Suche halbwegs komfortables Sportfahrwerk für Torro

Diskutiere Suche halbwegs komfortables Sportfahrwerk für Torro im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Outsch. Also das übersteigt mein Budget doch bei weitem. Aber danke für den gut gemeinten Tipp. Für den neuen Satz felgen mit Bereifung muss ich...
  • Suche halbwegs komfortables Sportfahrwerk für Torro Beitrag #21
Outsch. Also das übersteigt mein Budget doch bei weitem.
Aber danke für den gut gemeinten Tipp.
Für den neuen Satz felgen mit Bereifung muss ich schon 1000€ einrechnen und dann hab ich noch 600 inkl. Einbau ,vermessung und tüv für die Tieferlegung eingeplant. Dafür hab ich jetzt 2 Jahre gespart ;)
Naja ich werd aber nichts halbes machen was mich nicht zufrieden stellen wird. Wenn der dieses Frühjar nicht tiefergelegt wird dann kann ich mir die Felgen auch sparen.
Ich sehe es schon kommen und im Sommer fahr ich dann wieder mit meinem Offroader auf 15" rum. Naja bis zur Sommerreifen-Saison hab ich ja noch ca 2 Monate. Vielleicht tut sich ja noch was.

Hab mal ein Gefaktes Bild von meinem Löwen angefügt:

so hätte ich ihn gern....naja wird wahrscheinlich eher wunsch bleiben

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche halbwegs komfortables Sportfahrwerk für Torro Beitrag #22
Also ich fahre auch nen Torro und habe eine H&R Gewindefahrwerk drin und bin eigentlich zufrieden damit, fahre das Fahrwerk nun seit knapp 40.000km und hatte noch keine probleme, der einzige Nachteil: es ist wirklich sau hart....

• Suche halbwegs komfortables Sportfahrwerk für Torro Beitrag #23
Das soll mit der neuen Edelstahlvariante besser werden...

• Suche halbwegs komfortables Sportfahrwerk für Torro Beitrag #24
na toll, aber jetzt hab ich das drin....

• Suche halbwegs komfortables Sportfahrwerk für Torro Beitrag #25
naja also Gewinde ist finanziell echt nicht drinn.

Aber nach meinem fakebild komm ich schon stark in Versuchung echt doch nochmal ordentlich tiefer zu gehen. Denke mal 60/40 wird wohl sein müssen für die optik von dem Fakebild. Naja aber bei mir geht die Alltagstauglichkeit und der Restkomfort vor Optik.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche halbwegs komfortables Sportfahrwerk für Torro Beitrag #26
Im Topic steht was von komfortabel...

• Suche halbwegs komfortables Sportfahrwerk für Torro Beitrag #27
Oder halt nen Sportfahrwerk....

• Suche halbwegs komfortables Sportfahrwerk für Torro Beitrag #28

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich habe jetzt mal bei H&R angerufen um mich nach dem Comfort Kit zu erkundigen. Die Dämpfer des Sport und Comfort Cup-Kits sind die gleichen. Klar sind die 35 Federn etwas weicher als die 55/40 aber da die Dämpfer ja auch Maßgeblich die Härte ergeben lass ich da wohl die Finger von. In einigen Posts wurde das Comfort-Kit auch nur unswesentlch härter als das Sport -Kit beschrieben. Momentan tendiere ich zum Bilstein b10 (60/40). Das soll ja trotz der Tiefe noch wesentlich komfortabler als das SPort Cup-Kit sein. kostet zwar 489 € aber das wäre es mir dann auch wert.
Hab auch gelesen , dass es beim leichten 1,6er Motor nur ca 50 vorn tiefer kommt. Ist mir aber ganz recht aufgrund der Altagstauglichkeit und den negativen Keil sollte ich damit auch beseitigen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche halbwegs komfortables Sportfahrwerk für Torro

Suche halbwegs komfortables Sportfahrwerk für Torro - Ähnliche Themen

[ST] ST Sportfahrwerk bei Leon ST FR 1.8 TSI: Hallo zusammen, ich konnte bisher keine konkreten Infos dazu hier im Forum finden darum versuche ich es mit einem neuem Beitrag. Gibt es hier...
[ST] Fahrwerk für 1,4l ST FR: Hallo! Ich habe nun stundenlang das Forum und Google gequält, aber so richtig richtig schlau bin ich noch nicht. ?( Konkret, der Umstieg vom 6er...
Basteln, aber keine Ahnung: Moin Moin, ...basteln, aber keine Ahnung.... mehr oder weniger hab ich genau das vor. (unten nochmal alles kurz zusammen gefasst...) Ich hab...
Top Sport Fahrwerk für 1M TDI: Mein Dämpfer sind wohl nun endgültig durch, so machts keinen Spaß. Und weil ich meinen Löwen n kleines bisschen sportlicher machen will, hab ich...
Der geglückte Wechsel, Leon auf Altea: Nun denn! Jetzt ist es endlich soweit daß ich endlich etwas berichten kann über meinen neuen Altea, der ja bekanntlich meinen Löwen ersetzt. :)...
Oben