Stottert bei 80 km/h

Diskutiere Stottert bei 80 km/h im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute habe vor nem halben Jahr mein Leon Chiptunnen lassen. Habe nicht so ne Box rein machen lassen sondern eine neue"Software" bekommen!(So...
  • Stottert bei 80 km/h Beitrag #1

Meerwi

Reaktionen
0
Hi Leute
habe vor nem halben Jahr mein Leon Chiptunnen lassen. Habe nicht so ne Box rein machen lassen sondern eine neue"Software" bekommen!(So hat mir das der Typ erklärt)
Nach 3 tagen habe ich festgestellt wenn ich im 4. gang bin und Gas gebe und bei ca. 80 km/h bin fängt mein Leon an zu stottern wenn ich dann ca. 85 km/h habe ist es wieder vorbei!

Nun die Frage? Liegt es an dem Chiptunning oder kann das was anderes sein. Habe von der Sache nicht viel Ahnung! Eigentlich gar keine!:baby:

Zur Info habe einen 1,9 TDI mit 110 PS, BJ: 03(Das war der Urzustand) und jetzt sind ca.150-160 PS

Danke

• Stottert bei 80 km/h Beitrag #2
Also erstmal.. Das stottern ist eher ein Ruckeln und liegt an zuviel Drehmoment untenrum.. da kommt das Zwei Massenschwungrad nicht mit dem ausgleichen mit.

2. 150-160PS aus dem ALTEN 110er TDI ??? sei mir nich Böse, aber das geht Schief..

• Stottert bei 80 km/h Beitrag #3
Ja es ist ein Ruckeln! Das mit den 150-160 PS hat der Typ gemeint. Der hat die alte "Software" runter und hat dann eine spezifische für Deutschland drauf gespielt.
Kann da irgendwas Kaputt gehen durch das Ruckeln(ausser den anderen Verschleissteilen beim Chippen)?

• Stottert bei 80 km/h Beitrag #4
Also wenn er 160 hatt dann is der Ladedruck mal definitiv zu hoch für den Turbo.. wir hatten hier mal einen der hatte ihn auf 150 gemacht und ihm verreckte der Lader sehr schnell

• Stottert bei 80 km/h Beitrag #5
wo kann man das genau testenn lassen.Hat jede Werkstatt nen Prüfstand???(
Würde mich schon mal interresieren was der jetzt hat. Er hat
gemeint das ich mit einem Top Sport(150 PS) mithalten könnte!?
Die Steigerung war aufjeden fall zu spühren und möchte es auch nicht mehr missen. Schon tolles feeling:very_hap:

Ist es dann auch normal das er beim Gasgeben mehr Rus und nach Rus stinktt??

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Stottert bei 80 km/h

Stottert bei 80 km/h - Ähnliche Themen

[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Seat Leon 1P ecomotive nimmt plötzlich kein Gas an: Hallo. Ich habe nun das Forum nach ähnlichen Beiträgen durchsucht, allerdings leider nichts für mein Modell gefunden und deswegen diesen Thread...
Leon (1P) 1.4 TSI Kühlwasserverbrauch und Zündaussetzer: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Seat Leon 1.4 TSI (125 PS) BJ 2012, 156tkm folgendes Problem: Anfang des Jahres war das Fahrzeug mit...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...

Neueste Beiträge

Oben