Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ...

Diskutiere Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Ich hatte mal nen weissen und der sah permanent dreckelig aus :rolleyes: . Es is immer so ein Grauschleier da drüber, wenn man nicht ständig...
  • Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #81
Ich hatte mal nen weissen und der sah permanent dreckelig aus :rolleyes: . Es is immer so ein Grauschleier da drüber, wenn man nicht ständig wäscht. Steinschläge sind dagegen nicht so da Problem, wie du schon vermutet hast.

• Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ...

Anzeige

• Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #82
Ich hab mal ne blöde Frage:
Ich möchte meinen auch runter und breiter bringen, aber leider scheint mein örtlicher Seat Dealer kein Interesse an einem Geschäft zu haben.
Jedenfalls warte ich auf sein Angebot für - 30 mm Seat Sport und + 30 mmm Spurplatten schon seit Wochen..................:angry:
Ausrede war vorher schon, Spurplatten findet er nicht im Katalog und 18 Zoll Felgen zieht er nicht gerne um. ( Winter auf Sommer )
Wenn ich hier im Shop bestellen würde ( z.B. - 40 mm H+R und + 40 mm DRA Spurplatten ), könnte das ein authorisierter Reifendienst übernehmen bzw. könnte ich dort Alles passend für den 1P selbst bestellen und einbauen lassen ?
Weil dann ja noch die Spur und das Xenon nachgestellt werden muss ( und TÜV irgendwie auch )............8o
Auf Seat habe ich irgendwie keinen Bock..................:laughing:

• Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #83
geht mir ähnlich ..... Seat hat hier auch kein Interesse an so Sachen bzw glaub ich das sie teilweise mit Absicht extrem Hohe kosten veranschlagen. Federn inc. Einbau 500€ !?!?!?! Und für das Angebot musste ich geschlagene 4 Wochen warten. Obwohl ich teilenummern usw schon rausgesucht hatte.
Hab mir die H&R selber bestellt und mit nem Kumpel zusammen eingebaut .... noch nich ma 250€ gekostet .... musste halt nur was für die Bühne bezahlen .... In so Sache finde ich den örtlichen Seat-Händler nich wirklich prickelnd (ebenso wenig wie im Punkte Kunde-Freundlichkeit bzw. Kunden-Hilfe).
Die meisten vernünftigen Werkstätten bzw Reifendienste haben soetwas drauf. die können dir die passenden Teile besorgen und auch einbauen ince. TÜV teilweise. Aber es ist besser wenn man die Leute schon länger kennt, da es doch hin und wieder ein paar schwarze Schafe gibt (was die Arbeitsqualität angeht) gibt.

Ciao Flo

• Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #84
Also ich habe meinen auch beim örtlichen Point-S Reifenhändler tieferlegen und die Spur verbreitern lassen - der kann das mindestens genauso gut wie die Seat Freaks!
Habe auch die Teile (40mm H&R Federn, 40mm(HA) sowie 20mm(VA) H&R Spurverbreiterung) dort bestellt.
Spur und Sturz haben sie korrekt eingestellt und elektronisch vermessen, die Xenons per Notebook eingestellt und der TÜV-Mann war am selben Tag dann noch zur Abnahme dort!

Also alles kein Problem... :]

• Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #85
Also bei dem weiß gibts keinen Grauschleier. Heut auf arbeit hats überall mächtig gestaubt, und das einzige Auto was noch einigermaßen vernünftig aussah war mein weißer:D
Die schwarzen grauen blauen roten ..... sahen alle janz schön oll aus :]
Mein auto wird eh immer einmal die woche geputzt, immer freitags. Schick machen fürs Wochenende;)

• Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #86
und ottila wie siehts aus mitm Fahrverhalten? nicht mehr so viel holpern?

• Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #87
Kenn ja das originale Fahrverhalten nich aber so fährt er echt Sahne.

• Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #88
Ich hab den TFSI mit Serienfahrwerk und den TDI mit 40er H&R gefahren.
Und, was soll ich sagen, die H&R Federn harmonieren super mit den originalen Dämpfern.
Hätte eigentlich vermutet es würde schlimmer werden. Aber denkste.
Er wird sogar "weicher" (falsches Wort aber ich find grad kein passenderes).

Hat bei mir einen sehr stimmigen Eindruck hinterlassen.

• Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #89
So, ich habe jetzt einen Auftrag bei einem Reifendienst rausgegeben, vielleicht kann mir jemand sagen, ob das so preislich in Ordnung geht:

40 mm H&R Federn
40 mm H&R Spurplatten hinten
30 mm H&R Spurplatten vorn
Reifenwechsel von Winter nach Sommer auf den 18 " Andromeda Serienfelgen
Spur/Achsvermessung incl. Xenoneinstellung
TÜV Abnahme
Incl. Einbau und Mwst. 790 €..............?(

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #90
Ist schon ein klein wenig überteuert, würde ich sagen!
Also ich habe bis auf Reifen umziehen fast das gleiche machen lassen und am Ende um die 650€ gelöhnt was meiner Meinung nach auch nicht unbedingt ein Schnäppchen war!

H&R Federn 210€
H&R Distanzscheiben 20mm 69€
H&R Distanzscheiben 40mm 90€
längere Radschrauben für vorn 25€
Einbau, Vermessung, TÜV Abnahme,
Xenon einstellen, Sommerräder stecken 210€
extra TÜV Abnahme Distanzscheiben 41€

= 645€

• Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #91
So, zurück vom Einbau.

Also Optik finde ich genial, bin jetzt super glücklich, dass ich die H+R genommen hab'. Der KB vom vom AH war von der Optik auch ganz begeistert (muss der Meister gewesen sein, der hat auch Probefahrt gemacht und Spur eingestellt). Er fand es jetzt allerdings ein Tick zu hart.

Mein Fahreindruck nach ~ 50 Km:

Er ist minimal härter geworden, aber kaum der Rede wert. Das stuckern auf kurzen Bodenwellen ist kaum noch vorhanden... Alles in allem fühlt sich das ganze viel harmonischer an, als ob die Dämpfer bereits für die Federn ausgelegt gewesen wären... TOP! :D

Beim TüV bin ich selber vorgefahren... hatte zum ersten mal eine Prüferin. Die war sehr gründlich und sehr nett (hat richtig Spass gemacht ;) ). Fahrzeughöhe wurde gemessen.. Ergebnisse wie folgt.

Maße am Tag vor bzw. nach dem Einbau:

Fahrzeughöhe laut Zul.Besch. Original : 1459 mm / mit H+R : 1420 mm (TüV-Messung)
Abstand Boden > Kotflügelkante vorne Original : 67,8 cm / mit H+R : 65 cm (ca -28mm)
Abstand Boden > Kotflügelkante hinten Original : 70 cm / mit H+R : 66,2 cm (ca -38mm)

Vorne also ca 10 mm weniger runtergekommen. Dadurch wurde aber nur der Original Keil etwas schwächer, was ich eigentlich ganz gut finde.

PS: Ohne Soeedy hätte ich sicher vergessen vorher zu messen... hab' mich heute morgen aber daran erinnert.

Bilder nur schnell mit Handy "geschossen", aber sind ganz brauchbar geworden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #92
Ist schon ein klein wenig überteuert, würde ich sagen!
Also ich habe bis auf Reifen umziehen fast das gleiche machen lassen und am Ende um die 650€ gelöhnt was meiner Meinung nach auch nicht unbedingt ein Schnäppchen war!

Na dann bin ich wenigstens froh, dass es nicht total überteuert ist............:baby:
Ich hatte nämlich nach der Pleite mit Seat keinen Nerv mehr für ein Vergleichsangebot.
Und wenn hier einige 500 € nur für die Federn + Tieferlegung zahlen sollen, ist das Alles doch relativ................;)

• Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #93
Na dann bin ich wenigstens froh, dass es nicht total überteuert ist............:baby:
Ich hatte nämlich nach der Pleite mit Seat keinen Nerv mehr für ein Vergleichsangebot.
Und wenn hier einige 500 € nur für die Federn + Tieferlegung zahlen sollen, ist das Alles doch relativ................;)
Da hast Du auch wieder recht...! ;)
Das stimmt, bei einer anderen Werkstatt wollten sie von mir auch glatte 500€ nur für die Tieferlegung - hab mich umgedreht und bin gegangen!

• Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #94
Also Optik finde ich genial, bin jetzt super glücklich, dass ich die H+R genommen hab'. Der KB vom vom AH war von der Optik auch ganz begeistert (muss der Meister gewesen sein, der hat auch Probefahrt gemacht und Spur eingestellt). Er fand es jetzt allerdings ein Tick zu hart.

Sieht sehr gut aus, Satty!!! Allerdings ist die Höhe mit der der Eibach-Federn zu vergleichen... Der Unterschied ist - sofern vorhanden - wirklich minimal... Aber das ist eh die Höhe die mir gefällt... Und Brisa-Blau steht dem FR auch sehr gut...

• Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #95
Vorne ist er ja auch nur 28mm runter. Hinten denke ich wird zu den Seat/Eibach auch nur ein paar mm Unterschied sein. Hatte ja nur "Schiss" wegen der Gerüchte von nur 20mm mit Eibach usw.

Denke man kann langsam getrost behaupten, dass die Seat/Eibach 30mm und die H&R 40mm sich optisch (und meßtechnisch) nicht viel schenken und man damit die freie Wahl hat. Was anderes gibt es dann nur mit Gewindefahrwerk...

• Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #96
Denke man kann langsam getrost behaupten, dass die Seat/Eibach 30mm und die H&R 40mm sich optisch (und meßtechnisch) nicht viel schenken...
Das tun sie ja auch schon bei den "versprochenen" Werten nicht wirklich... Deswegen hab ich das ganze "Trara", was darum gemacht wurde, auch nicht ganz nachvollziehen...
... Was anderes gibt es dann nur mit Gewindefahrwerk...
So ist es... Und dann finde ich persönlich das ganze auch optisch ein wenig "anstrengend"...

• Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #97
@Satty

alles optimal. und jetzt sieht auch deiner richtig schick aus;) fand ich am anfang gar nicht.:rolleyes:

was hat die eintragung für alles beim tüv gekostet? mein zeug muss ich nämlich auch noch eintragen.

• Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #98
Ich war ja zweimal da... erst die SV abgenommen und erst diese Woche die Federn (hatte erst diese Woche Zeit das Auto zum Einbau wegzubringen und wollte mit der SV nicht warten ;) ) Ich glaube es gibt beim TüV keinen Mengenrabatt, wenn man alles an einem Tag einträgt!?

Hat jeweils 38,70 € für "Abnahme eines Ein- oder Anbau's nach §19" gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #99
meine frage ist nur halb beantwortet.
kostet die SV für VA und HA jeweils 38,70 € (also doppelt) oder VA+HA zusammen 38,70 €?

sind ja schließlich verschiedene größen.

• Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #100
Ich hab' doch nur hinten eine SV drin, vorne ist alles Original ;)

Deshalb haben Otilla und ich auch die Vorderachse leicht eingeschlagen, die könnte nämlich gerne noch 8mm raus

Thema:

Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ...

Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Kühlergrill 5F Facelift: Hallo Leute und schönen Sonntag. Zu meiner Frage: Ich habe einen 5F FL ST in X-cellence Ausstattung. Die Tag musste ich leider feststellen das...
[SC] Neue 19 Zoll Felgen für roten Leon Fr SC: Hallo zusammen, Würde gerne für meinen Leon Fr 1.8 TSI SC neue Sommerschuhe kaufen. Als Felge möchte ich die Motec Ultralight MCR2 in 8x19. Nur...
Oben