Tacho / Cockpit Verkleidung entfernen?

Diskutiere Tacho / Cockpit Verkleidung entfernen? im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Also bei meinem Modelljahr 2011, war noch alles gleich, sollte also eigentlich auch für 2012er gelten ;)
  • Tacho / Cockpit Verkleidung entfernen? Beitrag #41
Also bei meinem Modelljahr 2011, war noch alles gleich, sollte also eigentlich auch für 2012er gelten ;)

• Tacho / Cockpit Verkleidung entfernen? Beitrag #42
gilt die beschreibung auch fürs VFL?? :3

danke für die hilfe :D

Mfg Don :3

• Tacho / Cockpit Verkleidung entfernen? Beitrag #43
2007 gab es noch kein Facelift ;)
Kurz gesagt, die Anleitung hier, wurde für den Vfl-Leon geschrieben.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Tacho / Cockpit Verkleidung entfernen? Beitrag #44
:eek: ich sollt mal lesen lernen xDD

sry ... hab gar nicht gesehen, dass der Thread schon so alt ist ^^

aber danke :)

MfG Don :3

• Tacho / Cockpit Verkleidung entfernen? Beitrag #45
Hey, sry auch wenn das hier schon ziemlich alt ist hoff ich ma das mir jemand diese frage beantworten kann.

Unzwar gehts mir darum wenn ich jetz die Verkleidungsteile ausbaue (Tacho, Klima) ist das Tacho und die Klimaanlage dann lose in der luft oder sind die Teile trozdem noch fest irgendwo angebracht?

€dit: Hat sich erledigt is schon alles drausen und beim lackierer :D =)

Mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Tacho / Cockpit Verkleidung entfernen? Beitrag #46
Hallo Leutz
bin auch grad dabei den Innenraum zu veredeln. Hab nur das Problem das ich die kleine silberne Verblendung am RNS510, die um den Bildschirm gelegt ist, nicht abbekomme. Weis hier jemand wie man das Teil abkriegt? Ist die nur geklipst oder muß ich das RNS zerlegen?

• Tacho / Cockpit Verkleidung entfernen? Beitrag #47
Hey Leute, brauche dringend Hilfe. Möchte den Tacho ausbauen. Radio ist bereits ausgebaut. Klimaeinheit habe ich auch schon gelöst, hängt aber noch an den Kabeln, die hinten eingesteckt sind. Muss ich die Klimaeinheit komplett entfernen, also die Kabel hinten ausstecken, damit ich die Tachoeinheit ausbauen kann? Wenn ja, wie genau geht das?
e4ymesyj.jpg

---------- Beitrag am 25.05.2013 um 12:41 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.05.2013 um 12:27 Uhr ----------

e9ynu7yq.jpg

Die Dinger mein ich

• Tacho / Cockpit Verkleidung entfernen? Beitrag #48
Hier sieht man wo die Clipse sitzen. Denke ist bei Vfl und Fl das selbe. konsole ausbauen.JPG

• Tacho / Cockpit Verkleidung entfernen? Beitrag #49
Und wie krieg ich die Kabel an der Klimaeinheit ab????

• Tacho / Cockpit Verkleidung entfernen? Beitrag #50
und die Bildschirmverkleidung am RNS510???? Weis das einer alles andere ist ab..

hier mal ein Bild......gemeint ist die silberne Verkleidung direkt um den Bildschirm

Zuletzt bearbeitet:
  • Tacho / Cockpit Verkleidung entfernen? Beitrag #51
Einseitig am besten rechts mit einem Kunststoffkeil vorsichtig raushebeln. Wo die Klammern sitzen siehst du auf meinem Bild weiter oben. Dann Klammer für Klammer einfach ziehen. Könnte sein das mal eine kaputt geht. Gibts hier im Shop.

• Tacho / Cockpit Verkleidung entfernen? Beitrag #52
Da auf Deinem Bild kein RNS ist kann ich da gar nix sehen ;) es geht nur um die Kleine silberne Verkleidung nicht um die Blende rund ums Radio

ok Jungs hat sich erledigt....das RNS muß komplett zerlegt werden da die Blende von der Innenseite her verschraubt ist....na jetzt weiß ich wenigstens was ich morgen so mache;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Tacho / Cockpit Verkleidung entfernen? Beitrag #53
Das Ding wird wohl noch niemand abgebaut haben. wozu auch?

• Tacho / Cockpit Verkleidung entfernen? Beitrag #54
na zum lacken....sieht doch wohl doof aus wenn alle silbernen teile gelackt sind und die nicht ;)

• Tacho / Cockpit Verkleidung entfernen? Beitrag #55
Aha. was hältst du von Folieren. Glaube geht schneller. Sei denn, deine Farbe gibts nicht als Folie

• Tacho / Cockpit Verkleidung entfernen? Beitrag #56
Hey Leute,

wo ist denn die dritte Schraube für die Tachotunnel-Befestigung? Die zwei Stück in der Mittelkonsole (1x hinter Klima und 1x hinter Radio) sind klar. Aber wo ist die dritte? Habe noch eine Schraube übrig!

• Tacho / Cockpit Verkleidung entfernen? Beitrag #57
Ich bin gerade dabei, die Mittelkonsole inkl. Tachoverkleidung zu demontieren. Werd das alles mal bildlich dokumentieren und dann ne Anleitung fertig machen. Die kann man dann vielleicht in den Downloadbereich packen.

• Tacho / Cockpit Verkleidung entfernen? Beitrag #58
Das wäre super, muss die nämlich auch mal abmontieren da sie langsam knarzt und da bestimmt schon die ein oder andere Klammer am Tacho abgebrochen ist.

• Tacho / Cockpit Verkleidung entfernen? Beitrag #59
Ich habe die Anleitung online gestellt. Könnt ihr euch im Download-Bereich herunterladen.

Thema:

Tacho / Cockpit Verkleidung entfernen?

Tacho / Cockpit Verkleidung entfernen? - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
[ST] Demontage Rücklicht aussen nicht möglich: Hallo zusammen, ich bin neu hier...hab schon einiges gelesen und hab mal eine Frage: Ich weiss wie man die Leuchte ausbaut, Stopfen in Verkleidung...
Seat Leon Road Edition Basis Digital Tacho anzeigen.: Hallo Leute, Ich bin ganz Spontan zu einem Seat als Zweitwagen gekommen und habe einen Leon Road Edition aus 10/25. hier ist ein Digital Tacho...
COC Dokument Seat Leon FR 4Drive 184PS ST 2.0TDI Bj.2015 Kopie: Hallo, könnte mir jemand eine Kopie des COC (Certificate of Conformity) zur Verfügung stellen? Ich fahre einen Seat Leon 4Drive FR Bj. 2015, 2.0...
Beats Verstärker / Endstufe Pinout: Hallo liebe Leute, Ich bin schon länger mit dabei im Forum und möchte mich vorab für alle Beiträge bedanken! Diese haben mir schon einiges an...
Oben