Ich habe ihn nicht als Vergleich gegen unseren Mazda gestellt (wäre auch etwas unfair. Auto mit Ausstattung und Platz und sparsamkeit gegen Toyota Super Sportwagen). Der im übrigen fast 200PS ohne Chip hat

. Somal Chip eh das falsche Wort ist aber OT.
Ich habe ihn als Vergleich gegenüber eines RX8 gestellt, eines Freundes, oder einen Integra und die sind damals wie heute auf der selben Wellenlänge.
Leider hat sich das Rad der Zeit gedreht und wir stehen nicht seid 15Jahren still, oder rennt von euch noch wer mit einem Nokia 3210rum? Ich glaube ehr die wenigsten und somit ist das Auto, auch wenn es flink in den Kurven ist, leider 10-15Jahre zu spät und man braucht sich nicht wundern wenn man keine Käufer dafür findet. Bei 30 000€ was aufgerufen wird.
http://www.auto-motor-und-sport.de/...ortler-mit-gewaltigem-preissturz-6790782.html
Und ja 200PS Fahrzeuge können vor Kraft kaum laufen ^^. Sorry mit ordentlichen Reifen, einer ordentlichen Sperre elektronisch oder mechanisch inkl. einer halbwegs vernümpftigen Vorderachse ist das alles kein Problem.
Toyota86 seid 2012, RX8 seid 2003, 370Z seid 2009
Jeder weiß ein RX8 bringt seine Leistung nicht wenns ein guter ist dann hat er 215PS
1200kg vs 1394kg
Sachsenring GT86vsRX8 = 1,48min vs 1,47min
Vairano GT86vsRX8 = 1,26min vs 1,24min
Auto Zeitung = 1,50min vs 1,47min
200-0 = 145-160m vs 140m
GT86vs370Z
Zu den Rundenzeiten muss ich nichts sagen oder? Zu den Bremswegen auch nichts und zur Beschleunigung erst recht nicht oder?
Balocco 3,11min vs 2,56min
160-0 = 99m vs 90m
0-220 = 52sek vs 27sek
Nur so als Wink. Der Vorteil vom Mazda und vom Nissan ist. Man bekommt nicht nur ein sportliches schnelles Gefährt. Nein man bekommt auch noch ein Auto dazu. Wo ist also die heilige Coladose von Toyota schnell? Sorry, ist genau so schnell wie einst ein Civic Type R EP3 mit 200PS und Frontantrieb. Wann war das? Achso ja 2001

.
Und jetzt erklärt mir mal was an der Wunderwaffe GT86 hier herraus sticht, was andere Hersteller nicht schon vor 10-15Jahren konnten? (übrigends damals für weniger Geld bei gleicher Ausstattung).
Achso im übrigend. Ein Polo GTI mit 1.4L und 1250kg bei 180PS, ihr erratet es kaum. Oh wunder. Der VW ist schneller aufn Track. Liegt vielleicht daran das er vor Kraft kaum laufen kann ^^ VW untypisch kostet der Polo sogar deutlich weniger ^^.
So viel zum Thema kompakter/Kleinwagen vs GT86 (soll man das sportwagen nennen oder unter was stuft man das ein? ich nenne es mal Sportlich aussehendes Coupe).