Sturz / Spur von Werkstatt verfälscht?

Diskutiere Sturz / Spur von Werkstatt verfälscht? im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, Ich habe eine Achsvermessung gemacht bei einer bekannten Werkstatt (nicht ATU). Jedoch lenkt das Lenkrad relativ schwammig...
  • Sturz / Spur von Werkstatt verfälscht? Beitrag #1

germanmedia909

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe eine Achsvermessung gemacht bei einer bekannten Werkstatt (nicht ATU).

Jedoch lenkt das Lenkrad relativ schwammig, zusätzlich wurde bei einer alter Achsvermessung andere Werte genutzt (obwohl gleiches Auto). Ich habe eine Verbundlenkerachse sowie Serienfahrwerk.

Laut Werkstatt ist alles ihm Rahmen und Nachbesserung bieten diese NICHT an.
Zusätzlich ist mir aufgefallen (bei allen Achsvermessungen mit dem Seat leon, das diese in der Regel, immer einen Soll haben von 1,20 /1.10 +- 0,30.

Leider habe ich nicht so viel Ahnung, kann jemand drauf schauen?

Im Anhang die Achsvermessung.

Anhänge

• Achsvermessung.jpg
    Achsvermessung.jpg
    2 MB · Aufrufe: 30
  • Sturz / Spur von Werkstatt verfälscht?

Anzeige

• Sturz / Spur von Werkstatt verfälscht? Beitrag #2
Hallo zusammen,

Ich habe eine Achsvermessung gemacht bei einer bekannten Werkstatt (nicht ATU).

Jedoch lenkt das Lenkrad relativ schwammig, zusätzlich wurde bei einer alter Achsvermessung andere Werte genutzt (obwohl gleiches Auto). Ich habe eine Verbundlenkerachse sowie Serienfahrwerk.

Laut Werkstatt ist alles ihm Rahmen und Nachbesserung bieten diese NICHT an.
Zusätzlich ist mir aufgefallen (bei allen Achsvermessungen mit dem Seat leon, das diese in der Regel, immer einen Soll haben von 1,20 /1.10 +- 0,30.

Leider habe ich nicht so viel Ahnung, kann jemand drauf schauen?

Im Anhang die Achsvermessung.
Wenn man der Eingangsvermessung trauen kann, ist deine achsgeometrie echt Schepps. Und es kann durchaus sein das man an deinem Fahrzeug nur die Spur einstellen kann.
Hast du mal nen Unfall gehabt? Oder hast du „Optimierungen“ am Fahrwerk vorgenommen? Andere Federn, Dämpfer oder Spurplatten?

• Sturz / Spur von Werkstatt verfälscht? Beitrag #3
vielen Dank für deine Nachricht.
Das Auto wurde gebraucht vor 6Mon von Autohero unfallfrei erworben. Fahrwerk ist orginal wurde nichts geändert. Wie würdet ihr / du vorgehen?

Achso meine Felgen sind Alufelgen mit ABE für das Fahrzeug ET40 müsste es sein

• Sturz / Spur von Werkstatt verfälscht? Beitrag #4
vielen Dank für deine Nachricht.
Das Auto wurde gebraucht vor 6Mon von Autohero unfallfrei erworben. Fahrwerk ist orginal wurde nichts geändert. Wie würdet ihr / du vorgehen?

Achso meine Felgen sind Alufelgen mit ABE für das Fahrzeug ET40 müsste es sein
Das klingt seltsam, ich würde auf jeden fall das in ner Seat Werkstatt anschauen lassen oder Autohero da mit ins Boot holen.
Und vor allem solange Autohero noch haftet
Grade so Sachen wie spreizung sind extrem wichtig für die lenkradrückstellung und auch nachlauf ist wichtig für die achsgeometrie. Aber auch schon Felgen können deine Spreizung ändern, aber nicht so extrem I guess.

• Sturz / Spur von Werkstatt verfälscht? Beitrag #5
Welches Modell hast du denn? Wurde überhaupt das richtige Modell ausgewählt?
Mich wundert auf dem Vermessungsprotokoll die Position „Jahrgang von 2000“

• Sturz / Spur von Werkstatt verfälscht? Beitrag #6
Die Werkstatt wurde von Autohero zu verfügung gestellt, jedoch wird mir nur diese Werkstatt erlaubt, da ich bei jeder anderen selber zahlen muss.

BJ ist 2017 5F mit einer Verbundlenkerachse

• Sturz / Spur von Werkstatt verfälscht? Beitrag #7
Hier auch die Vermessung vor 2 Monaten

Anhänge

• IMG_8422.jpeg
    IMG_8422.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 22
  • Sturz / Spur von Werkstatt verfälscht? Beitrag #8
Die Werkstatt wurde von Autohero zu verfügung gestellt, jedoch wird mir nur diese Werkstatt erlaubt, da ich bei jeder anderen selber zahlen muss.

Das muss erstmal nichts heißen, aber nachlauf zum Beispiel und Spreizung sind meistens nicht wirklich einstellbar.

• Sturz / Spur von Werkstatt verfälscht? Beitrag #9
  • Sturz / Spur von Werkstatt verfälscht? Beitrag #10

Also vom Ding her kannst du ja schon das Geld in die Hand nehmen und wenn dann heraus kommt das autohero bullshit erzählt hat und das Auto nen Unfall hatte, oder die achsgeometrie sehr verstellt ist weil die Werkstatt von Autohero keine Ahnung hatte, dann kannste vielleicht auch fordern das die, die Werkstatt kosten übernehmen sollen!

Thema:

Sturz / Spur von Werkstatt verfälscht?

Sturz / Spur von Werkstatt verfälscht? - Ähnliche Themen

Problem, Leon zieht beim beschleuinigen nach links!?: Hallo Leute!!!! ich habe hier mal eine ganz komische Sache zu berichten!!! Mein Leon, 1.9 FR, H&R CupKit Fahrwerk, Serien Felgen, Serien...
Oben