Subaru BRZ / Toyota GT86

Diskutiere Subaru BRZ / Toyota GT86 im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Nein hast du nicht...
  • Subaru BRZ / Toyota GT86 Beitrag #61
Nein hast du nicht...

• Subaru BRZ / Toyota GT86 Beitrag #62
bei uns in der gegend fahren mittlerweile so zwei drei mit solchen karren rum..... machen immer einen auf dicke hose wenn man sie irgendwo sieht und wollen jedem zeigen was sie doch für ne tolle kaarre haben ;) aber wie schon erwähnt ist es eher ne lachnummer. mit golf 6 gt Fahrleistungen ist man halt heutzutage etwas untermotorisiert. so viele kurven gibt es bei uns gar nicht das man die Vorteile des fahrzeugs in irgendeiner art ausspielen könnte.

ich denke aber das das Fahrzeug schon die entsprechenden freunde finden wird.. sieht man ja schön wenn man den fred hier liest welches "klientel" angesprochen werden soll....

desweiteren hat man sich an dem design auch recht schnell sattgesehen wenn man die kisten täglich sieht.

• Subaru BRZ / Toyota GT86 Beitrag #63
Doch habe ich. Ein Sportauto mit 200PS. Das war zu zeiten um 1998 sehr attraktiv..
Nö, hast Du nicht!

Während der gechippte Mazda 3, Leon TDI oder Cupra, GTI und wie sie alle heißen vor Kraft kaum laufen können, laufen diese Kosten hier unter "Sportwagen"! Dabei geht es nicht darum, an der Ampel der Macker zu sein oder auf der BAB die Linke Spur zu besetzen, sondern darum, ÜBERALL schnell zu sein... Und genau DAS bekommst Du mit einem - zugegeben stark motorisierten - Kompakten eben nicht hin!

Und man sollte nicht vergessen, zu welchem Preis diese Fahrzeuge angeboten werden und diesen auch noch in Relation zu den Stückzahlen setzen - immerhin ist das eine komplette Neuentwicklung, was durchaus gut Geld kostet... Es ist eben keine aufgebrezelte Massenware! ;)

Im Übrigen, ich würde mir ein solches Auto auch nicht kaufen. Ich als Flachlandtiroler kann es nicht nutzen, brauche Platz und die Optik ist auch nicht zwingend meins... Das sind aber Geschmacksfragen und diese haben mit dem technischen Hintergrund nichts zu tun! :nene:

• Subaru BRZ / Toyota GT86 Beitrag #64
Ich habe ihn nicht als Vergleich gegen unseren Mazda gestellt (wäre auch etwas unfair. Auto mit Ausstattung und Platz und sparsamkeit gegen Toyota Super Sportwagen). Der im übrigen fast 200PS ohne Chip hat ;). Somal Chip eh das falsche Wort ist aber OT.
Ich habe ihn als Vergleich gegenüber eines RX8 gestellt, eines Freundes, oder einen Integra und die sind damals wie heute auf der selben Wellenlänge.
Leider hat sich das Rad der Zeit gedreht und wir stehen nicht seid 15Jahren still, oder rennt von euch noch wer mit einem Nokia 3210rum? Ich glaube ehr die wenigsten und somit ist das Auto, auch wenn es flink in den Kurven ist, leider 10-15Jahre zu spät und man braucht sich nicht wundern wenn man keine Käufer dafür findet. Bei 30 000€ was aufgerufen wird.

Und ja 200PS Fahrzeuge können vor Kraft kaum laufen ^^. Sorry mit ordentlichen Reifen, einer ordentlichen Sperre elektronisch oder mechanisch inkl. einer halbwegs vernümpftigen Vorderachse ist das alles kein Problem.
Toyota86 seid 2012, RX8 seid 2003, 370Z seid 2009
Jeder weiß ein RX8 bringt seine Leistung nicht wenns ein guter ist dann hat er 215PS

1200kg vs 1394kg
Sachsenring GT86vsRX8 = 1,48min vs 1,47min
Vairano GT86vsRX8 = 1,26min vs 1,24min
Auto Zeitung = 1,50min vs 1,47min
200-0 = 145-160m vs 140m

GT86vs370Z
Zu den Rundenzeiten muss ich nichts sagen oder? Zu den Bremswegen auch nichts und zur Beschleunigung erst recht nicht oder?
Balocco 3,11min vs 2,56min
160-0 = 99m vs 90m
0-220 = 52sek vs 27sek

Nur so als Wink. Der Vorteil vom Mazda und vom Nissan ist. Man bekommt nicht nur ein sportliches schnelles Gefährt. Nein man bekommt auch noch ein Auto dazu. Wo ist also die heilige Coladose von Toyota schnell? Sorry, ist genau so schnell wie einst ein Civic Type R EP3 mit 200PS und Frontantrieb. Wann war das? Achso ja 2001 ;).
Und jetzt erklärt mir mal was an der Wunderwaffe GT86 hier herraus sticht, was andere Hersteller nicht schon vor 10-15Jahren konnten? (übrigends damals für weniger Geld bei gleicher Ausstattung).
Achso im übrigend. Ein Polo GTI mit 1.4L und 1250kg bei 180PS, ihr erratet es kaum. Oh wunder. Der VW ist schneller aufn Track. Liegt vielleicht daran das er vor Kraft kaum laufen kann ^^ VW untypisch kostet der Polo sogar deutlich weniger ^^.
So viel zum Thema kompakter/Kleinwagen vs GT86 (soll man das sportwagen nennen oder unter was stuft man das ein? ich nenne es mal Sportlich aussehendes Coupe).

• Subaru BRZ / Toyota GT86 Beitrag #65
RaZeR86: Du hast wieder einmal nichts aber auch gar nichts verstanden ;) und - als Bonus - auch nichts gelernt aus den vergangenen Threads ;(

btw: mit 200PS war man 1992 gut unterwegs, aber 1998?...nja immer noch gut, aber nicht gut genug ;)

Jedenfalls bedient der GT68 - und sein Subaru-Bruder - Leute, die nicht auf Topleistung stehen, sondern auf Geschmack am "Sportwagen"....besonders diese Sache mit dem Geschmack ist etwas, was manchen Rasern abgeht :D

• Subaru BRZ / Toyota GT86 Beitrag #66
Wenn der Fahrspaß stimmt ****** ich doch drauf ob jemand mit nem anderen Auto auf der Rennstrecke ne Sekunde schneller ist. Diese Autos sind alle nicht für die Rennstrecke gebaut, sondern um auf der Landstraße sportlich unterwegs zu sein.

Bestes Beispiel ist der Focus RS Mk2. Auf der Rennstrecke mag beispielsweise ein Golf R vielleicht schneller sein. Mehr Spaß macht aber Trotzdem der Focus.

• Subaru BRZ / Toyota GT86 Beitrag #67
ja was ist denn jetzt nun mit dem gt86?

er will ein Sportwagen sein aber auf der geraden ist er genauso lahm wie in der kurve.. er fühlt sich aber toll an! er fühlt sich nur toll an, das ist alles? ich dachte das fahrzeug währe wenigstens in den kurven ein kracher weils ja ein Sportwagen sein soll....aber als ich vorhin mal nachgelesen hab was der für Zeiten macht... nene leute. das ding ist eine Totgeburt!

• Subaru BRZ / Toyota GT86 Beitrag #68
Orbis, vorsicht mit der Aussage sonst wirste gleich belehrt ^^.

Der Bär. Wenn ich einen rassigen Sportwagen will kauf ich mir nen Lotus. Kostet übrigends das gleiche. Wenn ich lahm gerade aus sein will wie in der Kurve, kann ich auch ein Auto mit Ausstattung kaufen, die bekommen wenigstens nen Kompromiss hin aus Alltag uns Spaßkarre, Stichwort 370Z. Und von Sportwagen mit Geschmack kann ich mir für 30 Scheine auch nichts kaufen ;), somal das ehr ein sportliches Coupe ist als ein Sportwagen.

RaZeR86btw: mit 200PS war man 1992 gut unterwegs, aber 1998?...nja immer noch gut, aber nicht gut genug ;)
Darum fahren die Jungs heute 450 Kompressor PS ;) Oo.

Zuletzt bearbeitet:
  • Subaru BRZ / Toyota GT86 Beitrag #69
Orbis, vorsicht mit der Aussage sonst wirste gleich belehrt ^^.

meinst wegen "Totgeburt" oder was? ist mir relativ egal ob hier mod's ein Problem damit haben wenn man ihnen nicht nach dem mund redet. sooo wichtig ist das hier nicht das ich irgend jemand nach dem mund reden muß. alle Infos usw kriegt man überall im netz.... und ändert auch nix dran das der gt86 offensichtlich lediglich exklusiv ist durch geringe Stückzahl aber ansonsten nichts hat was besonders ist. da wär mir in der tat so ein frosch von Lotus noch lieber!

bei dem subaru Händler in unserer gegend kann man so ein subaru brz übrigends gleich mitnehmen. der hat 5 rumstehen, 2 davon neu für 28,5... ist also nicht mal was mit exclusiv.

egal... wenn ein paar leuten das Fahrzeug gefällt sollen sie es sich halt kaufen... kann doch jeder machen wie er will...

• Subaru BRZ / Toyota GT86 Beitrag #70
Ihr sollt einfach nur mal andere Meinungen und Geschmäcker akzeptieren, statt das letzte Wort haben zu wollen! Ihr müsst diese Fahrzeuge ja nicht kaufen, ich tu's ja auch nicht... ;)

Im Übrigen werden hier wieder Äpfel mit Birnen verglichen! 370Z? Warum nicht gleich den GTR?!? :nene:

• Subaru BRZ / Toyota GT86 Beitrag #71
Weil Nissan den Preis für den 370 gesenkt hat und der jetzt auf ähnlichem Niveau wie der BRZ liegt.

• Subaru BRZ / Toyota GT86 Beitrag #72
Ich mag ihn :)

Und andere auch:
412962807_640.jpg

hqdefault.jpg

Und das ist der Punkt.

Der Wagen muss doch nicht jedem gefallen, kann ich vollkommen verstehen und ist auch in Ordnung.

• Subaru BRZ / Toyota GT86 Beitrag #73
Ich bin den Wagen schon mehrfach gefahren und ich bin ein Fan von dem! Zumal mein Geburtsjahr auch 86 ist :p

Dieser Wagen steht definitiv auf meiner List der Wagen, die ich kaufen werde!

Er sieht, finde ich, gut aus, hat ein bomben Handling und genug PS, dass es Spaß macht. Das etwas rustikale innere passt perfekt zu dem Wagen, insbesondere die kleinen Kippschalter in der Mittelkonsole. Für mich gibt es da nichts auszusetzen...

Thema:

Subaru BRZ / Toyota GT86

Subaru BRZ / Toyota GT86 - Ähnliche Themen

Shelby GT500 und Mustang GT Premium: Am Samstag bin ich den Genuss wahrer amerikanischer Musclecars gekommen. Beide verfolgen nur folgendes Schema: grossvolumiger Motor, einfache...
Oben