Suche Ersatzteile im Internet

Diskutiere Suche Ersatzteile im Internet im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Ja besser wäre natürlich Original... deshalb die Aussage, dass ich nicht weiß, welche Marke ich nehmen soll. Also mein Mechaniker hat eine...
  • Suche Ersatzteile im Internet Beitrag #21
Ja besser wäre natürlich Original... deshalb die Aussage, dass ich nicht weiß, welche Marke ich nehmen soll.
Also mein Mechaniker hat eine Datenbank, aber wenn er dort die Teile bestellt, dann kosten die viel zu viel!

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Ersatzteile im Internet

Anzeige

• Suche Ersatzteile im Internet Beitrag #22
Hier ist ein guter Teilehändler, zum größten Teil liefern die Originalteile, allerdings nicht immer. Und das zum Einkaufspreis, nicht zum Werkstattverkaufspreis und da ist ein gewaltiger Unterschied. Ein Nachteil ist nur, dass das nicht für Privatpersonen gedacht ist, sondern nur für Werkstätten.

• Suche Ersatzteile im Internet Beitrag #23
[x] mit bestehendem Thread zusammengeführt :wave: ...

... und noch ein Hinweis auf einen weiteren Thread:

• Suche Ersatzteile im Internet Beitrag #24
jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Dichtungen für die (erstmal) vorderen Türen.

Wäre einer so nett und zeigt mir, welche ich brauche? Ich habe Windpfeifen ab 180 km/h - bei VW sagten sie man könne nichts dagegen machen, es sei das Spaltmaß des Leon 1m, allerdings glaube ich das nicht, da mein alter Leon selbst bei 240km/h keine Geräusche machte.

• Suche Ersatzteile im Internet Beitrag #25
was genau soll man dir zeigen?
die dichtung am fahrzeug, die teilenummer oder das es keine zubehördichtungen gibt?

vllt liegt es auch einfach am alter des fahrzeugs ;-) zusammen mit den spaltmaßen.
allein ein austausch der windschutzscheibe ohne exaktes vermitteln führt zu windgeräusche.

ich versteh halt nicht ganz was du eigentlich willst? eine händlerempfehlung, tipps zur vermeidung von windgeräuschen?

• Suche Ersatzteile im Internet Beitrag #26
eigentlich hätte ich gerne "alles". Also die Scheibe wurde tatsächlich schonmal getauscht, bevor ich das auto selbst hatte. Ansonsten wäre allgemein eine Internetseite oder ähnliches gut, wo ich alle Teile möglichst guter Qualität bestellen kann. Diese Dichtungen für die Türen - da wollte ich schauen was diese kosten und evtl. neu machen, vllt habe ich glück und das pfeifen geht weg.

Ich denke Teilenummern würden auch schon helfen. Gibt es Auch ein Programm, welches ich mir runterladen kann, so wie in der Werkstatt - Wo ich dann den Motoraufbau usw. sehe und dort sieht man ja auch die Teilenummern.

mfG

• Suche Ersatzteile im Internet Beitrag #27
Da ich auch grad auf der Suche nach Standardersatzteilen/Verschleißteilen bin bin ich auf zwei günstigere Shops gestoßen:

und

Da waren meine gesuchten Verschleißteile (Motor- und Innenraumluftfilter (Aktivkohle) und ein Thermostat inkl. Dichtung immer günstiger, besonders bei ersterem.

Profi-autoteile kenne ich aber auch, dort mal ein Radlager bestellt...

Noch was zum teilesupermarkt: geht dort nicht hin zum neuteile kauf: nur das jeweils teuerste da und dann noch der "vor-ort-zuschlag": bei mir statt 39€ inkl versand mal locker das doppelte...

• Suche Ersatzteile im Internet Beitrag #28
so ein Programm kriegst nur illegal.

Teilenummer kannst du anfragen

Und so ein Händler wo du alles bekommst wird es nicht geben. Dieser Händler müsste dann auch Originalteile im Programm haben und das ist das Problem. Da wirst so leicht keinen finden ausser du bist Gewerbetreibender im KFZ-Bereich. DAS hättest du alleine rausfinden können wenn die Suche nutzt.

Themen über Fahrgeräusche und Dämmung

• Suche Ersatzteile im Internet Beitrag #29
@Shadowman737 bei ibäh sind schonmal welche drin von Wagen die geschlachtet werden.

Die für den Cupra R (schwarz) kosten um die 60-70 St.

• Suche Ersatzteile im Internet Beitrag #30
Ich muss hier nochmal was nachtragen: Beim Autoteile Supermarkt bekomme ich wohl übermorgen die Lieferung, nach 14 Tagen.
Irgendwas läuft da schief :mad:
Habe bestellt und nach ein paar Tagen angerufen, weil weder eine Lieferung kam und nichtmal eine Versandbestätigung (einige Shops versenden aber auch keine). - "Geht raus".
Letzten Freitag: "Montag raus"
Montag: "Hmm, hab ne Nummer, aber keine Paketverfolgungstrefffer, geht morgen nochmal raus"
Heute: "Liegt auf dem Wagen, heute nicht mit rausgegangen, morgen raus"

Daher: würde eher abraten oder einfach jeden Tag anrufen. Die 2€ Ersparnis sind nicht wert.
Ich dachte es ginge schnell weil Händler aus MUC nach MUC.

Und im Laden braucht man nicht kaufen, außer man nimmt nur das teuerste aus dem Shop + VorOrt-Zuschlag...

(Das sind oben natürlich nur Gedächtniszitate)

Thema:

Suche Ersatzteile im Internet

Suche Ersatzteile im Internet - Ähnliche Themen

Aero / Performance-Paket Wagenheber Abdeckung Seitenschweller (5f0092205C): Hallo zusammen, zunächst wünsche ich euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2025! 🥳 Jetzt zu meinem Anliegen: Vor einiger Zeit ist...
Frage zu Wartungsarbeiten und OE-Nummern Suche bzw. Verweis "Elektronischer Teilekatalog": Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand beim folgenden Thema helfen: Ich würde gerne bei meinem FZG (Leon 5F, Xcellence LE, Baujahr 2017...
Seat Leon Cupra R (1P) Schlüssel Emblem: Hallo liebe Leute, ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach einem Originalen oder Nachbildung des Cupra R Schlüssel Emblems, da es bei mir...
Blinkende Vorglühlampe, Fehler im Start Stopp System & Notfallmodus: Hallo zusammen, ich fahre seit 2018 einen Seat Leon (150PS, Diesel, BJ 2017) und bin bis jetzt bis auf einige Kleinigkeiten auch ganz Zufrieden...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Oben