Suche Bilder von Borbet XL schwarz-poliert

Diskutiere Suche Bilder von Borbet XL schwarz-poliert im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Dann viel Spass damit, gute Wahl schöne Felgen :-D und welche Farbe ist es nun???schwarz oder graphit??? bei nem citrus denke ich würden die...
  • Suche Bilder von Borbet XL schwarz-poliert Beitrag #61
Dann viel Spass damit, gute Wahl schöne Felgen :-D
und welche Farbe ist es nun???schwarz oder graphit???
bei nem citrus denke ich würden die schwarzen richitg gut rüber kommen.....

• Suche Bilder von Borbet XL schwarz-poliert

Anzeige

• Suche Bilder von Borbet XL schwarz-poliert Beitrag #62
Hab mir die schwarzen geholt. Am Montag werden sie draufgezogen! Soll ich gleich die Kotflügel schraube entfernen lassen oder macht das Nullprobleme beim nicht tiefergelegten Wagen??

Ich habe mich auch mal etwas schlau gemacht. Für die Eintragung in Luxemburg brauche ich einen deutschen TÜV Prüfer der mir ein Gutachten ausstellt. Die Luxemburg Prüfstelle trägt die Felgen dann nur ein da es in Luxemburg keine Einzelabnahme gibt.

Vielleicht meldet sich ja hier ein Tüv Prüfer oder kann mir eine Stelle empfehlen wo es keine Probleme gibt aus dem Raum KL. Brauche wie gesagt nur ein Tüv Gutachten das die Felgen+Reifen für den Leon 1p bestätigt. Ich bin 95% der Zeit in Kaiserslautern. Das Fahrzeug läuft aber wegen der günstigen Versicherung und Steuer über Luxemburg.

In der ABE steht ja was von Abdeckungen die am Spoiler und am Kotflügel gemacht werden müssten, das sollte ich auf keinen Fall bei Luxis so vorzeigen, oder was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Bilder von Borbet XL schwarz-poliert Beitrag #63
ich würd gern mal ein foto mit der schwarz/frontpolierten xl sehen :)
ist das schwarz matt oder glänzend?

• Suche Bilder von Borbet XL schwarz-poliert Beitrag #64
@pirate man.....dann schau Dir mal meine an wo du die borbet xl schwarz poliert sehen kannst.
Der schwarze Bereich ist glänzend...

hier mal das Bild

allerdings sieht man den glanz nicht wirklich auf dem Bild....also der schwarze Bereich ist schöööön glänzned..

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Bilder von Borbet XL schwarz-poliert Beitrag #65
Kann bestätigen dass das Schwarz fast Klavierlack-glänzend ist (natürlich nur wenn man sie schön sauber hällt). Am Montag werden sie endlich aufgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Bilder von Borbet XL schwarz-poliert Beitrag #66
  • Suche Bilder von Borbet XL schwarz-poliert Beitrag #67
ist Alles glänzend, nur hinter den Speichen Felgeninnenrand, wo die Gewichte zum wuchten geklebt werden, ist dünner auslackiert. Interessiert das? sieht doch eh kein Mensch, wenn man sich nicht vor den Felgen auf den Boden hinlegt :D

Hoerb

• Suche Bilder von Borbet XL schwarz-poliert Beitrag #68
Bin ja jetzt eine ganze Weile so rumgefahren da es in Luxemburg nicht so eng gesehn wird mit der Eintragung und ich ja die gnaze Zeit in Deutschland war.

Gestern habe ich das Auto nun auf Deutschland umgemeldet/importiert weil die Versicherung in Deutschland doch um einiges günstiger ist.

Nun sollen die Felgen (ET35 + 225/35) natürlich auch noch eingetragen werden. Sollte ich die Laschen vor dem Tüv-Besuch noch anlegen? Fahrwerk ist noch Serie. Für mich sieht die Vorderachse am problematischsten aus, ich lese aber hier eher von Problemen an der Hinterachse?? Wollen die dass man Schmutzfänger anbringt oder wie ist das in dem Gutachten zu verstehn.

• Suche Bilder von Borbet XL schwarz-poliert Beitrag #69
moin,
also wenn Dein Fahrwerk noch seire ist, brauchst du die Felgen nicht eintragen lassen.
Du hast doch ne ABE dabei gehabt oder?
also bei mir ist zumindestens ne ABE dabei gewesen, allerdings habe ich 40mm Feder drinn, deshalb mussten meine eingetragen werden.
Aber ich habe ET50, ich weiss jetzt nicht ob ne ABE bei ET35 dabei ist.
Wenn ja brauchste nichts eintragen!!!!
Zu der ET35, also an der Hinterachse sollte es keine probleme geben, wenn dann an der Vorderachse, denn da steht der reifen ein wenig raus.
An der Hinterachse müsste es ziemlich bündig sein, von daher kein problem!!!!

Gruss
MArkus

• Suche Bilder von Borbet XL schwarz-poliert Beitrag #70
für felgen gibts ne abe?!...oder meint ihr ein teilegutachten?
hieße ja, dass man die felgen eintragungsfrei fahren kann...hab ich so noch nie gehört (außer bei zubehörfelgen vom fahrzeughersteller).

• Suche Bilder von Borbet XL schwarz-poliert Beitrag #71
ich meine ich hab ne ABE bei meinen Felgen bei gehabt, nur weil ich die 40mm H&R Federn hatte musste ich meine Felgen eintragen lassen.
mmmh oder war es andersrum, hatte ich ne ABE für die Federn und ich musste die eintragen weil ich keine serien Felgen mehr hatte??!!
das schaue ich gleich mal nach.......kann jetzt wirklich sein das ich das grade miteinander verwechsle....

Gruss
Markus

• Suche Bilder von Borbet XL schwarz-poliert Beitrag #72
für H&R-federn gibts ne abe, aber für felgen...das wär mir neu!

• Suche Bilder von Borbet XL schwarz-poliert Beitrag #73
Doch... es gibt auch Felgen, die eine ABE besitzen.
Bspw. bei meinen Winterreifen ist es so.
Diese ABE gilt dann normalerweise nur, wenn der Rest des Fahrwerks noch Serie ist. ;)
Bei Felgen, mit ET 35 wird es aber wohl keine ABE geben, sonder eher nur ein Gutachten.

@Defender
Wenn du bisher an der VA keine Probleme mit dem Knubbel hast, dann kannst du ihn ruhig so lassen.
Es gibt mehrere Leute hier im Forum, die ET35 mit Serienfahrwerk eingetragen bekommen haben.
Ob es eingetragen wird, kommt sowohl auf die ET, als auch auf die J-Breite der Felge an.
Bspw. eine 8 J-Felge, mit ET35 bekommst du eher eingetragen, als eine die 8,5 J breit ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Bilder von Borbet XL schwarz-poliert Beitrag #74
wieder was dazugelernt.
aber wer kauft sich schon paar schicke alus und hat n serienfahrwerk verbaut:p

• Suche Bilder von Borbet XL schwarz-poliert Beitrag #75
Bislang kein Problem mit dem Knubbel, ich glaub der federt gar nicht so stark ein. Die Räder sind vorne wirklich hart am Feind, der Optik wegen würde es mir besser gefallen wenn es hinten so wäre ;-)

Ich kann noch nicht tiefer gehn sonst setze ich auf beim reinfahren in die Tiefgarage, (hab so schon aufgesetzt wo ich zu schnell reingefahren bin) das ändert sich aber zum Winter dann krieg ich eine Einzelgarage, also Tieferlegen kommt erst. Also erst Felgen gekauft :-D

Thema:

Suche Bilder von Borbet XL schwarz-poliert

Suche Bilder von Borbet XL schwarz-poliert - Ähnliche Themen

18 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo zusammen, ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines Seat Leon Style ST TDI 150 PS., Candy White. Da die Sommerräder nur die originalen...
Frage zu Wartungsarbeiten und OE-Nummern Suche bzw. Verweis "Elektronischer Teilekatalog": Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand beim folgenden Thema helfen: Ich würde gerne bei meinem FZG (Leon 5F, Xcellence LE, Baujahr 2017...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
(polierte) Sommerfelgen im Winter: Hallo zusammen, ich weiss, es gibt einen ähnlichen Thread, der ist allerdings schon 5 Jahre alt und ich hoffe hier vielleicht auf neue...
Oben