Subwoofer brummt ..?? mit High Low Adapter ??!

Diskutiere Subwoofer brummt ..?? mit High Low Adapter ??! im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hy. habe grade ein endstufe an das Aura angeschlossen mit dem HiLO Adapter.. läuft auch.. wobei ich .. firstden Implus von dem ding das wie eine...

SpeedLeon

Beiträge
322
Reaktionen
0
Hy.

habe grade ein endstufe an das Aura angeschlossen mit dem HiLO Adapter.. läuft auch.. wobei ich ..
den Implus von dem ding das wie eine Sonne gekennzeichnet ist genommen..

Weil ich kein Switch off hab irgendwie

Und jetzt brummt der Sub.. warum?? Was hab ich falsche gemacht normal ist das auf garkeinen Fall

Brummen natürlich wenn ich die lautstärke ganz runterdrehe...(nix mehr von musik höre)und je lauter ich stelle desto lauter wird das brummen!!
 
07.08.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Subwoofer brummt ..?? mit High Low Adapter ??! . Dort wird jeder fündig!

SpeedLeon

Beiträge
322
Reaktionen
0
Hallo...


kann mir keiner helfen.. ich bin echt voll frustiert...!!!! :cry:

Und hab null Ahnung wo es dran liegen könnte :dontknow:
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
Da sich hier keiner meldet schreib ich mal was.

Ich hatte das damals auch und hab dann nen Entstörfilter zwischen die Chincheingänge gehangen und das hatte fast zu 100% das Brummen weggemacht.

Versuchs doh mal damit.

Derzeit hängt der jetzt bei meiner Freundin, da sie das gleiche Prob hatte und damit hab ich es auch bei ihr wegbekommen
 

winfuzzie

Beiträge
91
Reaktionen
0
Ein entstörfilter bring schon was, aber ist nur geldmacherei. Der enstörfilter reduziert auch die gesammtlautstärke.
Dein Problem ist einfach nur Masse. Kauf dir nen Chinchkabel mit masseanschluss und dein Problem ist weg.

Du kannst auch zur vorübergehenden abhilfe, einfach ein kabel um die Masse des Chinchsteckers legen und an masse deines Radios anklemmen. Das ganze mit Klebeand fixieren und WEG ISSES.

Ich hoffe ich habe geholfen
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
Original von winfuzzie
Ein entstörfilter bring schon was, aber ist nur geldmacherei. Der enstörfilter reduziert auch die gesammtlautstärke.
Also das kann ich nicht bestätigten. hab das damals ausprobiert weil ich das auch vermutete, aber einen HÖRBAREN Unterschied habe ich nicht bemerkt.

Wenn das mit dem Massekabel natürlich klappt ist das die schönere und bessere Lösung ;)
 

SpeedLeon

Beiträge
322
Reaktionen
0
Bin dankbar...für eure Hilfe..!!

Wenigstens jemand der sich meldet.. :D (freu)

Masse von meinem Chinchstecker??

Also ich als Laie... habe den HighLow Adapter... nach Anleitung angeschlossen, dadurch habe ich da dann Chinchausgänge richtig??

Also habe ich mein Lilakabel genommen und die Stecker dort angesteckt!!! Dieses Lilakabel hat in Mitte noch ein dünnes feines Kabel ich glaube das ist das Remotekabel?!?!


Was ist das Massekabel?? Den High Low Adapter habe ich an die Hinteren Lautsprecher angeschlossen.. und das Massekabel vom Adapter an das Massekabel vom Radio!!!

Und alles sauber nach hinten gelegt


Nicht das ich mich falsch ausgedrückt habe... aber de Sub. brummt nur!!

Also wenn ich die Musik lauter drehe wird das brummen auch nur lauter sonst nichts!!! Der Sub geht nich mit der Musik mit..
Wäre ein Wunder wenn bei mir mal alles reibungslos klappen würde.... :cry:
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
ach der brummt nur?

bei mir hat der nur gebrummt wenn kein Signal vom Radio gekommen ist. Gespielt hat er trotzdem. Ich dachte du meinst das. Dann kannst du es natürlich vergessen was hier bisher geschrieben wurde
 

SpeedLeon

Beiträge
322
Reaktionen
0
@sondera

hast du eine idee wo es dran liegen kann??

Die Chinch stecker sind doch für den Musik lauf vom Radio zur Endstufe stimmts?

Und das feine Kabel dient doch nur dazu... der Endstufe zu sagen "hallo" geh an!!!

Kann es nicht einfach am Adapter liegen??!! So ein M I S T!!
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
Ja stimmt. Ist nur das Remote Kabel. Also wenns brummt ist schonmal Strom da. Da kanns eigentlich nur an den Adapter liegen.
 

SpeedLeon

Beiträge
322
Reaktionen
0
Sag mal gibt es keinen Stecker für Chinch??

Ich habe ja die erste Kammer frei am Radio??
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
am aura???

also frag mich sowas nicht. Ich hab mir gleich ein anständiges Radio geholt und das Aura rausgeworfen
 

SpeedLeon

Beiträge
322
Reaktionen
0
Siehste und da ist der Hase begraben...

Dann brauche ich ja Blenden für rechts und links und die finde ich absolut.. sch...!!

Hmm.. fahre gleichmal zum Saturn..!!
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
Original von SpeedLeon
Siehste und da ist der Hase begraben...

Dann brauche ich ja Blenden für rechts und links und die finde ich absolut.. sch...!!

Hmm.. fahre gleichmal zum Saturn..!!
Bin grad dabei die mit der Mittelkonsolenblende zu verpachteln und zu lackieren. Dann hast das problem nicht ;)
 

SpeedLeon

Beiträge
322
Reaktionen
0
Oh jee...


noch mehr Arbeit..!!! Wenn ich mir den neuen Leon nächstes Jahr bestelle dann... wird direkt eine Soundanlage mitbestellt!!!

... so ein Mist
 

Waetze

Beiträge
151
Reaktionen
0
Für den Aufpreis ebkommst du immer ne viel viel hochwertiger Anlage als der voll veraltete Krempel den die dir ab Werk einbauen.

@spped
Das mit der Masse die du aufs Cinch legen sollst, das hilft nur wenn die interne Radiomasse durch ist. Dadurch zieht sich dann dein Amp die Masse teilweise übers hi-low und brummt deswegen. Das Brummen ist aber ne Schleife die sich dann wie die Lichtmaschine anhört.
Wenn du ein dauerhaftes, gleichbleibendes Brummen hast, dann haste sicherlich nen Masseschluss. Kann im Amp sein, kann der Ausgang am Radio sein, oder irgendwo scheuert deine Leitung am Rahmen.... ;(
 

SpeedLeon

Beiträge
322
Reaktionen
0
@Weatze

Was bedeutet das für mich???
 

Waetze

Beiträge
151
Reaktionen
0
Na was hast du denn überhaupt für ne Endstufe?! Die muss natürlich auch die High Volt - Eingänge besitzen. Normalerweise hast du dann kein Problem die Dinger anzuschließen...
Einfach High Volt - Ausgang und dann in den High Volt - Eingang der Endstufe....
Wenn dann noch brummt, mal alle Kabel kontrollieren. Einzeln die Kanäle anschließen und schauen bei welchem es brummt. Immer Stück für Stück, dass du merkst wenn der Fehler kommt.
 

SpeedLeon

Beiträge
322
Reaktionen
0
@ Waetze...

also da ich keine besonders grosse ahnung davon habe..!!! hmm.. woran sieht man ob ich High Volt Eingänge habe an der Endstufe?!!

Die ist von Magnat... und nennt sich Classic
 

Waetze

Beiträge
151
Reaktionen
0
Na die Endstufe muss die gleich Anschlüsse haben wie du High - Volt - Ausgänge am Radio hast1 Steht zu 99% auch an den Amps dran. ( High - Volt - Eingang oder so...)

Schau doch mal bei Magnat auf der Seite nach...
 
Thema:

Subwoofer brummt ..?? mit High Low Adapter ??!

Subwoofer brummt ..?? mit High Low Adapter ??! - Ähnliche Themen

  • Vibrieren/Klappern unter Kofferraum durch Subwoofer

    Vibrieren/Klappern unter Kofferraum durch Subwoofer: Hallo Leute, habe in meinen Leon 5f, Bj 2015 (FR) einen 30iger Subwoofer mit Reserverradgehäuse eingebaut. Die Reserverradmulde habe ich mit...
  • Subwoofer ca. 1cm zu hoch für die Reserveradmulde (ggf. Loch in Abdeckung schneiden?)

    Subwoofer ca. 1cm zu hoch für die Reserveradmulde (ggf. Loch in Abdeckung schneiden?): Hi zusammen, ich habe mich leider mit dem Zollstock etwas vermessen und einen geschlossenen Reserverad-Subwoofer bestellt, welcher leider...
  • Was ist das für ein Audiostecker - Leon 5F Sound System Subwoofer

    Was ist das für ein Audiostecker - Leon 5F Sound System Subwoofer: Hi zusammen, ich würde gerne eine kleine Endstufe an den Subwoofer des Seat Sound Systems hängen, und würde das gerne hinbekommen, ohne Kabel...
  • Subwoofer VW-Helix Kompatibilität????

    Subwoofer VW-Helix Kompatibilität????: Hi Kann mir jemanden sagen wenn dem Helix Subwoofer von VW Kompatibel ist mit unser Soundsystem???? Wurde gern dem Sub von Seat gegen dem Helix...
  • Erfahrungsbericht helix PP50DSP und Subwoofer PP7E im leon FR

    Erfahrungsbericht helix PP50DSP und Subwoofer PP7E im leon FR: Hi, Ich habe seit dem Wochenende die helix PP50DSP und den Subwoofer PP7E in meinen Leon FR. Ich wollte meine Anlage etwas aufbessern aber nicht...
  • Erfahrungsbericht helix PP50DSP und Subwoofer PP7E im leon FR - Ähnliche Themen

  • Vibrieren/Klappern unter Kofferraum durch Subwoofer

    Vibrieren/Klappern unter Kofferraum durch Subwoofer: Hallo Leute, habe in meinen Leon 5f, Bj 2015 (FR) einen 30iger Subwoofer mit Reserverradgehäuse eingebaut. Die Reserverradmulde habe ich mit...
  • Subwoofer ca. 1cm zu hoch für die Reserveradmulde (ggf. Loch in Abdeckung schneiden?)

    Subwoofer ca. 1cm zu hoch für die Reserveradmulde (ggf. Loch in Abdeckung schneiden?): Hi zusammen, ich habe mich leider mit dem Zollstock etwas vermessen und einen geschlossenen Reserverad-Subwoofer bestellt, welcher leider...
  • Was ist das für ein Audiostecker - Leon 5F Sound System Subwoofer

    Was ist das für ein Audiostecker - Leon 5F Sound System Subwoofer: Hi zusammen, ich würde gerne eine kleine Endstufe an den Subwoofer des Seat Sound Systems hängen, und würde das gerne hinbekommen, ohne Kabel...
  • Subwoofer VW-Helix Kompatibilität????

    Subwoofer VW-Helix Kompatibilität????: Hi Kann mir jemanden sagen wenn dem Helix Subwoofer von VW Kompatibel ist mit unser Soundsystem???? Wurde gern dem Sub von Seat gegen dem Helix...
  • Erfahrungsbericht helix PP50DSP und Subwoofer PP7E im leon FR

    Erfahrungsbericht helix PP50DSP und Subwoofer PP7E im leon FR: Hi, Ich habe seit dem Wochenende die helix PP50DSP und den Subwoofer PP7E in meinen Leon FR. Ich wollte meine Anlage etwas aufbessern aber nicht...