Suche Bilder von Borbet XL schwarz-poliert

Diskutiere Suche Bilder von Borbet XL schwarz-poliert im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; das sind 18" und noch original federn wenn jetzt der reifenwechsel kommt werd ich mir federn von kw oder eibach holen. muss aber mal gucken...
  • Suche Bilder von Borbet XL schwarz-poliert Beitrag #41
das sind 18" und noch original federn

wenn jetzt der reifenwechsel kommt werd ich mir federn von kw oder eibach holen. muss aber mal gucken wieviel ich ihn runter mach... hab so an die 40mm gedacht

• Suche Bilder von Borbet XL schwarz-poliert

Anzeige

• Suche Bilder von Borbet XL schwarz-poliert Beitrag #42
Ich find die auch sehr schick, aber mal was anderes:
Wie sieht das mit sauber machen aus? Die hat ja zwischen den Speichen auch noch "Vertiefungen" geht das trotzdem einigermaßen? Und wie ist das mit Bremsstaub, die sind ja eigentlich glänzend, sind die schnell matt?

Gruß,
Simon

• Suche Bilder von Borbet XL schwarz-poliert Beitrag #43
hey somedays und babybienchen wie sind den die daten von euren reifen insbesondere der querschnitt danke schonmal (hab die borbet Xl felgen jetzt gekauft und hier liegen muss mich nur noch für paar reifen entscheiden :) )

CÖÖÖ

• Suche Bilder von Borbet XL schwarz-poliert Beitrag #44
ohje mich darfste da net fragen... ich hab so das günstigste genommen was es gab... musste ja irgendwo sparen *schäm*

• Suche Bilder von Borbet XL schwarz-poliert Beitrag #45
hey kannst ma ja guekcn was für zahlen auf deinen reifen steheh als owenn du ma lust und zeit hast:)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hey ich hab ein problem und zwar hab ich mir eben 225/40 R18 für meine Borbet Xl bestellt nur jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ob der reifen auf den felgen für den Leon erlaubt sind kann mir jemand weiterhelfen oder sagen woi ich das rausfinden kann??+

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Bilder von Borbet XL schwarz-poliert Beitrag #46
hab auch 225/40 r18 passt also!

• Suche Bilder von Borbet XL schwarz-poliert Beitrag #47
@ Trinity 124: ist das auf deinen Bildern die Größe 7,5x17 ET 50?? Welche Reifengröße? Fahrzeug Serie, oder tiefergelegt?

Keine PN Möglichkeit bei Dir? ?(

Grüße Hoerb

• Suche Bilder von Borbet XL schwarz-poliert Beitrag #48
Vorweg ich bin absoluter Noob auf dem Gebiet Räder.

Also ich habe bei reifen*com die Borbet XL als Komplettrad zusammengestellt, da mir die am besten gefallen auf dem Leon.

Ich kann entweder ET35 oder ET50 auswählen. Ich will nicht dass es beim Eintragen Probleme gibt.

Ich kann mir unter der Einpresstiefe nicht wirklich was vorstellen, ob man den Unterschied sieht (Reifer flacher??) und ob eine gewisse Einpresstiefe nicht mehr unter den Kotflügel passt, oder beim lenken Probleme macht. Der Wagen ist nicht Tiefergelegt und ich habe vorerst auch nicht vor das zu machen.

• Suche Bilder von Borbet XL schwarz-poliert Beitrag #49
Mit ET50 steht die Felge fast genauso im Radhaus, wie die originalen Felgen.
Bei ET35 steht sie weiter aus dem Radhaus heraus.
An der HA macht dir ET35 sicherlich keine Probleme.
An der VA könnte es knapp werden, doch viele haben Felgen, mit ET35 eingetragen bekommen.

ps. wie breit ist die Felge denn?
8 oder 8,5?

Hier steht noch drin, was einige eingetragen bekommen haben:

• Suche Bilder von Borbet XL schwarz-poliert Beitrag #50
Die Borbet XL schwarz front poliert, gibt es ja nur in 8.0 wie ich das sehe?

Meinst du Knapp im Sinne der Eintragung oder dass man Probleme beim Fahren hat?

Ich kann mir wie gesagt noch nicht wirklich den Unterschied vorstellen. Sieht der Reifen dadurch flacher aus (mehr eingepresst??)

Also so wie ich es verstanden haben steht die ET35 zur Seite weiter raus, der Wagen sieht dann also breiter aus, was dann vorne beim lenken Probleme machen könnte?

Wenn man jetzt tiefer legt dann muss/soll man eher ET50 nehmen??

• Suche Bilder von Borbet XL schwarz-poliert Beitrag #51
Die ET hat keine Auswirkung darauf, wie sich der Reifen auf der Felge zieht.
Dafür ist die Breite der Felgen entscheiden, dies ist in deinem Fall die 8 ;)

Durch eine niedrigere ET steht die Felge weiter nach außen.
D.h. mit ET50 steht die Felge noch weit innerhalb des Radhauses.
Mit ET35 steht sie so ziemlich an der Außenkante, des Radhauses.

Beim Lenken sollte es keine Probleme geben, mit den ET35´er Felgen.
Wenn du den Wagen später tieferlegen wirst, dann musst du sicherlich eine Schraube, im vorderen Radhaus entfernen:

Das was ich mit knapp meinte ist die Eintragung.
Dies kommt auf den TÜV-Prüfer an.
Viele haben 8x18" ET35 Felgen eingetragen bekommen, ohne irgendwelche Auflagen.

• Suche Bilder von Borbet XL schwarz-poliert Beitrag #52
Hallo! Mein erster Beitrag in diesem Forum ;-)

Danke an Leon.Turbo für die Bilder. Nach reichlicher Überlegung habe ich mir auch die Borbet XL gegönnt.
Sie wurden gerade montiert und ich bin wirklich glücklich mit der Kaufentscheidung!!!

Vorne und hinten sind 8x18 ET50 drauf. ET50 deshalb, weil die auch in Österreich eingetragen werden ;-)

Schönes Wochenende!

Gruß,
Andi

IMG_3026.JPG

IMG_3027.JPG

IMG_3028.JPG

• Suche Bilder von Borbet XL schwarz-poliert Beitrag #53
Hey also ich hab die Borbet XL 8x18" mit der ET 50
hier mal ein Bild davon, dann kannste selbst endscheiden ob du ET 50 oder ET 35 willst...
ist ein kompromiss den Du eigehen musst....hinten hätte ich gerne die ET 35 genommen, denn bei mir könnten die an der hinterachse ruhig noch ein wenig rauskommen....
aber an der VA denke ich passt es schon ganz gut mit ET 50!!!

• Suche Bilder von Borbet XL schwarz-poliert Beitrag #54
@Markus712: Nicht falsch verstehen, aber das Bild ist in Sachen ET absolut nichtssagend, da Lenkung eingeschlagen! ansonsten sehr schön.

@Defender: Ich habe auch die Borbet XL schwarz/poliert mit ET50 bei ET35 wird es an der VA problematisch mit Eintragung ohne Karosseriearbeiten. Ich habe aber VA 10mm Spurplatten drauf komme somit auf rechnerisch ET40 und hinten H&R Spurplatten 30mm, Eintragung war problemlos!

good times Hoerb

• Suche Bilder von Borbet XL schwarz-poliert Beitrag #55
Danke für eure zahlreichen Kommentare.

@Markus712 Sehr geil das Foto! Aber wie Hoerb sagt, man kann es vorne nicht so richtig einschätzen wegen den eingeschlagenen Rädern.

@onError Hast du die Bilder noch etwas größer? Anklickbar?

Ich tendiere im Moment eher zu den 50igern da ich ja immer noch die Option hätte Platten reinzumachen und ein spätere Tieferlegung nicht in Gefahr wäre.

Ich habe ja einen "Citrus"-Leon. Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich die graphit-poliert oder die schwarz-poliert nehmen soll. Wäre natürlich toll wenn jemand ein Foto von so einem Wagen hätte aber denk die Citrus sind sehr selten :)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hi hab jetzt bei einem Händler bei einem Komplettrad gelesen: Nicht geeignet für Fahrzeuge mit Reifendruck-Kontrollsystemen. Mein Leon hat so ein System, ging sogar mal an bei mir und ich habe Luft nachgefüllt. Macht der Reifenhändler da dann anderes Ventil rein, oder wählt ein anderen Reifen?

Wie funktioniert das überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Bilder von Borbet XL schwarz-poliert Beitrag #56
Also ich selbst fahre die 18er mit ET35, aber die Reifen in 225 und mit ner ET von 40.
Mein Reifenhändler hat gemeint, dass es für ET 40 ne größere und dann auch günstigere Auswahl an Reifen gäbe.
Beim TÜV hab ich dann halt ne Abnahme machen lassen. Der konnte im Gutachten die ET nicht finden (steht ja ET35 drin). Nach kurzem Nachfragen beim Kollegen hat er dann halt Tests gemacht, ob irgendwo was schleift oder so. Er hat vorne links und hinten rechts nen Keil drunter gemacht, um zu schauen, wie weit das Auto einfedert. War dann auch kein Problem das Ganze eingetragen zu bekommen.

• Suche Bilder von Borbet XL schwarz-poliert Beitrag #57
@Defender
Der Leon hat eine Reifenpannenanzeige ;)
Also keine Sorge mit den Felgen, denn es werden keine Sensoren in der Felge benötigt.
Das System arbeitet mit den ABS-Sensoren und misst den Reifenumfang...
Mehr zum Funktionsprinzip findest du im Forum.
Bspw. hier:

• Suche Bilder von Borbet XL schwarz-poliert Beitrag #58
Kann jemand mit ET35 mal nachmessen wie viel die übersteht oder schließt die genau ab?

• Suche Bilder von Borbet XL schwarz-poliert Beitrag #59
@ Hoerb ja das mit der eingeschlagene VA-Achse stimmt wohl muss ich zugeben hat grad kein anderes Foto, aber an der HA sieht man das es noch ein wenig weiter rausgehen könnte, und an der VA hab ich ja gesagt das es da ganz gut passt, und ich denke mit ET 35 würde man probleme bekommen!!!

Aber Danke für die kompliemente für das Foto!!

• Suche Bilder von Borbet XL schwarz-poliert Beitrag #60
ET35 gekauft *** NO RISK NO FUN *** :wave:

Thema:

Suche Bilder von Borbet XL schwarz-poliert

Suche Bilder von Borbet XL schwarz-poliert - Ähnliche Themen

18 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo zusammen, ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines Seat Leon Style ST TDI 150 PS., Candy White. Da die Sommerräder nur die originalen...
Frage zu Wartungsarbeiten und OE-Nummern Suche bzw. Verweis "Elektronischer Teilekatalog": Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand beim folgenden Thema helfen: Ich würde gerne bei meinem FZG (Leon 5F, Xcellence LE, Baujahr 2017...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
(polierte) Sommerfelgen im Winter: Hallo zusammen, ich weiss, es gibt einen ähnlichen Thread, der ist allerdings schon 5 Jahre alt und ich hoffe hier vielleicht auf neue...
Oben