Tacho-Spezialist gesucht!!!! / G4-Tacho zeigt falsch an!!!!

Diskutiere Tacho-Spezialist gesucht!!!! / G4-Tacho zeigt falsch an!!!! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; heya @helldriver naja wäre schon mal besser wie 500km nach passau oder die knappen 400 an die holländische grenze etwas näher könnte es aber...
  • Tacho-Spezialist gesucht!!!! / G4-Tacho zeigt falsch an!!!! Beitrag #41
heya
@helldriver
naja wäre schon mal besser wie 500km nach passau oder die knappen 400 an die holländische grenze
etwas näher könnte es aber dennoch sein, ja :D

• Tacho-Spezialist gesucht!!!! / G4-Tacho zeigt falsch an!!!!

Anzeige

• Tacho-Spezialist gesucht!!!! / G4-Tacho zeigt falsch an!!!! Beitrag #42
  • Tacho-Spezialist gesucht!!!! / G4-Tacho zeigt falsch an!!!! Beitrag #43
danke
aber das ist derjenige an der deutsch-holländischen grenze, knappe 400km von mir :(
unter anderem auch haupt-verantwortlicher im gti-tdi-forum... den hat mir monchi im nachhinein noch angegeben gehabt...

• Tacho-Spezialist gesucht!!!! / G4-Tacho zeigt falsch an!!!! Beitrag #44
Der wohnt aber in Duisburg. ;) Sehr zu empfehlen! Warum schickst Du das KI nicht ein?

mfG

• Tacho-Spezialist gesucht!!!! / G4-Tacho zeigt falsch an!!!! Beitrag #45
echt? helmut felske? schrieb mir er würde in der nähe von goch wohnen an der deutsch-holländischen grenze..

ja KI einschicken ist schon ok, dazu müsste ich es aber wieder ausbauen, das auto wäre die zeit nicht fahrtüchtig (logischerweise) und müsste es nachher wieder einbauen... weiss nicht ob mir das so gefällt, hätte lieber ich könnte samt auto bei jmd vorbeischauen der mir das macht, dann kann ich es auch sofort testen ob alles klappen und ggf. wieder gleich umkehren falls es noch immer nicht läuft wie es soll...

ciao

• Tacho-Spezialist gesucht!!!! / G4-Tacho zeigt falsch an!!!! Beitrag #46
Also wenn er nicht umgezogen ist oder ich ihn völlig falsch verstanden hab wohnt er im Raum Duisburg.

mfG

• Tacho-Spezialist gesucht!!!! / G4-Tacho zeigt falsch an!!!! Beitrag #47
hmm bin nicht so bewandert in der deutschen geografie
hab jetzt mal ms autoroute bemüht, wir haben wohl beide recht, goch kann man noch zum raum duisburg zählen, wenn mans grob nimmt, sind aber noch gute 60km weiter... duisburg selbst, ist von mir aus auch schon 310km...
naja, ich suche mal weiter nach spezialisten die evtl. näher für mich wären, ansonsten komm ich wohl am ausbau nicht vorbei, denn 400km, macht 800km hin/zurück, macht fast einen kompletten tank, kostet mich dann auch wieder höllisch

ciao

• Tacho-Spezialist gesucht!!!! / G4-Tacho zeigt falsch an!!!! Beitrag #48
Hallo,
will auch diesen thread nochmal reaktivieren, bevor er total in vergessenheit gerät...
deswegen nochmal die wichtigste aller fragen: gibt es einen tacho-spezialisten in region Saarland-Rheinland Pfalz-Baden Württemberg-Hessen?
meine zeit erlaubt es mir momentan echt nicht in die region duisburg zu fahren, und schicken kommt für mich erstmal nicht in frage...

also wäre um jeden tipp dankbar, der mir eine nähere alternative bieten würde.
ciao, danke
Eric

• Tacho-Spezialist gesucht!!!! / G4-Tacho zeigt falsch an!!!! Beitrag #49
hallo,

ich glaube ich habe das gleiche problem wie du, ich habe ein Passattacho gekauft software von Golf drauf spielen lassen.

und die Geschwindigkeit passte nicht, ich habe das via VAG COM angepasst, jetzt läufts einwandfrei.

gruß

• Tacho-Spezialist gesucht!!!! / G4-Tacho zeigt falsch an!!!! Beitrag #50
hi,
aha, kannst du mir dazu genaueres sagen? =) würde mich interessieren.
mir wurde nämlich gesagt das könnte nur ein tachospezialist regeln, indem die komplette software auf dem tacho neu aufgespielt würde (halt mit geänderter Vmax-kennlinie), und das wiederum könne man nur mit super teuren geräten usw. die meist nur tachospezialisten hätten...

ciao
(hoffnung wächst grad...) :D

• Tacho-Spezialist gesucht!!!! / G4-Tacho zeigt falsch an!!!! Beitrag #51
STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07

xxxx?: Codierzahl für Wegimpulszahl

1 - 4358 (1,4l/55kW AHW/AKQ mit Schalt. Getriebe)
2 - 3538 (alle anderen Motorkennbuchstaben bzw. Autom. Getriebe)
3 - 4146 (1,6l/74-77kW und 1,9l/50kW-SDI mit Schalt. Getriebe)
4 - 3648 (unbekannt)

du hast wahscheinlich ein 3 drin, also XXXX3. nimm die 2 das sollte funktionieren!

bei mir war die 3 drin, laut GPS 112KMH, laut Tacho 100 KmH also rund 12% diff.

ausprobieren.

sag mal bescheid ob's geklappt hat.

Alors un Bonjour a Luxemburg. Salut

• Tacho-Spezialist gesucht!!!! / G4-Tacho zeigt falsch an!!!! Beitrag #52
heya
ach das meinst du,
hmm ja da zweifle ich, ob das was bringt, also ich hab die XXXX4 dort eingestellt, also unbekannt, das wurde auch so aus meinem seat tacho ausgelesen...
wenn ich das verändere, wird das gesamte tacho angepasst, mein fehler taucht ja erst ab 100km/h auf, weil auf der zweiten hälfte des tachoblattes bis 260 angezeigt wird, das tacho aber die 300km/h software besitzt...
ich denke das umcodieren würde da nichts bringen, oder seh ich das falsch...

ich danke dir aber in jedem fall für deinen rat,
ciao
Eric

• Tacho-Spezialist gesucht!!!! / G4-Tacho zeigt falsch an!!!! Beitrag #53
probier es doch einfach aus und dann mach ein test.

• Tacho-Spezialist gesucht!!!! / G4-Tacho zeigt falsch an!!!! Beitrag #54
Vielleicht ein Tachoblatt bis 300 KmH zu legen!!!
dann musste alles passen, da die Skallierung anders ist.

Thema:

Tacho-Spezialist gesucht!!!! / G4-Tacho zeigt falsch an!!!!

Oben