Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ...

Diskutiere Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; genau das isses, also auf den Bildern siehts eigentlich genauso aus Rad->Radhaus wie bei mir jetzt schon :rolleyes: naja ich will trotzdem mal...
  • Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #41
man sollte sich schon überlegen, ob es einem reicht. kein mensch (außer ich) sieht meinem auto an, dass er tiefer ist.

genau das isses, also auf den Bildern siehts eigentlich genauso aus Rad->Radhaus wie bei mir jetzt schon :rolleyes:

naja ich will trotzdem mal die Bilder von ottila sehen mit 18" Rädern

• Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ...

Anzeige

• Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #42
Mmhh ... zu hoch ... sieht aus wie original ...

• Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #43
man sollte sich schon überlegen, ob es einem reicht. kein mensch (außer ich) sieht meinem auto an, dass er tiefer ist.;)
Na so wenig ist es dann doch nicht... Wenn Du beim :D bist, dann vergleich mal die Optik... Bei meinem :D waren von dem Wagen alle sehr begeistert... Beim direkten Vergleich kann man deutlich sehen, dass der Wagen tiefer ist...

Aber dass ist alles eine Sache der Philosophie... Autos, wo die Räder schon am Radhaus schleifen, sind mir zu Assi und für mich nicht mehr schön...

Ich bleibe lieber dabei was ich habe und würde wieder die von Eibach nehmen, wenn bei einem Leon die Tieferlegung ansteht... Auch wenn es nicht jeder auf den ersten Blick erkennt... Ich mache es aber auch für mich und nicht, um bei irgendwelche Treffen mit "Ich hab den Tiefsten und den Längsten" zu glänzen...

Soeedy, wie hat sich bei Dir das Fahrverhalten geändert? Ist nicht (viel) härter geworden, oder?

@Fräggel: Hmmm komisch, warst Du nicht derjenige, der die 40mm-H&R hat? Dann ist Dein Auto ziemlich genau 10 mm tiefer...

@koffer2k: Ich fürchte, da bildest Du Dir etwas ein... Die Frage ist ja auch immer, aus welcher Perspektive man schaut... Von OBEN sieht meiner auch sehr tief aus, weil ich keine Spurplatten habe (wie Du auch, oder?)... Wenn Du Dich aber mal bücken würdest und aus der Perspektive schauen würdest, aus der ich die Fotos geschossen habe, würdest Du dann doch einen deutlichen Unterschied sehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #44
Soeedy, wie hat sich bei Dir das Fahrverhalten geändert? Ist nicht (viel) härter geworden, oder?

bei normalen guten strassen kein unterschied.
seitenneigung in kurven ist im vergleich zu vorher praktisch null. dachte es wäre vorher schon so.:rolleyes:
bei querfugen und gullideckel oder über eisenbahnschienen merkt man aber schon ganz leicht, dass er etwas trockener abfedert.
außerdem hört man bei sehr schlechten strassen das fahrwerk (dumpf) im innenraum wesentlich deutlicher. vorher hat man kaum was gehört.

würdest du mir aber 2 autos zum fahren geben, damit ich unterscheide welcher die federn hat und welcher nicht, könnte ich dir nicht mit gewissheit sagen welcher die federn drin hat.

auch ich würde wieder die eibachs einbauen. fahrverhalten ist echt toll.

• Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #45
schaut eigentlich nicht tiefer aus :astonish:

hmm, ich werd mir das mit den eibach nochma überlegen :rolleyes:

• Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #46
schaut eigentlich nicht tiefer aus :astonish:
Jungens, es ist tiefer! Und zwar DEUTLICH... :angry:

Wir machen das anders: Wenn ich demnächst mal beim =) bin, stell ich meinen leicht versetzt neben einen Originalen und mache ein Foto... 30 mm sind nun mal 30 mm, da sieht das nach der Tieferlegung eben nicht aus, als wenn man ein KW-Gewinde-FW drunter hätte... :nene:

• Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #47
in Oberhausen habe ich mir auch 1Pler angeschaut, die 30mm Federn drin hatten, man sieht schon, das sie ein bischen tiefer sind, als Serie, aber meiner Meinung nach, ist das wirklich zu wenig..........

bei mir mit 40mm H&R, Mitte Rad bis Radkasten vorne und hinten bis auf ein paar Milimeter gleich 35,5cm...........

ich hoffe nur das ihr mich nicht enttäuscht und vorne auch wirklich 8x18 ET 35 drauf passen, meine Felgen bekomme ich Anfang nächste Woche, Hinterchse müßte ja ET35 mit Spurplatte 2x 5mm locker passen......

verkaufe übrigens demnächst H&R Spurplatten, 2x10mm mit Zentrierung für VA (System mit längeren Radbolzen) und 2x20mm für HA (angeschraubtes System).......

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #48
in Oberhausen habe ich mir auch 1Pler angeschaut, die 30mm Federn drin hatten, man sieht schon, das sie ein bischen tiefer sind, als Serie, aber meiner Meinung nach, ist das wirklich zu wenig..........

bei mir mit 40mm H&R, Mitte Rad bis Radkasten vorne und hinten bis auf ein paar Millimeter gleich 35,5cm...........

ich hoffe nur das ihr mich nicht enttäuscht und vorne auch wirklich 8x18 ET 35 drauf passen, meine Felgen bekomme ich Anfang nächste Woche, Hinterchse müßte ja ET35 mit Spurplatte 2x 5mm locker passen......

verkaufe übrigens demnächst H&R Spurplatten, 2x10mm mit Zentrierung für VA (System mit längeren Radbolzen) und 2x20mm für HA (angeschraubtes System)...

• Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #49
bei mir mit 40mm H&R, Mitte Rad bis Radkasten vorne und hinten bis auf ein paar Millimeter gleich 35,5cm...........
Bist Du Dir da sicher? Hatt ja bei mir auch vor ein paar Tagen vorn und hinten je 3 x gemessen und kam beim gleichen Meßverfahren auf:

VA: 35,0 cm
HA: 35,4 cm
verkaufe übrigens demnächst H&R Spurplatten, 2x10mm mit Zentrierung für VA (System mit längeren Radbolzen) und 2x20mm für HA (angeschraubtes System)...
Hast Du schon einen Preis im Kopf?

• Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #50
mmmhhh... vielleicht sollte ich nochmal messen gehen:rolleyes:

keine Ahnung, was ich für die SP nehmen könnte....

• Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #51
  • Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #52
habe 7,5x17 ET50 gefahren, passte perfekt.........
wenns bei mir mit ET 35 vorne zu knapp werden sollte, kann ich zur Not, immer noch den Radkasten, ein wenig ziehen lassen....

• Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #53
habe 7,5x17 ET50 gefahren, passte perfekt.........
wenns bei mir mit ET 35 vorne zu knapp werden sollte, kann ich zur Not, immer noch den Radkasten, ein wenig ziehen lassen....
Die Palas sind - glaube ich - 7 x 17" ET54... Müsste also auch bei denen schon was bringen...

Also, was möchtest Du dafür haben und was kostet die Eintragung?

• Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #54
passen würde das perfekt, habe noch keine Preisvorstellung, wo ungefähr liegt denn der Neupreis?
Eintragung einzeln weiß ich nicht, wir hatten für Räder, SP und Federn insgesamt 90€ bezahlt...

• Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #55
  • Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #56
ich beziehe die Teile, über die Firma meiner Süssen, direkt von H&R und habe einen Komplettpreis mit den Federn bezahlt.....

• Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #57
ich beziehe die Teile, über die Firma meiner Süssen, direkt von H&R und habe einen Komplettpreis mit den Federn bezahlt.....
Dann hast die ja fast geschenkt bekommen... :D Oder wie war der Komplettpreis?

• Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #58
das wird wohl mein Geheimnis bleiben:D

• Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #59
Schick mir doch Deine Preisvorstellung per PN... Dann können wir nämlich ddas OT-Gespamme unterlassen... :rolleyes:

• Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... Beitrag #60
Also ich hab heute mal nen FR mit 40er H&R Federn gesesehen.
Vorne perfekt. Hinten bräuchte er noch 10mm.
Gerade steht er auch nicht. Hat leichte Keilform.

Mal sehen. Werd mir dann bei H&R welche anpassen lassen.

Thema:

Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ...

Suche Bilder FR ... Tieferlegung und Spurscheiben ... - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Kühlergrill 5F Facelift: Hallo Leute und schönen Sonntag. Zu meiner Frage: Ich habe einen 5F FL ST in X-cellence Ausstattung. Die Tag musste ich leider feststellen das...
[SC] Neue 19 Zoll Felgen für roten Leon Fr SC: Hallo zusammen, Würde gerne für meinen Leon Fr 1.8 TSI SC neue Sommerschuhe kaufen. Als Felge möchte ich die Motec Ultralight MCR2 in 8x19. Nur...
Oben