Tachoringe Help

Diskutiere Tachoringe Help im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Heute sind meine Alu Tachoringe gekommen von Ebay Armaturenringe.de und Die passen nicht super so ein *******. sitze nun mit dem tacho vom...
  • Tachoringe Help Beitrag #1

Darkenergie

Reaktionen
0
Hallo

Heute sind meine Alu Tachoringe gekommen von Ebay Armaturenringe.de

und Die passen nicht super so ein *******.
sitze nun mit dem tacho vom PC .
Die kleinen ringe sind schon drin Benzin Wasser und die großen passen nicht fuck.

sieht nun sehr ******** aus gibts die Alu tachoringe von Markenherstellern die passen so kann ich jetzt nicht rumfahren
Wegmachen geht auch nicht mehr wegen Kleber

Also Finger weg von den ebay billig Zeugs

Wo gibts so ringe noch ich brauche!!!!!!!!!!!!!1

• Tachoringe Help Beitrag #2
tachoringe

Oh dass ist aber wirklich sch**sse bin ich froh dass ich mir die net zugelegt habe wollte sie nämmlich auch kaufen bei die gleiche firma...

Hoffentlich bekommst du es doch noch richtig hin

GreetZzz

Raimond

• Tachoringe Help Beitrag #3
RE: tachoringe

Ups, da habe ich auch glück gehabt, denn, die wollte ich mir auch bestellen bei dem Ebayer.
Danke für die Info, hätte mich nur geärgert so wie du.

Dir die Daumen drückt.........

• Tachoringe Help Beitrag #4
  • Tachoringe Help Beitrag #5
Sorry welche sind das denn es gibt zwei sorten bei ebay?

• Tachoringe Help Beitrag #6
gibts die Ringe von JE-Design oder ABT???

Lieber bezahl ich 50€ für gescheite als 25€ für den .....

• Tachoringe Help Beitrag #7
Habe im meinem Cupra auch Tachoringe von die passen 100% und sehen geil aus. Du musst nur die richtige nehmen (ein oder zwei Einstellpine im Tacho)
Bilder poste ich morgen.

• Tachoringe Help Beitrag #8
Ebay ist unseriös geworden! Alle wollen den schnellen Euro machen. Die Kohle ist weg und man bleibt auf den Müll sitzen. Habe auch überlegt ob ich diese Tachoringe kaufe. Hab nicht an der Qualität gezweifelt sonder an den Tachoarbeiten. Ich selber habe bisher gute Erfahrungen mit Ebay machen können. Hab aber auch viel böses gehört. Hoffentlich bekommst du das irgendwie hin. Doof ist nur dieses nun mal eben ausgebaute Tacho. Viel Glück.

• Tachoringe Help Beitrag #9
Hättest Du doch gleich Qualitativ hochwertige Ringe genommen!

Leider habe ich mein Kombiinstrument auch mit den Ringe einkleben versaut! Und es waren schon die guten von

Aber duch einen Freund bin ich auf gestoßen worden.

Hier mal ein Vergleich:

links armaturenringe.de und rechts tachoringe.de

700_0ec8fef2a588794ccdefa6354352af97.jpg

700_7b3359cff24d3bb68068c51d7f9b5895.jpg

700_b140c9951cdf4f539940857f8fd08538.jpg

Das schöne an den Ringen von armuterenringe.de ist, das man die einfach einsteckt, mit Pappe fixiert um dann den mitgelieferten Kleber von hinten anzubringen!

Habe dort angerufen, und komplett mit Versand nur 30€ bezahlt!

Alles andere ist dagegen Schrott, auch die von Tachoringe.de Und bei Ebay bekommt man meistens nichts anderes wie ein abgesägtes Stück Alurohr!

Ich denke die Bilder sprechen für sich!

Ich habe mit den Tachoringen von mein Komnbi wieder ansehnlich gemacht, den auch ich hatte Klebereste nach den Einbau der !

Gruß

Manuel

• Tachoringe Help Beitrag #10
Der Qualitätsunterschied ist nicht zu übersehen. War es schwer mit Tacho ausbauen, Tacho öffnen und wieder zusammensetzen? Hab ein wenig Angst davor!

• Tachoringe Help Beitrag #11
Ich hab meine Tachoringe auch bei Ebay ersteigert. Sind von Teichert Autoveredelung.
Die haben hervorragend gepasst und sehen super aus. Der Einbau war dank einer mitgelieferten und sehr ausführlichen Anleitung kein Problem.

• Tachoringe Help Beitrag #12
www.tachoringe.de

sehen geil aus !!
sind aber schweine teuer 45 euro + porto

passen aber 120 %tig.

Habe sie auch bei meinem eingebaut.

• Tachoringe Help Beitrag #13
Hier meine Bilder:
Tachoringe1.jpg

• Tachoringe Help Beitrag #14
Und hier noch zwei:
Tachoringe3.jpg

Tachoringe4.jpg

• Tachoringe Help Beitrag #15
Sieht super aus. Wie original verbaut. Gefällt mir.

• Tachoringe Help Beitrag #16
Danke für die Fotos, die sehen ja echt perfekt aus :)
Hat jemand ne Einbauanleitung bzw ne Ausbauanleitung für das Cockpit?

• Tachoringe Help Beitrag #17
... will auch mal was sagen

Also hab heute meine Ringe bekommen in zwei Stunden eingebaut...

sieht voll geil aus, ein zwei Probs bei dem Ausbau gehabt... wollte Nieten rausschrauben und hat alles was geklemmt aber sonst alles gut gegangen.

Wollte keinen neuen Threat öffnen und das hier mal posten es lohnt sich und in zwei Stunden is man fertig. Ich hatte keine Probleme wegen Fehlerspeicher oder so....

• Tachoringe Help Beitrag #18
Hab gerade meine Tachoringe eingebaut. Der Ausbau des Kombiinstrumentes war total problemlos. :]

Leider hab ich etwas Kleber auf die Scheibe bekommen. ;( Ich habe keine Glaspolitur und das Kombiinstrument wollte ich eigentlich
morgen wieder einbauen.

Hat jemand einen guten Tipp wie ich den Kleber von der Scheibe bekomme?

• Tachoringe Help Beitrag #19
@ alle mit kleberresten

Sekundenkleber auf der Scheibe geht mit Handy-Politur wieder weg.

Kleber auf dem schwarzen Rahmen des Kombiinstruments geht auch wieder weg, ist aber aufwändig: erstmal das Kombi aufsägen (mit Multidremel ringsrum den schwarzen Rand vorsichtig abtrennen, dann geht die Scheibe leicht runter. Anschließend die Kleberreste mit nem Glasfaserstift abrubbeln. Dann den schwarzen Rahmen in Wunschfarbe (!) überlackieren, Tachoringe mit Sikaflex einkleben, Scheibe wieder aufsetzten und rundrum mit Sikaflex verkleben, fertig. Schafft man an einem Wochenende.

Ach so, alle die es noch interessiert, wie die Tachoringe mit schwarzer TAchofolie aussehen, können in der Gallery meine Bilder anschauen!

• Tachoringe Help Beitrag #20
Habe gestern die Ringe von (ebay) eingebaut, sehen absolut
edel aus!! Perfekte Verarbeitung, Oberflaeche und Passgenauigkeit.
Tip zum Einbau der Ringe:
Da das Fixieren der Ringe mit Pappstreifen mehr als fummelig ist, hab ichs aufgegeben.
Meine Loesung:
Zuerst Kuechenpapier zum Schutz vor Kratzern, Fingerabdruecken und Loesungsmitteldaempfen innen vor die Scheibe legen. Dann alle Ringe einlegen und
den Klebstoff von unten! (also ueber Kopf arbeiten!) vorsichtig und tropfenweise ca 4-6 mal pro Ring an den Spalt geben. Da der beigefuegte Sekundenkleber sehr duennfluessig ist, zieht er sich durch die Kapillarwirkung gleichmaessig in den Spalt. Anschliessend trocknen lassen (Scheibe natuerlich oben, sonst fallen die Ringe wieder raus ;))
So erspart man sich viel Gefummel und die Scheibe bleibt kleberfrei.
Gruss
Stefan

Thema:

Tachoringe Help

Tachoringe Help - Ähnliche Themen

K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
Shelby GT500 und Mustang GT Premium: Am Samstag bin ich den Genuss wahrer amerikanischer Musclecars gekommen. Beide verfolgen nur folgendes Schema: grossvolumiger Motor, einfache...
Die Mittelhessische Bad-List: Hallo, letzte Woche waren die Mittelhessen auf der Vorstellung des neuen Leon beim Autohaus Kleinschlömer in Dudenhofen bei Gießen. Wir haben...
Oben