Steinschlagschaden Garantiefall?

Diskutiere Steinschlagschaden Garantiefall? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, Wie schon die Überschrift aussagt, habe ich nun bei meinem 2 Wochen alten FR TDI (weiß) einen kleinen ca. 1mm großen Steinschlagschaden...
  • Steinschlagschaden Garantiefall? Beitrag #1
NemesisNeoRecords

NemesisNeoRecords

Reaktionen
0
Hallo,
Wie schon die Überschrift aussagt, habe ich nun bei meinem 2 Wochen alten FR TDI (weiß) einen kleinen ca. 1mm großen Steinschlagschaden :tremblin: (Lack ist abgeplatzt) auf der Motorhaube über dem Grill.:nene:
Nun zur Frage: Ist der Steinschlagschaden ein Garantiefall?

Meine Fahrzeugnutzung ist 10% Stadt und 90% Autobahn.

Bin auch durch keine Kiesgrube oder so gefahren etc.

Danke schonmal für eure Antworten.

Nem.

• Steinschlagschaden Garantiefall? Beitrag #2
Frag dich doch mal selbst:

Kann Seat etwas für den Schaden? --> Nein

Lackfehler können ein Garantiefall sein aber ein Steinschlaf ist schlicht und ergreifend Pech. Dazu musst du auch durch keine Kiesgrube fahren, da Reicht ein anderes Auto vor dir dass den Stein hinauf schleudert..

Kauf dir etwas von deinem Lack und Klarlack und tupfe die Stelle weg damit sie nicht rostet, oder Smart Repair... Letzteres sieht natürlich besser aus, ist aber teurer ;)

• Steinschlagschaden Garantiefall? Beitrag #3
okay, das ist schonmal schlecht :(
Aber dann wäre ich doch eher für das Smart repair, kostet ja bei ATU noch recht humane 79,-€

Danke!

• Steinschlagschaden Garantiefall? Beitrag #4
*Kopfschüttel*
Aber Sorry wie kann man so eine Frage stellen ?

Ich geh doch ein nicht zum Media Markt und gib meinen Laptop mit Displayschaden ab und bitte um Garantie nachdem ich mit dem Hammer reingehauen hab .....

Sorry das musste ich jetzt mal loswerden ....

• Steinschlagschaden Garantiefall? Beitrag #5
Fragen kann doch nie schaden ;)
Also bleib locker..
Für die steinschlagschäden - es ist normal das es sie gibt..bei jedem gibt es sie und die garantie interessiert das ein sch...
mach dir keine hoffnung 8)
MFG Langerfeld

• Steinschlagschaden Garantiefall? Beitrag #6
naja eben weil ich im Gegensatz zu dir kein "Werkstattmensch" bin und mich auch sonst in den Gebiet nicht so auskenne, habe ich die Frage gestellt.

Aber danke für die Antworten ;)

• Steinschlagschaden Garantiefall? Beitrag #7
Leider gibt es keinem der einem sowas zahlt. Das gehört aber zum Autoleben dazu, die ersten Narben schmerzen am tiefsten ;)

• Steinschlagschaden Garantiefall? Beitrag #8
Dennoch zeigt die Frage von einem fehlerhaften Verständnis, was eine Garantie leisten sollte, herstellerbedingte Fehler abdecken. Dazu zählt halt keine auf äußere Umstände zurückzuführende Beschädigung.

Bei dem Autobahnanteil des Themenstarters dürfte es nicht der letzte Steinschlag gewesen sein. Das ist leider normal, weil auf der AB die aufgewirbelten Teilchen, die auf die Front "einwirken", mit höherer Geschwindigkeit auftreffen. Je schneller und näher man an seiem Vorfahrer "hängt", umso grösser ist diese Gefahr.

• Steinschlagschaden Garantiefall? Beitrag #9
*Kopfschüttel*
Aber Sorry wie kann man so eine Frage stellen ?

Ich geh doch ein nicht zum Media Markt und gib meinen Laptop mit Displayschaden ab und bitte um Garantie nachdem ich mit dem Hammer reingehauen hab .....

Sorry das musste ich jetzt mal loswerden ....

dann hast du keine ahnung wieviele leute das pro monat versuchen
also stell die leute nicht für dumm hin ... du weist auch nicht alles...

sorry .. das musste ich mal los werden ...

• Steinschlagschaden Garantiefall? Beitrag #10
Bei dem Autobahnanteil des Themenstarters dürfte es nicht der letzte Steinschlag gewesen sein. Das ist leider normal, weil auf der AB die aufgewirbelten Teilchen, die auf die Front "einwirken", mit höherer Geschwindigkeit auftreffen. Je schneller und näher man an seiem Vorfahrer "hängt", umso grösser ist diese Gefahr.

Vor allem darf auch nicht die Tatsache unterschätzt werden, dass selbst der Verkehr auf der Gegenfahrbahn Steine über die Planken auf die andere Seite "wirft"... damit treffen die Geschosse mit nochmals erhöhter Geschwindigkeit auf das eigene Fahrzeug und hinterlassen dementsprechend ebenso ihre unschöne Wirkung an den Frontpartien.

• Steinschlagschaden Garantiefall? Beitrag #11
okay, das ist schonmal schlecht :(
Aber dann wäre ich doch eher für das Smart repair, kostet ja bei ATU noch recht humane 79,-€

Danke!

Wenn du das bei jedem Steinschlag machen willst, dann bist du bald arm ;) .

Ich hab mich anfangs auch noch über jedes neue Loch im Lack aufgeregt, aber glaub mir, man gewöhnt sich dran ;) . Es lässt sich einfach nicht vermeiden und er werden immer mehr.

Wenns ganz arg wird, kannst du ja in 3-4 Jahren überlegen, ob du dir die Front konmplett neu lacken lässt, aber jeden einzeln zu beheben treibt dich echt in den Ruin.

• Steinschlagschaden Garantiefall? Beitrag #12
Bei meinem Polo hab ich damals immer getupfter. So ne kleine Tube Originallack, und Klarlack... einfach leicht angeraut (war ne bürste bei für solche Steinschläge) und dann das da rein getupft...

Klar sieht man dass auch bei genauem hinschauen, aber besser als würde der Wagen an der Stelle dann irgendwann rosten etc... Und besser als ein Steinschlag schaut es dennoch aus ;)

Thema:

Steinschlagschaden Garantiefall?

Steinschlagschaden Garantiefall? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
[ST] Hamburger ST: Moinsen, :wave: seit einiger Zeit Geister ich hier schon lesend herum und seit kurzem auch ein wenig schreibend. Ich bin Patrick, komme aus der...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben