Stromkabel verlegen im cupra tdi 2002?? wie? wo?

Diskutiere Stromkabel verlegen im cupra tdi 2002?? wie? wo? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hallo! würde gerne im einem cupra tdi bj2002 stron bzw chinchkabel verlegen! las dass das eh schon viele gemacht haben! bracuhte eine erklärung...
  • Stromkabel verlegen im cupra tdi 2002?? wie? wo? Beitrag #1

dragon50

Reaktionen
0
hallo! würde gerne im einem cupra tdi bj2002 stron bzw chinchkabel verlegen! las dass das eh schon viele gemacht haben! bracuhte eine erklärung wie ich von originalradio zum amp komme ! brauche ihn nur für einen kleinen woofer!

mfg tom

• Stromkabel verlegen im cupra tdi 2002?? wie? wo? Beitrag #2
hi.
so, dann legen wir mal los. :)
also: stromkabel würde ich auf der linken seite verlegen. wenn du die verkleidung unterm lenkrad entfernt hast, kannst du entweder ein stromkabel von der batterie in den innenraum legen(würde ich empfehlen) oder wenn es nur ne schwache amp ist kannst du dir den strom auch von der +schiene nehmen. die siehst du auf der linken seite unterm lenkrad. bilder und ne anleitung zum kabel verlegen findest du auch in der download-area.
das chinch und das steuerungskabel verlegst du dann am besten auf der rechten seite.
sowohl rechts als links kann man die kabel dann unter die fussleisten legen. dann bist du an der rückbank angekommen. rechts und links gibt es dann löcher wo du die kabel durchziehen kannst. masse kannst du am besten von der linken gurtbefestigung nehmen. dann bist du auch schon im kofferraum. :)
bei den löchern darauf achten, dass das kabel nicht an scharfen kanten scheuert. sonst haste nicht lange was davon. :D
wenn dir noch was unklar ist einfach fragen oder mal die einbauanleitungen studieren.

• Stromkabel verlegen im cupra tdi 2002?? wie? wo? Beitrag #3
Original von tdi-driver22
dann bist du an der rückbank angekommen. rechts und links gibt es dann löcher wo du die kabel durchziehen kannst. masse kannst du am besten von der linken gurtbefestigung nehmen. dann bist du auch schon im kofferraum. :)
Und genau deswegen wäre es besser, wenn darauf jemand antwortet, der einen Allrad-Leon hat. Diese Löcher hat nämlich ein Allrad-Leon nicht! ;)

@ Themenstarter:
Da der Übergang zwischen Rückbank und Kofferraum nahezu ebenerdig ist mußt du dich an einer geeigneten Stelle durchwurschteln. Idealerweise hast du dazu die Rücklehnen und die Sitzflächen ausgebaut - die Rücklehnen gehen aber nur sehr schwer wieder rein, also nimm dir Zeit.
Ich hab meine Cinch auf der Beifahrerseite hinter der Plastikverkleidung liegen, die du ein Stück vorziehen kannst, sobald die Rücklehne raus ist (da wo die nämlich sonst einhakt). Dasselbe in grün mit der Stromleitung auf der Fahrerseite.

HTH! :)

• Stromkabel verlegen im cupra tdi 2002?? wie? wo? Beitrag #4
also alles klar danke! dachte mir sowas in der art eh von den letzen auto aber dachte da es ein ziemlich neues auto ist wollte ich mich absichern!
mhm also die rückbak rühr ich nicht an! hab die recaro ausstattung und die will ich nicht unbedingt ausbauen *g* mfg aber werde schon ein löchlein finden!

sind die seitenleisten geschraubt oder wie krieg ich die runter?

mfg tom

• Stromkabel verlegen im cupra tdi 2002?? wie? wo? Beitrag #5
Die Seitenleisten vom Schweller sind geklipst. Die hinten an der Seite der Rücklehnen sind aber noch mit mind. 1 Schraube (Plastik) verschraubt, d.h. ohne die Rücklehnen auszubauen kommste da nur seeehr schwer durch, wenn sogar gar nicht...

• Stromkabel verlegen im cupra tdi 2002?? wie? wo? Beitrag #6
und eines würde mich noch interessieren und zwar kann ich ein chinch von originalradio legen? oder brauch ich da irgendwas spezielles? hab das auro glaub ich also das mit dem cd player drin!

mfg tom

• Stromkabel verlegen im cupra tdi 2002?? wie? wo? Beitrag #7
@mike: sorry. das wusst ich net. dachte die löcher würde es auch beim allrad geben. :)

@dragon: wenn du das aura cd drin hast kannst du nicht einfach so ein chinch anschliessen. das aura cd hat keinen chinch-ausgang.
es gibt aber auch dafür möglichkeiten. einfach mal in die suche schaun. war schon oft thema hier.

• Stromkabel verlegen im cupra tdi 2002?? wie? wo? Beitrag #8
Also ohne dir etwas zu unterstellen - aber ohne die Rücklehnen auszubauen wirst du es nicht schaffen, sauber und ordentlich zu verlegen.

Habe auch erst gedacht - ne die Recaros bleiben schön drin - aber ich versichere dir, du brichst dir sonst die Finger :D

Aber keine Angst - ist nicht schwer die Lehnen auszubauen... runterklappen, und dann die Verriegelung aufschieben und Lehne rausfummeln :)

• Stromkabel verlegen im cupra tdi 2002?? wie? wo? Beitrag #9
Original von bert`
Aber keine Angst - ist nicht schwer die Lehnen auszubauen... runterklappen, und dann die Verriegelung aufschieben und Lehne rausfummeln :)
Das Ausbauen ist wirklich kein Problem, nur beim Einbau kann (nicht muß!!!!) es zu größeren Problemen kommen, da ist viel Geschick, Geduld und ggf. auch Zeit erforderlich. Ich hab für meine Rücklehne ne Woche gebraucht, weil das Ding a) schwer, b) unhandlich ist und c) ich bei sowas schnell das :vomit: kriege. ;) Bin dann extra zu meinem ACR Hifi-Experten gefahren, und genau DA hab ichs dann auf den ersten Versuch hinbekommen, ganz ohne fremde Hilfe. Aber ich hab daraus gelernt: was leicht raus geht MUSS nicht zwangsläufig auch leicht wieder rein gehen.....

Thema:

Stromkabel verlegen im cupra tdi 2002?? wie? wo?

Stromkabel verlegen im cupra tdi 2002?? wie? wo? - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Welche App für Cupra Leon ST Hybrid ?: Hallo zusammen. Wie oben beschrieben besitze ich den Cupra Leon ST Hybrid. Zu hause habe ich von Cupra die Wallbox Charger Connect. Der...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben