Subwoofer Problem

Diskutiere Subwoofer Problem im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, ich hab mir heute zu meinem becker Indianpolis noch nen aktiven Subwoofer von MacAudio gegönnt. ist ein doppel 25er, wobei eine membran nur...
  • Subwoofer Problem Beitrag #1

Predator

Reaktionen
0
Hi,

ich hab mir heute zu meinem becker Indianpolis noch nen aktiven Subwoofer von MacAudio gegönnt. ist ein doppel 25er, wobei eine membran nur passiv mitschwingt. Habe den Sub am Sub out vom Navi angeschlossen, musste den Ausgang aber doppeln (Adapter), da am Sub 2 Cinch Stecker reinmüssen.

Folgendes Problem: Bei leiser bis mittlerer Lautstärke ist der Bass unverhältnissmäßig laut und dröhnt richtig. Sobald ich die Musik aber richtig laut mache, kommt der Bass nicht nach, wird sogar eher leiser und bleibt deutlich hinter meinen Erwartungen zurück.

Also, bei leiser Musik kommt viel zu viel Bass. beim Aufdrehen der Mucke nimmt der Bass proportional zur steigenden Lautstärke ab. Erst wenn ich wieder ganz leise mache, geht auch der Bass zurück.

Beispiel: bei mittlerer bis leiser Lautstärke muss ich den Bass am Navi in der Subeinstellung auf -6 db stellen, sonst isses zu arg. Wenn ich aber richtig laut höre, muss ich auf +6 db stellen und würde praktisch lieber eher auf +18 gehen, so krass nimmt der Bass ab.

Hab schon an allem rumgedreht, aber es ist immer das gleiche. Was mache ich falsch ?

EDIT: Hab gerade in nem anderen Hifi forum gelesen. dass der Gain regeler ja garkein Lautstärkeregler ist!! Der steht bei mir aber auf MAX. Könnts daran liegen, dass der Subwoofer bei steigender lautstärke zurückfährt??

• Subwoofer Problem Beitrag #2
Hast du HP/BP/LP Filter eingestell?

• Subwoofer Problem Beitrag #3
Oder versuch mal die Laudness auszuschalten.....

Denn Loudness hebt die Höhen um 50% und den Bass um 100% an bei "Zimmerlautstärker".

Wenn die Lautstärke erhöht wird, fällt die Laudness Linear ab.

D.h. bei 125% der "Zimmerlautstärker" wird der Bass nur noch um 75% angehoben.

Stell Deine Anlage immer OHNE eingeschalteter Loudness an.

Thema:

Subwoofer Problem

Subwoofer Problem - Ähnliche Themen

Probleme Beats Soundsystem: Hallo zusammen, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Sportstourer KL BJ 11/2020. Ich habe das Beats Soundsystem mit drin. Am Anfang ist...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Subwoofer dröhnt: Hey hey Leute, also Vorab, ich hab schon etliche Forumen durch geblättert um mein Problem zu lösen, aber nichts hat wirklich geholfen. Ich war...
Oben