Tagfahrlicht Leon 1P FL

Diskutiere Tagfahrlicht Leon 1P FL im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; da hab ich ja ne richtige lawine ins rollen gebracht :-) gruß an alle löwen
  • Tagfahrlicht Leon 1P FL Beitrag #21
da hab ich ja ne richtige lawine ins rollen gebracht :)

gruß an alle löwen

• Tagfahrlicht Leon 1P FL Beitrag #22
Hallo zusammen, bin neu hier und grüße Euch alle!

Wenn sich meine Xenons, dank Licht-an-Automatik einschalten, bleiben die Tfl eingeschaltet. Eigentlich sollten sie dann aber ausgehen, oder?

EZ 06/09

Danke Jürgen

• Tagfahrlicht Leon 1P FL Beitrag #23
JAp, eigentlich sollten sie das. Ich meine zumindest, dass das bei mir so ist...

• Tagfahrlicht Leon 1P FL Beitrag #24
da die TFL´s beim Xenon im Hauptscheinwerfer sind, dürfen sie gedimmt weiterleuchten.Weis aber nicht ob das Seat so programmiert hat.
Gruß Mav

• Tagfahrlicht Leon 1P FL Beitrag #25
da die TFL´s beim Xenon im Hauptscheinwerfer sind, dürfen sie gedimmt weiterleuchten.Weis aber nicht ob das Seat so programmiert hat.
Gruß Mav

mal eine Frage, wo hat der Leon das Standlicht sitzen? Oder besitzt das TFL auch die Funktion als Standlicht. Unserer Ibiza hat das TFL aussen, wenn Licht an ist gehen sie aus und das Standlicht etwa über den Xenon-Linsen geht an.

Gruß Q-pra01

• Tagfahrlicht Leon 1P FL Beitrag #26
ich selber habe zwar kein Xenon, aber ich glaube das das TFL gleichzeitig als Standlicht funktioniert beim Xenon.Bei den "normalen" sitzt das Standlicht auch außen im Scheinwerfer.In der Xenon-Version sitzt das TFL glaube auch außen. Vielleicht kann das mal einer sagen der Xenon hat.
Gruß Mav

• Tagfahrlicht Leon 1P FL Beitrag #27
Das TFL sitzt genauso aussen und ist parallel zum Standlicht verbaut. Leuchtet aber wie es nunmal Vorschrift ist nur allein, also wenn Standlicht an ist, ist es aus und wenn die Xenons an sind ebenfalls....

• Tagfahrlicht Leon 1P FL Beitrag #28
Hallo zusammen.
Ich fahre ebenfalls einen Leon FL und war beim:], er sollte mir nach möglichkeit TFL Programmieren. Aller dings kam nach einigher Zeit der Cheffmechaniker und sagte mir, dass man die Lichtautomatik herausnehmen müsste, wenn man das TFL programmieren will. Dann liegt das TFL auf dem "Auto" Schalter und die Automatik an sich wäre außer Funktion.
Verstehen tue ich das nicht.
Und zu allem Überfluss geht auch mein Coming Home nicht mehr (Komischerweise das Leaving home schon und das Häkchen im MFA für's Comming Home ist auch aktiviert)

Mal sehen was der Meister dazui sagt...

• Tagfahrlicht Leon 1P FL Beitrag #29
hallo

also ich hab vorhin alle varianten durch probiert und zwar funzt es so.

Ausschalten so wie ich es gemacht habe:

- rein gesetzt alle türen zu
- lichtschalter auf 0
- Zündschlüssel nur gesteckt
- Blinkerhebel nach UNTEN (also LINKS blinken) aber nur so wie tippblinker, darf nicht einrasten und lichthupe gezogen richtung Lenkrad
- den blinkerhebel so gehalten und zündung eingeschlaten, und gewartet bis der PIEP-Ton kam
- Züngung wieder aus geschalten und wieder eingeschalten
- TFL war danach aus

Einschalten so wie ich es gemacht habe
- rein gesetzt alle türen zu
- lichtschalter auf 0
- Zündschlüssel nur gesteckt
- Blinkerhebel nach OBEN (also RECHTS blinken) aber nur so wie tippblinker, darf nicht einrasten und lichthupe gezogen richtung Lenkrad
- den blinkerhebel so gehalten und zündung eingeschlaten, und gewartet bis der PIEP-Ton kam
- Züngung wieder aus geschalten und wieder eingeschalten
- TFL war danach an

ich hoffe kann den anderen helfen

eigentlich so wie es schon ebschrieben wurde beim passat

gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Tagfahrlicht Leon 1P FL Beitrag #30
  • Tagfahrlicht Leon 1P FL Beitrag #31
Also ich fahre einen Leon Copa Style und bei mir hat das mit dem TFL nicht geklappt.
Hat noch einer von euch eine Idee?

• Tagfahrlicht Leon 1P FL Beitrag #32
ich habe auch ewig versucht mit allen variantren...glaub mir das klappt...wie gesagt wichtig ist das der schalter auf 0 ist und das du den blinker nicht einrastet und dann warten bis der ton kommt nach der zündung anmachen

• Tagfahrlicht Leon 1P FL Beitrag #33
Ich hab jetzt alles nochmal probiert.
Mit Schlüssel abziehen und drin lassen, Mit einrasten und ohne,
Mit abgeschlossenem Auto und mit offenem,
und in allen möglichen Schalterkombis.
Nichts hat funktioniert.
Kann es daran liegen, dass ich dei Lichtautomatik hab?

• Tagfahrlicht Leon 1P FL Beitrag #34
Nee, hat nichts mit der Lichtautomatik zu tun. Ich hab mir auch TFL's nachträglich einbauen lassen. Lichtschalter steht auf Auto und wenn um 16:00 Uhr dann schon die Scheinwerfer angehen, schalte ich die manuell aus (Schalter auf 0) und die TFL gehen wieder an. Man muß seine Lichtautomatik also nicht für TFL's einbüßen ;)

• Tagfahrlicht Leon 1P FL Beitrag #35
@Elminster: Was hast du den für TFL nachgerüstet. Die original Seats?

• Tagfahrlicht Leon 1P FL Beitrag #36
Also bei mir hatt es gefunzt wie es Loewen21 beschrieben hatt....:D
Wie schaut das eig. rechtlich aus??Erlaubt /Verboten??

• Tagfahrlicht Leon 1P FL Beitrag #37
ja rechtlich muss das meiner meinung nach nicht eingeschaltet sein weil es ja keine pfliht ist...weil bei mein bruder der hat sein auto dieses jahr bekommen im mai der kann es sogar am Bordcomputer ausschalten, also muss es rechtlich sein das auszuschalten...

pflicht ist es ja nur bei autos die ab 2011 gebaut werden, die komplett neu sind...also reine facelift modelle sind davon nciht betroffen trotz BJ 2011

hoffe konnte dir helfen.

ein TÜV mensch wollte mir mal weiß machen das dass abbiegelicht verboten ist auszuschalten LOL

• Tagfahrlicht Leon 1P FL Beitrag #38
@Ruhrpott_Löwe: Ich hab bei mir die SlimLine 500 smoked von Nolden verbaut.

• Tagfahrlicht Leon 1P FL Beitrag #39
Ich hab jetzt alles nochmal probiert.
Mit Schlüssel abziehen und drin lassen, Mit einrasten und ohne,
Mit abgeschlossenem Auto und mit offenem,
und in allen möglichen Schalterkombis.
Nichts hat funktioniert.
Kann es daran liegen, dass ich dei Lichtautomatik hab?

Das liegt daran dass du kein Xenon hast. Das TFL kann nur bei Xenon Scheinwerfer mit extra TFL Glühlampe über die Technik mit dem Blinkerhebel eingeschaltet werden.

• Tagfahrlicht Leon 1P FL Beitrag #40
Aso.
Danke für den Hinweiß.

Thema:

Tagfahrlicht Leon 1P FL

Tagfahrlicht Leon 1P FL - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
Funkschlüssel funktioniert nur in Fahrzeugnähe der Tür: Hallo zusammen, ich habe schon das inet durchforstet aber mein Problem konnte ich nicht finden und auch Tipps zum neuanlernen des Schlüssels...
Seat Leon KL MIB Display Hauptbildschirm Anzeige Klimaautomatik (Klimaanlage): Guten Tag zusammen, ich habe so gut es ging im Forum hier aber auch im gesamten Netz gesucht, um eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, leider...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Oben