Subwoofer brummt ..?? mit High Low Adapter ??!

Diskutiere Subwoofer brummt ..?? mit High Low Adapter ??! im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Wo hast Du denn die Stromversorgung der Endstufe und das Chinchkabel verlegt? Wenn die zusammen verlegt werden, kanns schon mal Einflüsse geben...
  • Subwoofer brummt ..?? mit High Low Adapter ??! Beitrag #21
Wo hast Du denn die Stromversorgung der Endstufe und das Chinchkabel verlegt?
Wenn die zusammen verlegt werden, kanns schon mal Einflüsse geben.
Saubere Masse an der Stufe?

• Subwoofer brummt ..?? mit High Low Adapter ??! Beitrag #22
@all

also... ich habe ein Stromkabel von der Batterie links an der Fahrerseite nach hinten gelegt und das Remotekabel von rechts Beifahrer nach hinten....

habe den High Low dann nach Plan an die hinteren Lautsprecher geklemmt und das Massekabel vom Adapter an das Ground (Masse) Kabel vom Radio angeschlossen!!

Habe mir ein Stecker geholt mit chinch für die erste Kammer... aber passt nicht muss heute nochmal zu Elektrofritzen!!

Verdammt.. das liegt bestimmt an dem Adapter...

AMP?? Was bedeutet das eigentlich...(beschämt guck)

• Subwoofer brummt ..?? mit High Low Adapter ??! Beitrag #23
AMP=Amplifer (englisch für Verstärker)

Wegen dem zusammen verlegen, da können nur Brummeinflüsse von rotierenden Teilen wie Lüfter, Klima, oder meistens der Lichtmaschine herrühren.
Wenn ichs richtig verstanden habe, dann hast du alle Massen an einem Punkt, dem Radio.
Wenn du Glück hast, dann zerfeuerst du dir damit die interne Masse im Radio.
Zieh für jeden Verbraucher eine eigene und ausreichend dicke!! Masse direkt. Verstärkermasse natürlich mindestens so dick wie du die Spannungszuleitung von der Batterie gezogen hast! Das unterschätzen die meisten.

Bin sowieso absolut kein Freund von solch nem "High Volt auf Cinch Adapter"!
Alles Mist! Ne Störquelle mehr auf dem We3g in Richtung HIFI! :D

Tipp: Ordentliches Radio kaufen, ordentliches Cinchkabel kaufen, alles fein verlegen, auf Massetrennung achten und du wirst sehen was du für nen Sound hast. Da kannst du dieses beschissene Aura gleich in die Tonne werfen, da kommt nur Müll raus.
Günstige und zu gleich noch sehr ordentlich Radios gibts momentan in Hülle und Fülle! Wie stark die Preise in der Hinsicht in den letzten Jahren gefallen sind ist schon ne Wucht.... 8o
Ich denke mal, wenn du wirklich soundmäßig was rausholen willst, dann sollten dir paar Euro mehr oder weniger nicht an den ***** gebacken sein. Ist schon ein gewaltiger Unterschied!

• Subwoofer brummt ..?? mit High Low Adapter ??! Beitrag #24
@Waetze

Mit dem neuen Radio hast du schon recht keine Frage... die Masse für die Endstufe habe ich mir von der Gurtbefestigung hinten links geholt!!!

Würde mir gerne ein Radio mit ausfahrbarem Monitor holen...aber da muss ich noch was sparen!!!

Deshalb vorerst mal die alternative mit dem Adapter!!

Ansonst hast du natürlich recht==> Keine Frage

• Subwoofer brummt ..?? mit High Low Adapter ??! Beitrag #25
Gurtschnalle ist definitiv erstmal vollkommen richtig. Aber bei größeren Strömen, so ab 100 A wird selbst das langsam zu dünn!! Die ganze Scheißkarre ist an so vielen Stellen genietet und geklebt, dir bricht bei nem ordentlichen Basshieb so enorm die Spannung ein über solche Massepunkte.
:cry:
Bei mir wars so... Hab meine Subs an 1 Ohm liegen. 4 Spulen á 4 Ohm. Der AMP kocht und zieht Strömlinge ohne Ende! :D Hab alles auf 50mm² ausgelegt.
Bei größeren Stromstärken zieh dann lieber gleich ne Extrastrippe von der Batt.

Aber für kleiner Verhältnisse reichen die Gurtschnallen völlig aus!!! :D

Zu deinem Moniceiver...
Hab auch einen drin. AVH-P7500DVD ;)

Was sehr feines.............

Bin rundum zufrieden!!

Nur eben die Kohle erstmal....................... :cry:

• Subwoofer brummt ..?? mit High Low Adapter ??! Beitrag #26
Schon FETT!!! :D

Ich versuchs heute mal mit einem neuen Adapter.. denke das der defekt war ...sonst könnte ich mir nichts anderes Vorstellen denke ich habe alles richtig angeschlossen!!!!

hmmm...

• Subwoofer brummt ..?? mit High Low Adapter ??! Beitrag #27
habe den High Low dann nach Plan an die hinteren Lautsprecher geklemmt ...

Habe mir ein Stecker geholt mit chinch für die erste Kammer...

Was denn nun, Hi/Lo oder ISO-Chinch-Adapter ?(
High/Low wird an die Lautsprecher angeschlossen.
ISO-Chinch wird ins Aura gesteckt und funzt net beim Leon. Sagte mir der Mitarbeiter, der Firma die meinen Sub eingebaut hat. Übrigens inkl. Einbau Endstufe 60,-€. Wenn Du es also nicht selbst hinkriegst, so teuer ist es auch nicht ;)

• Subwoofer brummt ..?? mit High Low Adapter ??! Beitrag #28
@Kafuzke

Der Stecker funzt net?? Hmm.. ich hatte erst den Adapter... dann sagte man mir nimm doch einfach einen Stecker fürs Radio!!

Ja und der Stecker fürs radio passte dann nicht.. aber gut zu wissen das es damit nicht funktioniert!!

Ich muss mal gucken nach dem Urlaub bringe ich Ihn etweder zu einem der mir das macht oder ich hole mir ein Ordentliches Radio

Wäre trotzdem dankbar wenn ich so dahinter kommen würde wieso das nicht funzt..

lG

• Subwoofer brummt ..?? mit High Low Adapter ??! Beitrag #29
Ich halte ein anderes Radio für überflüssig. Ich brauch kein MP3. Daher bin ich sehr zufrieden mit dem Aura, den Serienspeakern + 12" Subwooferkiste mit Endstufe.
Bei mir läufts mit Hi/Lo ohne Beeinträchtigungen.

• Subwoofer brummt ..?? mit High Low Adapter ??! Beitrag #30
@kafuzke

Es sind doch ingesamt 5Kabel am HiLo Adapter... 2*Plus und 2*Minus und ein Massekabel..

Also wenn der Schaltplan stimmt den hier über das Forum bekommen hab, habe ich die hinteren Boxen angezapft und das Masse Kabel mit dem des Radios verbunden...

Normalerweise.. müsste es doch dann gehen!!! Was mir auch merkwürdig vorkam auf dem Schaltplan steht was von Switched Plus und genau dieser Pin ist leer auf meinem Stecker!!

Klar hätte ich es lieber das meine Endstufe und Subwoofer übers Aura laufen aber irgendwie funzt es ja nicht!!!

Wäre auch mal zu schön wenn mal was sofort klappen würde bei mir :cry: :angry:

• Subwoofer brummt ..?? mit High Low Adapter ??! Beitrag #31
Ich kann Dir nicht genau sagen welche Anschlüsse ein Hi/Lo hat, da ich zu faul war die Kabel alle zu ziehen und bei 60,-€ Einbaukosten nicht wiederstehen konnte.
Ob er auch 12V/Masse braucht kann ich nicht sagen, aber so wie Du Deine Verkabelung schilderst sollte es klappen.
Aber Ferndiagnose ist natürlich schwierig. Fahr zu einem Hifi-Händler mit Werkstatt und hol Dir ein paar Tipps oder lass es einbauen.

Thema:

Subwoofer brummt ..?? mit High Low Adapter ??!

Subwoofer brummt ..?? mit High Low Adapter ??! - Ähnliche Themen

Subwoofer Anschlussproblem mit High Low Adapter: Guten Abend, ich bin seit 2 Tagen am werkeln, aber ich bekomme meinen aktiven Subwoofer einfach nicht zum Laufen. Ich bin mehr als verzweifelt und...
Unsichtbare Verbesserung Seat-Soundsystem: Nach 5 Jahren mit einem Dynaudio-Werkssystem in einem VW Scirocco war ich skeptisch, ob das Seat-Soundsystem in meinem neuen Leon SC Cupra da...
Hifi Anlage fast fertig: Jetzt wo ich meine Anlage fast fertig habe möchte ich sie euch mal präsentieren und würde mich über Anregungen und Kritik freuen. Aufbau meiner...
Endstufe mit eingebauter High Low Adapter anschließen: Hallo zusammen.. Bin gerade dabei mein Auto mit einem Subwoofer + Endstufe auszustatten die Endstufe, eine Eton 600.2 und der Sub ein Hertz HX...
2 oder 4 Kanal High Low Adapter: Hallo zusammen, macht es Sinn einen 4-Kanal High Low Adapter zu kaufen? Verbaut wird 4 Kanal Endstufe, wobei 2-Kanäle gebrückt werden für den...
Oben