dan so aus:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tagfahrlicht Leon 1P FL

Tagfahrlicht Leon 1P FL - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
Funkschlüssel funktioniert nur in Fahrzeugnähe der Tür: Hallo zusammen, ich habe schon das inet durchforstet aber mein Problem konnte ich nicht finden und auch Tipps zum neuanlernen des Schlüssels...
Seat Leon KL MIB Display Hauptbildschirm Anzeige Klimaautomatik (Klimaanlage): Guten Tag zusammen, ich habe so gut es ging im Forum hier aber auch im gesamten Netz gesucht, um eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, leider...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Oben