SUB bzw. AMP fällt immer aus

Diskutiere SUB bzw. AMP fällt immer aus im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Pevil hast ja recht aber die 1200W MAX stehen nun mal da und irgendwie muss ich ja was passendes finden oder?? und ich behaupte einfach mal wenn...
  • SUB bzw. AMP fällt immer aus Beitrag #41
Pevil hast ja recht aber die 1200W MAX stehen nun mal da und irgendwie muss ich ja was passendes finden oder?? und ich behaupte einfach mal wenn das teil max 1200W irdengwann mal erreichen sollte und die amp das gar net kann steh ich blöd da. und übreigends habe ich seit gerade eben die bestätigung das es meine amp selber ist wie auch immer sie gestorben ist. so wir schauen ja nur nach vorne nie zurück. Marco oder Mario was ist euer Vorschlag? preislich bis 140€ max bis 160€.

THX

• SUB bzw. AMP fällt immer aus Beitrag #42
hatte mal ne amp von AXTON die wahr scho net schlecht jetzt lebt sie in nem ford weiter :wave:

• SUB bzw. AMP fällt immer aus Beitrag #43
@ Pevil ich habe es hier im forum schon mehrmals reingeschrieben ich habe keinen eigenden Laden. ( ich setze mich mit dem theam halt nur gerne und viel auseinander)

also für max 160 euro wird echt schwer was gutes zu finden.

würde bei ebay mal nach ner Eton PA 1502 schauen die hat leistung genug oder halt ne Axton oder ne Helix dark blue.

werde auch mal schauen wenn ich was finde schreibe ich dir ne PN.

MFG
marco

• SUB bzw. AMP fällt immer aus Beitrag #45
aha hat die auch genug power? achja und was meinste mit cap?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

kurze frage noch zu Doppelschwingspulen. und zwar brauche ich zwei kanäle dafür oder reicht einer von dem aus ich beide spulen entweder paralell oder halt in serie anschließe?

mario dein link gefällt mir jedoch würde ich in dem fall das ne 2kanal für ne doppelschwingspule reicht lieber die axton a2180 nehmen

Zuletzt bearbeitet:
  • SUB bzw. AMP fällt immer aus Beitrag #46
cap = power cap oder = kondensator speichert strom um zB. kurzzeitig eine leistungskurve zu überbrücken ist also dafür da das wenn die amp mal richtig schnell was an leistung braucht auch was bereit steht
die kapazität wir in Farad angegeben für dich sollte nen 1 F reichen kosten denke ich mal net die welt ansonnsten warteste hal ne woche länger

sorry marco-seat hatte da wohl irgendwat falsch verstanden aber auf jeden haste plan was ja auch scho hilft !!!

• SUB bzw. AMP fällt immer aus Beitrag #47
Der Cap hat auch den Vorteil, dass deine Batterie nicht so stark belastet wird,
denn durch den Cap werden die kurzen aber sehr hohen Stromimpulse abgefangen.
Diese schädigen normalerweise deine Batterie aber der Cap glättet das, soweit er kann ;)
Ebenfalls erreichst du dadurch normalerweise auch einen etwas besseren bzw. sauberen Klang, da die Endstufe schnelle die Leistung bekommt, die sie benötigt, um den Sub zu versorgen.

• SUB bzw. AMP fällt immer aus Beitrag #48
achso CAP=kapazität ok jetz machts sinn ich hatte bloß bisher noch nie CAP gelesen nu is alles wieder gerade in meiner welt ;)

Thema:

SUB bzw. AMP fällt immer aus

Oben