Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ...

Diskutiere Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Ja und viel zu teuer.Geh zum seat Händler oder hier im Shop
  • Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #21
Ja und viel zu teuer.Geh zum seat Händler oder hier im Shop

• Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ...

Anzeige

• Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #22
:very_hap:
Wieviel kommen die Seat Sportfedern nun runter 30mm am FR? :p
Ja, die 30mm-Federn bringen jeden 1P 30mm näher an den Boden, weil werksseitig KEINE Tieferlegung vorhanden ist!!!

War heute beim Händler um mich über eine Tieferlegung zu Informieren und da hat er mir gesagt das doch der FR schon von haus aus um 15mm tiefer ist und mit 30 mm Federn also nur noch um 15 runter kommt. Ich sagte ne glaube ich nicht, da kamm er mit dem Maßband an, hat alle vorhanden FR`s und anderen Leon`s unter anderen auch meinen gemessen und siehe da er hatte recht. 15-18 mm ist er tiefer.
Habe ihm auch von den Brief hier im Forum erzählt das Seat selbst sagt sie hätten den FR nur um 3-4 mm tiefer gemacht, da lächelte er nur.
Außerdem hat er mir vom Tieferlegen nur mit Federn abgeraten wenn dann auch Dämpfer um den Komfort zu behalten, da die Teile so aufeinander abgestimmt sind. Garantie bleibt auf allen Komponenten des Fahrzeugs auch mit SV bestehen.:very_hap:

• Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #23
Tja, 'nem Zollstock lässt sich schlecht wiedersprechen, auch wenn alle anderen Quellen sagen, daß die nahezu gleich hoch sind :(

Hat jemand die Seat Sport im FR und das Ergebnis geprüft? Meiner hat ca 5,5 cm von Reifenkante bis Kotflügelkante. Auf 3cm tiefer hatte ich da schon gehofft. Bis 4,5 cm werden die sich ja sicher nicht setzen :(

• Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #24
Hat jemand die Seat Sport im FR und das Ergebnis geprüft? Meiner hat ca 5,5 cm von Reifenkante bis Kotflügelkante. Auf 3cm tiefer hatte ich da schon gehofft. Bis 4,5 cm werden die sich ja sicher nicht setzen :(

Er hat es um genau zu sein von Kante Kotflügel bis mitte Radnabe gemessen. Mich wundert das auch aber es waren 4-5 Fahrzeuge und somit auch Aussagekräftig.
Übrigens bei mir sind es auch ca.5,5.
Werde vorerst auf tieferlegen verzichten bis meine SV kommen. Sollte Dank Patrick bis zum WE so weit sein.:very_hap:

• Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #25
Jetzt macht mir mal keine Bange! Hab meinen bestellt und gesagt die sollen die Seat-Sport Federn gleich einbauen.
Und wenn der denn nur 15mm runter kommt..... :astonish: :cry:

• Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #26
Da stimmt etwas gewaltig nicht bei der Aussage des Händlers. Mein Nachbar hat nen Golf 5 GTI. Der ist ja auch Serie Tiefer. Glaube 15mm oder waren es 25mm? Jedenfalls sieht er Serie schon auffällig tief aus. Und nach nem halben Jahr hat mein Nachbar 30mm Eibach Federn verbaut und siehe da er bekam schon Probleme mit den Rädern. Also sind die 30mm nochmals zur Serientiefe dazugekommen. Also passt das mit den nur 15mm tiefer schonmal irgendwie nicht. Ich dachter erst er habe ein Fahrwerk. Aber nur Federn und nun ist er für meinen Geschmack schon fast zu nah am Boden.

Gruss Marcel

• Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #27
Hey.
Der FR ist laut mehreren bestätigten Angaben genau 0,7 cm (sprich 7mm) tiefer als der Serien-Leon. Kann man auch in mehreren Testberichten und Test-Fakten nachlesen (siehe Autobild, Spiegel etc.).

Ciao Flo

• Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #28
Hab meinem silbernen FR gestern vorne 5mm und hinten 15mm Scheiben pro Seite aufgezogen und Freitag kommen die 40mm Federn rein und dann stell ich auchmal Bilder rein ... Kumpel war gestern seinen gelben FR kaufen und macht da meine 9Jx19 Audi RS Felgen drauf mit den 40mm Federn ... dann mache ich davon auchmal Bilder ... ich pers. bleibe bei den 18" ...

• Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #29
Da stimmt etwas gewaltig nicht bei der Aussage des Händlers. Mein Nachbar hat nen Golf 5 GTI. Der ist ja auch Serie Tiefer. Glaube 15mm oder waren es 25mm? Jedenfalls sieht er Serie schon auffällig tief aus. Und nach nem halben Jahr hat mein Nachbar 30mm Eibach Federn verbaut und siehe da er bekam schon Probleme mit den Rädern. Also sind die 30mm nochmals zur Serientiefe dazugekommen.

Gruss Marcel

Hallo
mir hat der Händler es so erklärt das die Angaben der Federn, also 30/40 oder 50mm von der Serienhöhe ausgehen. Das erklärt dann wenn er sagt mit 30 mm kommst Du beim FR nur 15 mm runter. Finde ich einleuchtend.

Und wenn ich nicht dabei gewesen wäre, hätte ich es auch nicht geglaubt weil ja hier im Forum schon so oft darüber geredet wurde. Aber ich habe mich davon überzeugt, ob 1,6 oder 1,9 alle waren gegenüber den FR um 15mm teilweise 18 mm (toleranz) höher. Was soll ich dazu noch sagen. gemessen wurde wie gesagt Radkasten mitte Radnabe.

• Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #30
Wie gesagt, einem Zollstock muss man glauben (wenn der nicht aus 'nem Scherzartikel-Laden ist).

il_ragazzo und sein Händler werden da wohl schon recht haben, wurde ja gleich an mehreren Fahrzeugen gemessen. Wenn ich Ostern zum AH fahre kläre ich das da auf jeden Fall vorher ab. Wenn dem so ist, dann Sche** ich auf Baugruppengarantie und lass die 40/40 H&R einbauen. 15mm Tiefer vom Ist-Zustand ist einfach zu wenig.

• Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #31
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Was beinhaltet "die Baugruppengarantie" wenn man sich sich nun im falle des falles auf die 40mm H&R Federn einläßt? Fällt dann die Garantie auf Querlenker, Domlager, Stoßdämpfer, Spurstangen, Stabis usw weg? Die ja sonst bis zu einer gewissen Kilometerleistung gedeckt sind. aber Ihr habt schon Recht, wenn es dann wirklich nur 15mm mehr sind stecke ich da keine 400€ rein und nehme gleich ein anderes Produkt.

Gruss Marcel

P.s.: Ja stellt fleissig bilder mit vorher nachher rein, das hilft ungemein bei der Entscheidungsfindung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #32
Hallo

laut meinen Händler geht keine Garantie verloren egal ob tiefer oder SV, nur bei ihm oder einer Seat Werkstatt muss ich es machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #33
Sobald einer diese H&R Tieferlegungsfedern 29176-1 für alle Seat Leon 1P, Achslast [kg] bis 1070 kg VA-Last Farbe rot, Tieferlegung [mm] 40, Baujahr: ab: 08.2005 drann hat sofort Bilder Posten. Ich muss mir mal ein bild davon machen. Mir kommt es vor als ob die 40mm viel zu wenig am Leon wirken. Vieleicht muss doch ein teures Bilstein Gewinde herhalten um genau nach Wunsch die Optik einzustellen. Ambesten Bilder von der Seitenansicht mit 18Zöllern :)
Ich muss mir schon auffe Arbeit gefallen lassen, das ich nen Geländewagen fahre ;(

Gruss Marcel

• Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #34
hat denn jetzt überhaupt irgendein User hier die SEAT Origninal 30mm Tieferlegungsfedern im FR verbaut?
ich find da nämlich nix :(

• Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #35
Hier hier ich ich:D :D

Fotos kommen am Wochenende muß erst die Kamera von meinem Dad holen und Auto waschen.
SV hab ich auch, nur noch nich drauf;)

• Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #36
hat denn jetzt überhaupt irgendein User hier die SEAT Origninal 30mm Tieferlegungsfedern im FR verbaut?
ich find da nämlich nix :(

nicht im FR, aber im Sport-up (103KW).
nach einer woche ist meiner vorne genau 2cm runter und hinten 2,2cm.
musst du selber entscheiden, ob es dir reicht.

• Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #37
hmm

nach einer woche ist meiner vorne genau 2cm runter und hinten 2,2cm.
musst du selber entscheiden, ob es dir reicht.

also das is in der Tat ein bisschen wenig, du hast 17" Felgen drauf oder?
ich glaub nich das es mit meinen 18zöllern besser aussehen wird.
400€ soll der Spaß bei mir kosten, ich weiß nich ob es mir das wert is 2cm... :rolleyes:

Hier hier ich ich

na dann warte ich mal :D hast du denn auch mal gemessen wieviel deiner runter gekommen ist? bei dir sind dann auch die 18" Felgen drauf ?!

gruß

• Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #38
ja, fahre die 17er. mir gefällt er. aber die welt ist es nicht. ist immer noch recht viel abstand, aber immerhin sieht es jetzt stimmig aus.

die meisten vergessen vorher/nachher zu messen.

• Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #39
na dann warte ich mal :D hast du denn auch mal gemessen wieviel deiner runter gekommen ist? bei dir sind dann auch die 18" Felgen drauf ?!
Also, mit der Felgengröße hat das ja nicht viel zu tun, denn der Reifen-Umfang ist nahezu identisch...

Wir hatten mit Satty schon hin und her gemessen und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass es bei meinem ziemlich genau die 30 mm sind... Bin aber auch schon über 21.000 km damit gefahren... Ein wenig kommen die also auch noch runter...

Aus meiner sicht ist dies die PERFEKTE Höhe, weil die Radhäuser rund um die Räder den gleichen Abstand haben!!!

Hier sind mal ein paar neue Bilder von meinem:

• Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #40
Aus meiner sicht ist dies die PERFEKTE Höhe, weil die Radhäuser rund um die Räder den gleichen Abstand haben!!!

gefällt mir auch wie es ist. allerdings sieht deiner auch nicht unbedingt tiefer aus als meiner. mit meinen federn habe ich erst 3-400km runter. ich berichte in 1-2 wochen.

man sollte sich schon überlegen, ob es einem reicht. kein mensch (außer ich) sieht meinem auto an, dass er tiefer ist.;)

Thema:

Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ...

Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Kühlergrill 5F Facelift: Hallo Leute und schönen Sonntag. Zu meiner Frage: Ich habe einen 5F FL ST in X-cellence Ausstattung. Die Tag musste ich leider feststellen das...
[SC] Neue 19 Zoll Felgen für roten Leon Fr SC: Hallo zusammen, Würde gerne für meinen Leon Fr 1.8 TSI SC neue Sommerschuhe kaufen. Als Felge möchte ich die Motec Ultralight MCR2 in 8x19. Nur...
Oben