sub & amp

Diskutiere sub & amp im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; also ich bin am verzweifeln, bei mir funzt kein sub gescheit. hab erst nen kleinen gehäusesub probiert mit ner 2 kanal alpine amp relativ schwach...
  • sub & amp Beitrag #1

sugarman

Reaktionen
0
also ich bin am verzweifeln, bei mir funzt kein sub gescheit.
hab erst nen kleinen gehäusesub probiert mit ner 2 kanal alpine amp relativ schwach alles, bei meinem golf gings aber fett ab, beim leon NULL.
dann bau ich bei gleicher amp ne magnat röhre rein, ergebnis NULL.
nehm ich ne steg 2-kanal mit 2x130 watt sinus gebrückt und kleiner gehäuse, fast null, magnat nich besser.
dann nehm ich nen öh kein plan ausstellungsstück woofer 2 25er sin drin, geht bei nem kumpel mit dem steg monoblock dermaßen ab, da fast null, ich kapier das nicht mit offenem kofferraum dröhnts geil raus, aber sobald ich im auto hock und alles zu hab geht gar nix, könnt ihr mir was preiswertes empfehlen? hab kein geld für so ne fette anlage, vorne hab ich das jvc 77 drin und serienboxen...
hab auch schon nen mhp(?) probiert geht aber auch nich wirklich was, echt komisch.

• sub & amp

Anzeige

• sub & amp Beitrag #2
hast du den Woofer probehalber mal verpolt? Ich kann dir mit der Problematik der Anlage nicht ganz folgen.Du sagst, wenn der Kofferraum hinten auf ist läuft es und wenn er zu ist kommt nix???Klingt so als wäre was verpolt.Beschreibe doch erstmal wie du alles angeschlossen hast, ob du schon mal die Spannung gemessen hast und so weiter.

• sub & amp Beitrag #3
also die spannung hab ich gemessen ist perfekt únd angeschlossen hab ich es genau gleich wie in meinem golf, hab es jetzt aber irgendwie hinbekommen, dass etwas mehr kommt, aber immer noch nicht zufriedenstellend. ich werd mal nächste woche zu meinem hifi-laden gehen und mich dort beraten lassen und noch ein paar amps und subs ausprobieren.

• sub & amp Beitrag #4
also verstehen tue ich es auch nicht.Das einzige was mir jetzt noch einfällt wäre die zu niedrige Trennfrequenz am Amp oder die Eingangsempfindlichkeit ist zu niedrig eingestellt.

• sub & amp Beitrag #5
nun ich versteh es auch nicht, weil daran liegts definitiv auch nicht, hab jetzt aber einen sub relativ gut laufen, kein plan wie das jetzt funktioniert hat, aber befriedigend ist es noch nicht.

außerdem versteh ich auch nicht, wenn ich die amp für den sub am sub out vom radio hab, dann bringt die mehr leistung, wenn ich die boxen vom radio wegnehm, warum? die chinchs beim sub out werden doch nicht vom radio verstärkt?!?

kannst du mir was preiswertes empfehlen? ne 2kanal amp mit viel power und n günstigen aber guten sub? sollte nicht zu groß sein und für techno und hiphop geeignet sein.

• sub & amp Beitrag #6
hier ist wohl Mario gefragt, weil ich mich eher im mittleren bis oberen Preissegment auskenne...

• sub & amp Beitrag #7
@sugarman

Vielleicht kann dir da am besten eine gute Hifiwerkstatt helfen. Bei uns gibts da z.B. die Hifigarage (). Die stellen dir das Ding sogar ein wenns nicht sofort klappen sollte. Da gibts sowohl Preiswert als auch Teuer. Wie manns gerne hätte.

Aber Vorsicht, das ist eine Ladenkette. Die müssen nicht alle gleich gut bedienen.

• sub & amp Beitrag #8
thx nen guten händler hab ich aber, die sind wirklich sehr zuvorkommend, werde da nächste woche mal hingehen, dann mal sehen.
das thema nervt mich wie sau *g* vor allem weil ich überhaupt nicht gern mit ungesicherten sub und amp im kofferraum rumfahr, auch wenn man vorsichtig fährt, ist das nicht grad ungefährlich.

• sub & amp Beitrag #9
... und macht sich leicht die Klamotten kaputt

• sub & amp Beitrag #10
hm kann mir jetzt jemand was günstiges empfehlen? also sub und amp zusammen bis 300€ oder amp bis 200€?

Thema:

sub & amp

sub & amp - Ähnliche Themen

Wechsel vom Altea 5P zum Leon 5F: Grüße! Ich plane gerade mein vorhandenes Audiosystem in meinen neuen 5F einzubauen. Das System besteht aktuell aus folgenden Komponenten: Alte...
2 Endstufen - eine geht nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Habe eine 4 Kanal Endstufe an meinem Radio mit vier Cinch angeschlossen. Also vier Kanäle. Daran...
[99198 Erfurt-Urbich] Erfahrungen KM K&M Turbotechnik Erfurt: So... Herr Fulsche hat es geschafft, nachdem er Anfang März noch sehr stolz war, dass man im Internet "ja nichts weiter über ihn liest" erzähle...
Suche passende Endstufe für 500W Sub: Hi ! Habe nen "HiFonics AT-12 BPS MK II" Sub im Löwen, mit 500W/1000W. Brauche ne neue Endstufe,da meine alte nicht reicht. Würde ein "HiFonics...
So der Lordi braucht mehr Sound in seinem R: Hallo Leute, so da ich nun Seit geraumer Zeit mit meiner Hifionics Kiste und dem Magnat Dingens im meinem Kofferraum rumgurke muss mal was...
Oben