Tachoringe Help

Diskutiere Tachoringe Help im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Moin moin! Einbauanleitung der tachoringe von 'armaturenringe.de' gibts bebildert auf meiner HP blankemania unter 'projects'. Vielleicht hilfts...
  • Tachoringe Help Beitrag #21
Moin moin!

Einbauanleitung der tachoringe von 'armaturenringe.de' gibts bebildert auf meiner HP unter 'projects'.

Vielleicht hilfts!

greez, cartman

• Tachoringe Help Beitrag #22
kann mann das auch irgendwo machen lassen will mir mein Kombie Instrument nicht versauen.

• Tachoringe Help Beitrag #23
Moin!

Also, wenn Du nicht ganz ungeschickt bist und alles wirklich genau nach Anleitung machst, dann kannst Du dir da nichts versauen.
Es sei denn, Du kleckerst mit Sekundenkleber rum oder läßt das Instrument fallen...
Ich hatte auch meine Zweifel, waren aber unbegründet. Und das Ergebnis läßt den leichten Angstschweiß schnell wieder trocknen ;-)

greez, cartman

• Tachoringe Help Beitrag #24
So ich habe heute meine Tachoringe von eingebaut. Wie beschrieben habe ich sie eingeklebt und 5 stunden härten lassen. Dannach dachte ich mir (bevor ich sie einbaue) ich simuliere ein erhiztes Auto. Also nahm ich ein fön und erwärmte das ganze Ding.Durch das erwärmen dehnten sich die Ringe aus. Doch schon sehr bald knarrte und knackte es und die Ringe lösten sich. Shit!! was nun!! Also habe ich sie wieder eingeklebt (mit mehr Kleber). Naja jetzt lasse ich sie mal wieder aushärten und mal sehen was passiert.

Hat jemand schon von euch erfahrung mit den Tachoringen, die dann bei Hitze heruntergefallen sind.

• Tachoringe Help Beitrag #25
Hallo!

Also meine halten bereits seit einem Monat und sind nicht rausgefallen - werden sie wohl auch nicht mehr... Allerdings hatte ich auch damals auf einen "Belastungstest" verzichtet. Vielleicht hast Du nicht genug Kleber genommen? Es steht zwar in der Anleitung, dass man nur wenige Klebepunkte braucht, aber ich habe trotzdem darauf geachtet, dass der Kleber durch die Kapilarwirkung rundherum zwischen die Ringe und das Gehäuse läuft.

Gruß, Carsten

• Tachoringe Help Beitrag #26
Jetzt passen die Tachoringe perfekt und halten auch!!

Hier ein paar bilder-

1091842469.jpg

1091842512.jpg

• Tachoringe Help Beitrag #27
ich werd wahrscheinlich diese woche noch die tachoringe einbauen...

die beschreibung auf cartmans seite is geilo...

mal kucken, ich werde berichten!

• Tachoringe Help Beitrag #28
Hi Ihr,

habe das Problem auch gehabt.

Bei Ebay bestellt

Die kleinen waren etwas wackelig drin und das grossen waren 2mm zu gross.

Habe angerufen, er meinte ich hätte falsch bestellt.

Ich habe gesagt nein für 1 Rückstellpin.
Dann meinte er OK dann haben meine Leute sich vertan.

Der Leon mit 2 Pinnen hat grössere Ringen drin !!!

Wer fragen hat PN an mich, habe das gestern fertig gemacht und dokumentiert.

Da ich heute den K&N Kit verbaut habe kommt die Anleitung entweder morgen oder übermorgen auf meine Seite für alles !!
Waren noch andere Projekt drin.

• Tachoringe Help Beitrag #29
ja, das die mit 2 pinnen andere durchmesser haben als die mit einem is klar, ich hab für den mit einem pinn bestellt (hab auch nur einen) und hoffe mal das des ding passt! ich werde berichten!

• Tachoringe Help Beitrag #30
Ja klar was man bestellt ist eine Sache und die andere ist die das die Verpacker das auch richtig einpacken. Und das scheint mittlerweile ziemlich oft zu passieren !!

• Tachoringe Help Beitrag #31
jaha, leider in den heutigen zeiten wo alles immer schneller immer günstiger gehen muss passieren leider öfter fehler...

• Tachoringe Help Beitrag #32
dummme Frage. Was meint ihr mit Rückstell Pin?

• Tachoringe Help Beitrag #33
könnte der pin zum zurückstellen des tageskilometerzählers gemeint sein!

ich hatte meine ringe auch über ebay bezogen, waren com CNL-trading wenn ich mich recht erinnere.
ich kann nur sagen eine absolute topverarbeitung, die ringe sehen absolut genial aus und haben super gepaßt!
ich bin erst gar keine kompromisse mit dem kleber eingegangen, habe die dinger mit doppelseitigem klebeband festgemacht!
und bis heute (ca. 8 monate) haben sie gehalten wie eine 1, bei hitze und bei kälte und das trotz recht hartem fahrwerk!!
wie ich finde eine echte alternative, keine kleberreste, kein aushärten nötig, nur einmal etwas mit der schere schnibbeln, ein wenig fummeln, fertig!!

• Tachoringe Help Beitrag #34
Hi

naja Doppelklebeband *g*

Sekundenkleber der besseren Marke ist da wesentlich von Vorteil !

Habe 12 Leons mit den Ringen ausgestattet.

Ja Rückstellpin ist der Pin den Du am Tacho drücken kannst

• Tachoringe Help Beitrag #35
Sekundenkleber der besseren Marke ist da wesentlich von Vorteil !

na ja, ansichtssache. wüßte nicht wo da ein gravierender vorteil wäre!
na gut, nachteil hat es auch keinen wirklichen, aber die gefahr das kleberreste oder irgendwelche dämpfe das kombiinstrument versauen besteht schon mal gar nicht!
ich hatte einmal mit kleber und dann mit dem band welche eingebaut. würde beim nächsten mal auch wieder das band nehmen, läßt sich im zweifelsfall(obs den mal gibt sei dahingestellt!) auch prima wieder rückrüsten!!!

• Tachoringe Help Beitrag #36
also ich habe schon einmal im autohaus schlechte erfahrungen mit lösemittelkleber gemacht

gibts keinen ohne und hält der ähnlich gut?

weil dann hätt ich das risiko der dämpfe los

• Tachoringe Help Beitrag #37
Mal eine etwas dumme Frage... den Kram muss man nicht eintragen lassen oder so?

• Tachoringe Help Beitrag #38
Original von eXce
Mal eine etwas dumme Frage... den Kram muss man nicht eintragen lassen oder so?

nö...ausser die leuchten nach aussen hin :D ;)

• Tachoringe Help Beitrag #39
Naja, ein beleuchteter Schaltknauf braucht auch eine ABE... und Veränderungen am Tacho sind doch nicht ganz unwesentlich...

• Tachoringe Help Beitrag #40
...beim Golf/Bora z.B. ist in einigen Austattungen der Tacho ab Werk mit Tachoringen ausgerüstet...und da ist ja dann auch nix anders als bei denen ohne...und die Funktion wird ja dadurch nicht wirklich beeinträchtigt... :rolleyes:

Thema:

Tachoringe Help

Tachoringe Help - Ähnliche Themen

K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
Shelby GT500 und Mustang GT Premium: Am Samstag bin ich den Genuss wahrer amerikanischer Musclecars gekommen. Beide verfolgen nur folgendes Schema: grossvolumiger Motor, einfache...
Die Mittelhessische Bad-List: Hallo, letzte Woche waren die Mittelhessen auf der Vorstellung des neuen Leon beim Autohaus Kleinschlömer in Dudenhofen bei Gießen. Wir haben...
Oben