Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere SUB bzw. AMP fällt immer aus im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Also meines wissens sollte das Remote 12V haben.
ok das is nen argument. meinste das liegt daran? habe nämlich vorhin wieder nen kurzen aussetzer gehabt. aber langsam versteh ichs nich mehr warum läuft es mal saugut und mal voll *******.
SUB bzw. AMP fällt immer aus Beitrag #23
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Hast schonmal ne andere Head Unit probiert? Oder zumindest schonmal eine normale 12V Plusleitung auf den Remote gelegt? ......
SUB bzw. AMP fällt immer aus Beitrag #24
1.6 ist auch leon
Reaktionen
0
ne werd ich morgen machen war heute mit meinem neuen ESD beschäftigt. weiß aber mittlerweile das ich von HeadUnit bis remoteanschluß 4V verliere denn ich hab gestern nochmal direkt hinter der HU gemessen da sinds noch 11,7V und am remoteanschluß gerade mal 8-9V. des geile is nur das ich die remoteleiitung mal raus gefummelt habe und nirgends nen isolierungsfehler oder sonstige beschädigungen gefunden habe.
SUB bzw. AMP fällt immer aus Beitrag #25
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Die Spannung brich auch zusammen, wenn nicht mehr genügend Strom fließen kann
Kannst ja mal provisorisch ein Kabel von der HU zum AMP legen und dann noch mal messen.
Wenn du dann weiterhin die 12V hast, dann muss nur das alte Remotekabel getauscht werden.
Wenn die Spannung wieder so stark einbricht, dann muss du dir den Remote wo anders her holen, bspw. vom Zündungsplus.
Dies hätte dann nur den Nachteil, dass die Endstufe erst geht wenn die Zündung an ist.
SUB bzw. AMP fällt immer aus Beitrag #26
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Oder eben ein Relais dazwischen klemmen. Das vom Radio kommende Signal dann quasi als Steuerleitung nehmen.
SUB bzw. AMP fällt immer aus Beitrag #27
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
will ja nüscht behaupten aber das mit den 12 V hatte ich auch scho vorgeschlagen !!!!
:wave:
SUB bzw. AMP fällt immer aus Beitrag #28
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Jup, aber net in Zahlen.
SUB bzw. AMP fällt immer aus Beitrag #29
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
ich böser spammer
ach so jetzt ich habe keine blauen sterne :dontknow: :dontknow:
ne spass wollte mich nur gust kundtuhn
SUB bzw. AMP fällt immer aus Beitrag #30
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Hab ich doch auch nicht.
SUB bzw. AMP fällt immer aus Beitrag #31
1.6 ist auch leon
Reaktionen
0
leute immer ruhig bleiben hab nun erstmal das thema 12+ auf remote legen geprüft is fürn ***** läuft immer noch nicht. hab auch mal die lautsprecherleitung also von amp zum sub ausgetauscht für den fall das da nen kabelbruch dort bestünde aber auch fehlanzeige. werde nachher noch mal wie von Leon1P vorgeschlagen ne neue remoteleitung durchs auto werfen mal sehen was das bringt. melde mich dann noch einmal
mfg
Nils
SUB bzw. AMP fällt immer aus Beitrag #32
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Kannst auch alternativ eine Leitung vom Plus deiner Endstufe an den Remote der Endstufe anschließen.
Und dann mal testen, ob sie Funktioniert.
Da darfst du dann nur nicht vergessen, diese Leitung nach dem Testen wieder abzuklemmen.
Denn sonst würde deine Endstufe solange an bleiben, bis die Batterie leer ist.
Hast du evtl. die Möglichkeit, deine Endstufe mal in einem anderen Auto zu testen?
Damit du die Endstufe als defekt ausschließen könntest.
SUB bzw. AMP fällt immer aus Beitrag #33
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Kannst auch alternativ eine Leitung vom Plus deiner Endstufe an den Remote der Endstufe anschließen.
Und dann mal testen, ob sie Funktioniert.
Da darfst du dann nur nicht vergessen, diese Leitung nach dem Testen wieder abzuklemmen.
Denn sonst würde deine Endstufe solange an bleiben, bis die Batterie leer ist.
mario das schlimme ist ja das du recht hast habe gerade die neue remote getestet und siehe da es gibt keinen unterschied. bekomme morgen die amp von nem arbeitskollegen(ne MAC) die is aufjeden fall besser als der drecks megakick (<--billigschrott aus der ElektroFundgrube) mal sehen wenns daran liegt brauche ich natürlich ne ersatz amp und da kommt ihr dann wieder mal ins spiel :laughing: brauche was mit 4kanälen und max1200W also mindestens in der klasse. preiswerte und bessere modelle werden immer gern genommen :wave:
SUB bzw. AMP fällt immer aus Beitrag #35
marco-seat
Reaktionen
0
wofür brauchst du ne 4 Kanal hast doch nur nen sub oder willst auch noch en FS drüberlaufen lassen??
Mario ich hatte nur vergessen dazu zu schreiben, dass er das nur machen soll, wenn er die 12V auf seine alte Remoteleitung gegeben hatte
Hoffentlich klappt es mit dem neuen AMP dann:wave:
SUB bzw. AMP fällt immer aus Beitrag #37
1.6 ist auch leon
Reaktionen
0
@Leon 1P schön zu wissen das ich nich alleine hoffe
@marco FS kommt da nix dran hab mit dem gedanken gespielt nen zweiten sub ran zu hängen war zwar vor der ganzen ******* hier aber wenn ich nu schon ne neue amp kaufen muss kann ichs doch gleich richtig machen oder?? Und wie sieht das eig bei doppelschwingspulen aus? die thema mit den dingern hab ich immer noch nich so ganz geblickt. wie schließt man die an?
SUB bzw. AMP fällt immer aus Beitrag #38
marco-seat
Reaktionen
0
hi
auch wenn du zwei soofer verbaust reicht das wenn du nen monoblock oder ne Zweikanal endstufe nimmst schleißt man dann einfach parallel an, geht ohne probleme.
ne 4 kanal braucht man nur fürs frontsystem.
ne doppelschwingspule schleißt man so an als wie wenn man zwei woofer hat.
wie viel darf die entstuffe den kosten??
MFG
marco
SUB bzw. AMP fällt immer aus Beitrag #39
1.6 ist auch leon
Reaktionen
0
naja wollte nicht all zu viel ausgeben hatte überlegt mir die MAC Audio MPX 4000 zu holen ist günstig und im gebrückten zustand hat die auch genug power. oder was schlägst du vor muss dazu sagen das ich momentan blank bin da ich den löwen ja auf gas umgerüstet hab.
SUB bzw. AMP fällt immer aus Beitrag #40
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
sorry dat ich dat sagen muss aber von solchen werten wie 1200 W ( wahrscheinlich MAX angaben solltest du erstmal wegkommen ) sonnst wirst du nur diesen billigdreck kaufen und die die sich in diesem thread scho gemeldet haben ( Mario und marco-seat (wobei er auch glaube ich nen eigenen laden hat )) würde ich mal per Pn antexten da lässt sich garantiert was für dich und dein finanzhaushalt finden !!!!