suche günstige lösung für mein schatz.

Diskutiere suche günstige lösung für mein schatz. im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; ich wollte mir ein subwoofergehäuse,den ich noch besitze in mein leon einbauen es ist ein legancy von lanzer hat 700w.hat 400 € gekostet.wollte...
  • suche günstige lösung für mein schatz. Beitrag #1

Kirschi

Reaktionen
0
ich wollte mir ein subwoofergehäuse,den ich noch besitze in mein leon einbauen es ist ein legancy von lanzer hat 700w.hat 400 € gekostet.wollte das aura radio und die boxen so serienmässig lassen weil die mir echt reichen.wollte nur ein subwoofer für mehr bass haben.dachte da an ein 1 kanal oder 2 kanal verstärker mit ca 1000 w.ist das theoretisch möglich??möchte kein high end system oder so soll nur gut bumm bumm machen.höre haupsachlich black music ,R & B ,hip hop,rap kein techno oder so.was empfielt ihr mir und wie teuer ist der spass.was brauche ich alles dazu und kann ich das radio weiter benutzen?

• suche günstige lösung für mein schatz. Beitrag #2
1. high-Lo adapter um am Aura Chinchausgänge für den Amp zu haben.
2. AMp....naja dürftest wohl am besten in ebay finden,oder mal auf das Höhren was die Freaks heir so noch posten.Natürlich Anschlusset (Übrigens wird ne 1000Watt RMS Endstufe sau teuer...zumindest eine die das wirklich bringen soll)
3.19mm MDF und eine oder zwei Tuben Patex Montagekleber (klasse Kleber,hab ich heute selbst für meine Kiste genommen :D ) um dir ne passende Kiste zu zimmern,ggfs noch ne MDF Platte für den ganzen Kofferraum als abdeckung.
4. Subwooferabdeckungsgitter

• suche günstige lösung für mein schatz. Beitrag #3
Hm 1000W RMS brauchts wohl kaum, zudem ist ein entsprechender Verstärker sehr teurer. Vom Stromverbrauch und den zu verlegenden Stromkabelstärken mal ganz abgesehen.
Vernünftig (und billiger *g*) wäre, wenn du die Serienlautsprecher weiterverwendest, ein AMP mit etwa 250-350W RMS kaufst.
Mit 1000W RMS wird der Bass aber wahrscheinlich schon wirklich laut. Außerdem brennt dann dein Sub ab, denn 700W verkraftet er wenns gut geht elektrisch. Mechanisch aber eher nicht.

Ich weis jetzt zwar grade nicht, was das Aura an Sinusleistung liefert, aber viel mehr als 20W Sinus pro Kanal wirds wohl nicht sein. Daher würde sich IMO ein extem Kraftvoller Subbass sehr unsausgewogen anhören, weil ja der Kickbass der Serienbrüller mangels Leistung nicht so stark rüber kommt.

Gemessen an der Leistung günstig wäre z.B. ein Hifonics aus der ZX Serie (4000 oder 6000). Gerade für den SUB kann man die gut nehmen, weil der Dämpfungsfaktor recht hoch ist und sie unten rum recht dynamisch spielen.

• suche günstige lösung für mein schatz. Beitrag #4
ich glaube ihr habt mich falsch verstanden.erstmal ist der subwoofer in einer bassreflexbox eingebaut.so ich will kein verstärker mit 1000w sinus!!!!! sondern ein mit 1000w maximalbelastbarkeit also ca 500w sinus.dann meinetwegen können die serienlautsprecher auch mit ausgetauscht werden gegen bessere.aber es soll kein grosser aufwand sein und das aura radio soll dazu passen.soweit alles ok?
soll nicht 700€ übersteigen wenn es geht noch weniger.

• suche günstige lösung für mein schatz. Beitrag #5
@Meister-LEON

Nimm eine Axton 2 Kanal C 402 die kostet 199 € und hat 350 Watt RMS gebrückt.

Thema:

suche günstige lösung für mein schatz.

suche günstige lösung für mein schatz. - Ähnliche Themen

Kaufberatung für neues Soundsystem: Hallo Ich besitze meinen Seat Leon 5 F mit Seat Soundsystem seit einem Monat Bin jedoch vom Sound nicht wirklich begeistert und habe mir jetzt 2...
Suche LS + Subwoofer: Hi Leute Möchte mein Audiosystem in meinem 1P verbessern. Das Original-Radio möchte ich drin lassen.Jedoch an dieses meinen Verstärker...
Diverse Fragen zu geplantem Soundsystem (ohne Subwoofer): @mods: gerade erst realisiert, dass es im car hifi unterforum auch einen allgemeinen bereich gibt. kann dorthin verschoben werden, thx --- hallo...
Ohne viel Geld Sub einbauen: ohne viel geld sub einbauen also ich habe noch ein subwoofergehäuse bei mir stehen ist von lanzer oder so hat 700 watt max. belastbarkeit und...
Oben