Subaru BRZ / Toyota GT86

Diskutiere Subaru BRZ / Toyota GT86 im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; AW: Toyota GT 86 @Gerd ist doch auch so oder nicht?(:p:laughing:
  • Subaru BRZ / Toyota GT86 Beitrag #21
AW: Toyota GT 86

@Gerd ist doch auch so oder nicht?:)p:laughing:

• Subaru BRZ / Toyota GT86 Beitrag #22

Ich finde eher das der GT 86 in einen anderen Thread gehört. Wie heißt der nochmal?
Ahja, Automobiles Gruselkabinett. :]

• Subaru BRZ / Toyota GT86 Beitrag #23

Find den optisch nicht schlecht... Vorallem als STI Version wie er auf der Internetseite zu sehen ist macht er einiges daher.

Der Innenraum gefällt mir sehr gut.

Mal abwarten wie der von nahem aussieht.
Grade bei Toyota gelesen das der Verkaufsstart in Deutschland der 15. Sept. sein soll.

• Subaru BRZ / Toyota GT86 Beitrag #24

Ich finde eher das der GT 86 in einen anderen Thread gehört. Wie heißt der nochmal?
Ahja, Automobiles Gruselkabinett. :]
Sorry, wenn ich das jetzt so böse sagen muss und nimm´s bitte nicht persönlich :)
aber: die SEAT Modelle seit dem 1P gehören alle da hin....
1M, 6K, 6L... das waren noch vorzeigbare Autos.

• Subaru BRZ / Toyota GT86 Beitrag #25

Warum sollte ich da böse sein? Ist doch jedem seine Sache. Nach dem Golf1 war meiner Meinung nach auch kein Golf mehr vorzeigbar.
Ich find das der GT 86 einfach für halbstarke das perfekte Auto ist. Nix halbes und nix ganzes.

• Subaru BRZ / Toyota GT86 Beitrag #26

aber: die SEAT Modelle seit dem 1P gehören alle da hin....

Sorry aber sagt der Golf IV Fahrer:totlach:

der einzige Seat der momentan wirklich ins Gruselkabinett gehört ist das Ibiza 6J Facelift

alle anderen Seats haben ein Design passend zum Fahrzeug und zur Marke

Im übrigen ist die immer Geschmacksache;)

• Subaru BRZ / Toyota GT86 Beitrag #27

Warum sollte ich da böse sein? Ist doch jedem seine Sache. Nach dem Golf1 war meiner Meinung nach auch kein Golf mehr vorzeigbar.
Ich find das der GT 86 einfach für halbstarke das perfekte Auto ist. Nix halbes und nix ganzes.
Für mich z.B. der G2 der beste Golf. Geschmäcker sind halt verschieden.
Persönlich muss ich sagen, dass meine Automobile Entwicklung ca. im Jahr 2006 stehen geblieben ist. Bis auf den Audi TT, Nissan 370Z und dem BMW 3er gibts derzeit kein Auto das mir optisch überzeugend zusagt.

Der GT 86 ist jetzt nicht die große Wucht, aber immerhin im Vergleich zu anderen Fahrzeugen die es auf dem Markt so gibt (Toyota Auris, aktueller 1er BMW, Audi Misch-Masch Einheitsbrei..., und was es sonst noch so für Kotz-Kübel gibt), ein Fahrzeug das man anschauen kann ohne Hassgefühle gegen den Designer zu bekommen.

²Schnuffi: Du änderst dich auch nie.

• Subaru BRZ / Toyota GT86 Beitrag #29
AW: Toyota GT86 / Subaru BRZ

Wenn dann bitte als Subaru...

• Subaru BRZ / Toyota GT86 Beitrag #30

Der Toyota GT86 scheint ja wirklich gut anzukommen.... von den geplanten 2000 Einheiten (für Europa? o. Deutschland?) sind mittlerweile schon 1400 verkauft. Net schlecht :D

• Subaru BRZ / Toyota GT86 Beitrag #31

Also, ich bin ihn jetzt zweimal ausführlich gefahren, und mich muss sagen das ist ein sehr heisser Nachfolgekandidat wenn's mein Impreza mal hinter sich hat. Klein, leicht, windschlüpfrig und guter Verbraucht. Ideal zum Pendeln in die Arbeit :D
Gut, es ist kein Autobahnbrenner. Aber ich kann zum Glück auch ausschliesslich per Landstrasse zur Arbeit fahren :sabber: :D

Geiles Auto, macht richtig Spass Anhang anzeigen 17283

• Subaru BRZ / Toyota GT86 Beitrag #32

7,6 sek 0-100 (mit Automatik sogar 8,2:rolleyes:) und vmax 226, finde ich "lahm", dafür das mein Leon die gleiche PS besitzt und man mehr Auto zu Verfügung hat und beide Werte besser sind.

• Subaru BRZ / Toyota GT86 Beitrag #33

Ist es auch so gesehen, aber wer fährt denn nur gradeaus und hat da immer Spass dran? Der Wagen ist nicht dafür gemacht an der Ampel durch zu starten.

Für die Vernunft ist der nichts, das ist klar.

• Subaru BRZ / Toyota GT86 Beitrag #34

Wir reden hier von echten Sportwagen, nicht von aufgedonnerten Kompaktwagen. Das ist kein Auto für Leute die sich auf Prospektwerte einen runterholen :D fahren ist angesagt, und das Ding würde auch mit 50 PS weniger Spaß machen. Und Automatik... :baby:

• Subaru BRZ / Toyota GT86 Beitrag #35

Das er mit seinem Heckantrieb seine Stärken ausspielt ist klar, ich finde ihn auch nicht schlecht. Sportwagen ist aber etwas übertrieben. Dafür fehlt meiner Meinung einfach mehr Leistung. 0-100 interessiert mich auch nicht, aber Vmax hat mich schon geschockt, man fährt halt schon mehr gradeaus auf unseren Autobahnen und sollte ja schon besser im Wind liegen als der Seat.
Flash bei Automatik stimme ich dir zu, aber DSG macht wahnsinnig Spaß und in der Rush Hour purer Genus.

Ich finde der hat einfach 50PS zu wenig. Mit einem Sportwagen will ich keine GTIs fürchten und auf die nächste Kurve hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Subaru BRZ / Toyota GT86 Beitrag #36

Er könnte von mir aus auch mehr Leistung haben - aber der Vergleich hinkt einfach. Der Wagen ist halt für einen anderen einsatzzweck.

Und irgendwann sollte man doch über dem Autobahn-wer-kann-schneller-Schwanzvergleich stehen. Nach dem 50. Mal Vollgas auf der Autobahn wird mir mit einem Auto langweilig, euch nicht?

• Subaru BRZ / Toyota GT86 Beitrag #37

Das er mit seinem Heckantrieb seine Stärken ausspielt ist klar, ich finde ihn auch nicht schlecht. Sportwagen ist aber etwas übertrieben. Dafür fehlt meiner Meinung einfach mehr Leistung. 0-100 interessiert mich auch nicht, aber Vmax hat mich schon geschockt, man fährt halt schon mehr gradeaus auf unseren Autobahnen und sollte ja schon besser im Wind liegen als der Seat.
Flash bei Automatik stimme ich dir zu, aber DSG macht wahnsinnig Spaß und in der Rush Hour purer Genus.
Doch, das ist ein SPORTwagen, und zwar einer der alten Schule. Für nix anderes gebaut. Klein, leicht, eng, hart. Wie ne... ach lassen wir das. Nochmal, der BRZ hat mit gedopten Kompakten, TDI-Kombis oder was auch immer gar nix zu tun. Ganz andere Welt, ganz andere Zielsetzung. Komfort? Topspeed? Geradeauslauf? Poserfaktor? Verbrauch? Völlig egal. Interessiert keine Sau. Aber offenbar versteht das kaum noch jemand...
Leider kennt kaum noch einer richtige Sportwagen wie man ja deutlich sehen kann. Warum läuft der "nur" 226 km/h? Richtig, die Übersetzung machts. Für Autobahn-Ballerei gibts Audi, BMW, egal. Aber mit Sicherheit kein Subaru. Auch nicht der STi. Subaru sind übrigens abgeriegelt (bei ca. 90% Topspeed, der Dauerhaltbarkeit wegen), und zwar alle. Auch der STi.

Ich finde der hat einfach 50PS zu wenig. Mit einem Sportwagen will ich keine GTIs fürchten und auf die nächste Kurve hoffen.
Ich will gar keine Lanze brechen für den BRZ. Ich finds nur schade dass sofort rumgejault wird wenn die Prospektwerte mal keine neuen Rekorde verkünden.

Ach, was reg ich mich auf. Fahrt ihr mal schön weiter Autobahn... :D

Nach dem 50. Mal Vollgas auf der Autobahn wird mir mit einem Auto langweilig, euch nicht?
Eher nach dem 5. Mal... eigentlich isses ja immer dasselbe. Und ab einem gewissen Alter braucht man auch keine Schwanzvergleiche auf der Autobahn mehr. Es gibt eh immer einen schnelleren ;)

• Subaru BRZ / Toyota GT86 Beitrag #38

@Leon1.4TSI

Super Beitrag, der Motor kommt von Subaru. Und die sind sicherlich nicht unerfahren darin...
Generell wird das Auto sicherlich sehr zuverlässig sein, es konzentriert sich nur aufs wesentliche! Und das ist Super ;-)

• Subaru BRZ / Toyota GT86 Beitrag #39

Der Subaru steht bei mir auch auf der Liste. Werde den Leon jetzt noch 3 bis 4 Jahre fahren und dann mal in Richtung BRZ schauen.
Das Konzept ist halt super. Wie die Vorredner schon sagten. Ein kleines Spaßgerät zum erschwinglichen preis.

Und ne super Basis mit den Boxer. Turbosätze findest praktisch auf jeden Schrottplatz.
Denke mal auf die Kiste noch nen Turbo drauf, hast ne echte Waffe.

Bin mal gespannt wie sich der Wert entwickelt vom dem Auto. Wird auf jeden Fall schwer zu kriegen sein, denke ich.

• Subaru BRZ / Toyota GT86 Beitrag #40

Und ne super Basis mit den Boxer. Turbosätze findest praktisch auf jeden Schrottplatz.
Denke mal auf die Kiste noch nen Turbo drauf, hast ne echte Waffe.
Brauchst nicht basteln, ein BRZ STi kommt noch ;)

Thema:

Subaru BRZ / Toyota GT86

Subaru BRZ / Toyota GT86 - Ähnliche Themen

Shelby GT500 und Mustang GT Premium: Am Samstag bin ich den Genuss wahrer amerikanischer Musclecars gekommen. Beide verfolgen nur folgendes Schema: grossvolumiger Motor, einfache...
Oben